- Mit u.a. den Fixes für Nerthus Relikt und den Stab der Auserwählten.
Es darf ausgetestet und Erfolg oder Fehler berichtet werden.
Moderatoren: Handballfreak, FOE

Willkommen Zurück!Cannonball hat geschrieben:beflügelt durch das neue DLC, habe ich auch wieder mit TQ angefangen und prompt meinen alten Account hier ( ich hatte damals viel Spaß hier im Forum) reaktiviert.
1.) TQVaultmon.exe ist ein Relikt aus der Zeit vor dem Addon IT!Cannonball hat geschrieben:Zu meiner Frage. Ich habe die neueste Version des TQ Vault heruntergeladen, dennoch funktionieren die beiden exe Dateien nicht. Wenn ich die TQVaultmon.exe öffne kommt eine Fehlermeldung beim Starten. Beim öffnen der TQVault.exe kommt die Fehlermeldung, dass die Datei nicht mehr richtig funktioniert. Auch mehrfaches Herunterladen ändert nichts an den Fehlermeldungen.
Was mache ich falsch?![]()
Und was kann ich tun, um endlich wieder in den Genuss des TQ Vaults zu kommen?
1. Alles klar danke.FOE hat geschrieben:1.) TQVaultmon.exe ist ein Relikt aus der Zeit vor dem Addon IT!
Wird nicht mehr benötigt für die "Anniversary Edition" und/oder "Ragnarök", außer man würde noch das originale TQ von DVD/Steam spielen.
2.) Welche TQVault-Version genau!? Die aktuelle "TQVaultXL 1.1.5.1" hier aus dem Thema oder eine Andere!?
Hast Du auch die Dinge unter "Hinweise" berücksichtigt!?
Welche Windows-Version benutzt Du?!

Bitte.Cannonball hat geschrieben:1. Alles klar danke.![]()
OK!Cannonball hat geschrieben:2. Genau, die Version 1.1.5.1 habe ich geladen. Wenn du die Hinweise meinst, die in dem Eröffnungspost aufgelistet sind, dann ja.
Kann durchaus der Fall sein, je nach Windows-Version, die Du benutzt!? Welche benutzt Du?!Cannonball hat geschrieben:Ich kann allerdings mit den Hinweisen nichts anfangen.Ich verstehe nicht, was mit diesen "net-Versionen" gemeint ist. Mein Pc wissen ist fast gänzlich eingerostet oder verschwunden...
Muss ich eventuell noch etwas installieren, bevor man den Vault starten kann?
Ich habe die AE + Ragnarök auf Steam gekauft.
Ich benutze Win10 und habe jetzt auch mal die von dir bei den Hinweisen aufgelisteten windows .NET Dateien geladen und installiert, bzw. die aktuellste Version. Rückwirkend erlaubt Windows jetzt nicht beispielsweise windows .NET 3 zu installieren und besagt, dass dies unnötig sei.Kann durchaus der Fall sein, je nach Windows-Version, die Du benutzt!? Welche benutzt Du?!
Musst halt mal nachsehen, in der Systemsteuerung unter "Programme und Funktionen", welche "Microsoft .NET Framework xx" bei Dir installiert sind und die fehlenden per Google suchen und installieren ...
Kein Problem, war seit Jahren nicht mehr Verfasser in Foren. Ich muss erst wieder reinkommen.Und bitte nicht einfach das "ganze Zitat" übernehmen, sondern nur die relevanten Text-Abschnitte!!!
(In etwas so, wie ich es in deinen Beitrag gemacht haben ...)
Hallo Handballfreak,Handballfreak hat geschrieben:Update - Version 1.1.5.1
Es darf ausgetestet und Erfolg oder Fehler berichtet werden.

OK!Cannonball hat geschrieben:Ich benutze Win10 und habe jetzt auch mal die von dir bei den Hinweisen aufgelisteten windows .NET Dateien geladen und installiert, bzw. die aktuellste Version. Rückwirkend erlaubt Windows jetzt nicht beispielsweise windows .NET 3 zu installieren und besagt, dass dies unnötig sei.
Diesen "Umstand" gibt es leider seit der ersten TQVault-Version und ich glaube fast, dass er nicht wirklich korrigierbar sein wird ... leider.HansWurst1969 hat geschrieben:Mir ist jedoch aufgefallen, daß bei einigen Gegenständen die Attributsanforderungen im Vault nicht angezeigt werden. Im Spiel selber werden diese angezeigt.
Hmm!?1stVampire hat geschrieben:Ich hatte gestern abend den Bug, dass erstmal meine Fähigkeitenleiste nach der Nutzung vom Vault leer war und außerdem waren einige ausgerüstete Items verdreht ...