Meisterhirn & Ylva (Prinzessin Scandza) als Begleiter

Themen zu Titan Quest: Ragnarök, dem Expansion Pack für die Anniversary Edition.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
klasperstanze
Grabräuber
Beiträge: 229
Registriert: 18.12.2014, 08:19

Meisterhirn & Ylva (Prinzessin Scandza) als Begleiter

Beitrag von klasperstanze » 05.06.2018, 09:15

Hi,

Ehrlich, ich hab gesucht, jedoch nichts gefunden:

1. Wirkt Meisterhirn mit seiner Schadensverstärkung auf den Alptraum selbst?
2. Wirkt es ebenso auf die Prinzessin von Scandza ("Ylva", glaub ich)?

Danke euch!

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2035
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 05.06.2018, 13:29

1) ja.

2) Wieso fragst du nach der Prinzessin? :) Den kurzen Weg ohne Gegner schafft Loki auch so :wink: Und kann er denn im Kampf gegen Wotan überhaupt draufgehen? Ich glaub nicht, allerdings habe ich das nicht ausprobiert.
Feuerverstärkung z.B wirkt nicht auf ihn, von daher würde ich mal meinen das auch Meisterhirn hier nicht wirkt.

Edit : Loki/Ylva ist nie ein Begleiter, selbt wenn er dich begleitet hat. So ist das schon besser gesagt :D Meisterhirn und hastenichtgesehen wirken also nicht auf ihn.

Benutzeravatar
MichelJanGelo
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 381
Registriert: 14.04.2014, 08:17
Wohnort: Wo es am schönsten ist

Beitrag von MichelJanGelo » 05.06.2018, 17:34

Nala, du kannst Ylva als "permanenten" Begleiter bekommen.

Und ja, alle Petboni wirken auch auf Ylva. Meisterhirn ist im Endeffekt ein Petbonus, den der Alptraum auf dich castet und dann auf alle Begleiter im Umkreis wirkt, solange du davon betroffen bist.
Das kannst du ganz leicht rausfinden, indem du ein Item "Des Puppenmeisters" oder "der Versklavung" an- und wieder ablegst. Dann leuchten alle Begleiterportäts rot auf, Ylva inbegriffen, da ihnen Leben abgezugen wurde.
If sin is a part of the "Grand Design", is not sin then, by definition, divine?

Bild
Shadow Champions - neuer Mastery-Mod für TQAE
viewtopic.php?f=29&p=237883#p237883

Benutzeravatar
klasperstanze
Grabräuber
Beiträge: 229
Registriert: 18.12.2014, 08:19

Beitrag von klasperstanze » 05.06.2018, 18:00

Bestens. Super, vielen Dank euch!

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2035
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 05.06.2018, 18:45

Wie bekommt man denn Ylva als "permanenten" Begleiter? :shock:

Benutzeravatar
MichelJanGelo
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 381
Registriert: 14.04.2014, 08:17
Wohnort: Wo es am schönsten ist

Beitrag von MichelJanGelo » 05.06.2018, 18:56

Hier ist ein Spoiler:

Anfang: Loki, der Boss, hat die Chance darauf, seinen Stab fallen zu lassen. Diesen trägt er nicht, sondern er fällt als Questobjekt zusätzlich. Diesen kannst du zu der echten Ylva in Scandza bringen, wenn du sie in Utgard befreit hast. Damit entsteinert sie ihren Vater und du kannst von beiden ein wenig Hintergrundgeschichte bekommen. Danach tritt sie dir für diese Spielrunde als Begleiter bei. Wenn sie stirbt, musst du das Spiel neu starten und sie erneut abholen. Du musst sie auch neu abholen, wenn du das Spiel beendest. Sie steht dir nur in dem Schwierigkeitsgrad und nur auf dem Chrakter zur Verfügung, auf dem du ihr den Stab gegeben hast, und der Stab verbraucht sich. Allerdings kannst du den Stab auch unendlich oft bekommen, um Ylva als Begleiter auf einem anderen Schwierigkeitsgrad oder Character zu bekommen. ... Ende
If sin is a part of the "Grand Design", is not sin then, by definition, divine?

Bild
Shadow Champions - neuer Mastery-Mod für TQAE
viewtopic.php?f=29&p=237883#p237883

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 376
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Beitrag von tean101 » 05.06.2018, 19:28

Ha, da hat mal jemand dieses Rätsel aufgelöst...


müsste man mal bei den Quests Akt V irgendwo vermerken...???

Danke...
:arrow: Verwaltet Eure Chars und Quests in Grim Dawn... :hooray:

:arrow: Grim Dawn Char und Quest Manager :hooray:

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2035
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 05.06.2018, 22:16

oooohhhhhh =D Danke MichelJanGelo! 8)

Benutzeravatar
Worldwar679
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2018, 10:54

Lokis Stab

Beitrag von Worldwar679 » 06.08.2018, 12:26

Hallo,

ich bin neu hier. Zu meiner Frage habe ich nichts gefunden.
Ich bin mit Lokis Stab zu König Gylfi zurückgekehrt und er wurde wieder zum Menschen.
Was mache ich nun mit Ylva meiner neuen Begleiterin und warum geht die Truhe im Thronsaal nun nicht auf? Welche Quest soll das sein?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7589
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 07.08.2018, 17:11

@Worldwar679: Eigentlich hatte ich gemeint, in unserem Hauptthema zu Quests aus Akt 5 weiter zu diskuttieren.
Also hier: Quests Akt V.

Hast du den Hinweis von MichelJanGelo oben gelesen?

Soweit ich sehe, ist das keine einzelne/neue Aufgabe sondern eine abschließende Belohnung für aufmerksame Spieler.

Edit: Ich habe mir mal erlaubt, den Titel des Themas etwas zu erweitern.
Bild

Benutzeravatar
MichelJanGelo
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 381
Registriert: 14.04.2014, 08:17
Wohnort: Wo es am schönsten ist

Re: Lokis Stab

Beitrag von MichelJanGelo » 07.08.2018, 19:00

Worldwar679 hat geschrieben: Ich bin mit Lokis Stab zu König Gylfi zurückgekehrt und er wurde wieder zum Menschen.
Was mache ich nun mit Ylva meiner neuen Begleiterin und warum geht die Truhe im Thronsaal nun nicht auf? Welche Quest soll das sein?
Mit Ylva kannst du überall hingehen, wo du willst, Bedingungen siehe oben. Die Kiste ist eine einmalige Belohnung, die du einmal pro Schwierigkeitsgrad öffnen kannst, wenn du Ylvas Speer zurück bringst. Darin liegt eine Essenz von Nerthus Zweig, auch auf allen Schwierigkeitsgraden, obwohl in der Datenbank eine Verkörperung als auch Inkarnation zu finden sind, die man im Spiel aber nicht bekommen kann.
If sin is a part of the "Grand Design", is not sin then, by definition, divine?

Bild
Shadow Champions - neuer Mastery-Mod für TQAE
viewtopic.php?f=29&p=237883#p237883

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2035
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 24.01.2019, 17:47

Bild

Nach ein paar Besuchen war Loki ganz nett und hat meinem Challenge Char Nimchy seinen Stab geschenkt.
Ui, Ylva wäre eine gute Unterstützung in der Burg. :D
Wobei... sie wäre in legendär auch eine willkommene Unterstützung. Vieleicht dort sogar mehr.
Ich nehme an, so wie alle anderen Questgegenstände auch, das der Stab nicht an den Schwierigkeitsgrad gebunden ist.
Ich könnte den Stab also fein ordentlich in die Karawane legen und den König als Statue belassen um den Stab stattdessen in legendär benützen. Gleich nachdem Ylva aus dem Gefängnis raus ist - ab zum König befreien und taaadaaa Ylva hilft jetzt schon mit.

Wenn man mit einem legendären Char den Loki in Normal nach dem Stab farmen würde... nun das wäre doch sehr armseelig.
Aber wie verhält es sich denn jetzt, wie bei Nimchy? Wäre das ok oder eher nicht?
Ich finde es eigentlich völlig ok den Stab aufzubewahren für ein anderen Schwierigkeitsgrad. Man hat es sich ehrlich erspielt und in dem Schwierigkeitsgrad hatte man nichts von ihr.
Den einzigen Vorteil, den man durch das aufbewahren hat, ist, dass Ylva einem schon was eher helfen kommt. Darum jetzt auch hier die Frage an Euch. Was ist Eure Meinung dazu? :)

Benutzeravatar
MichelJanGelo
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 381
Registriert: 14.04.2014, 08:17
Wohnort: Wo es am schönsten ist

Beitrag von MichelJanGelo » 25.01.2019, 08:22

Nun, meiner Meinung nach ist das völlig legitim. Du tauscht dafür ja die Möglichkeit, dir jetzt schon helfen zu lassen, und machst es für dich selbst schwieriger, um es später einfscher zu haben. So, als würdest du eher spät im Spiel Gegenstände farmen; auf dem Weg hast du es schwieriger, dann aber erheblich einfacher.

Unterm Strich: Du kannst auch Loki sooft farmen, bis er einen zweiten Stab rausrückt, und es wäre immer noch in Ordnung, da du dafür Zeit investiert hast und dir den Stab nicht einfach selbst geschenkt (oder ercheatet) hast.
If sin is a part of the "Grand Design", is not sin then, by definition, divine?

Bild
Shadow Champions - neuer Mastery-Mod für TQAE
viewtopic.php?f=29&p=237883#p237883

Antworten