Grim Dawn Guide

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
Dandy88
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 30.10.2016, 19:58

Grim Dawn Guide

Beitrag von Dandy88 » 18.12.2016, 13:52

Moin Moin,

wir haben ja hier einen schönen Guide drin, geschrieben von Black Guardian und noch einigen anderen. Habe auch gerne mal reingeguckt, wenn ich was nicht wusste. Allerdings ist mir dann aufgefallen, das mit dem scrollen kann schon echt nervig sein, grade wenn man im 4. Akt oder sonst wo was sucht, also habe ich mich mal dran gesetzt und habe angefangen diesen Guide auf eine Homepage zu bringen, einfach um dieses lästige Scrollen zu ersetzen und mMn. die Übersicht bei dieser Masse an Infos zu verbessern. (Link zur Seite gibts am Ende)

Ich habe damit auch nicht vor, diesem Forum zu konkurrieren oder irgendwem der diesen Guide geschrieben hat, da ich den ausschließlich nur kopiere. Natürlich werden auch die originalen Links, so wie Mitschreiber des Guides ausdrücklich benannt.
Allerdings möchte ich auch noch weiter gehen und nicht nur den Guide auf die Seite zu bringen, sondern so ziemlich alles was es rund um GrimDawn zu wissen gibt, so wie natürlich externe Verlinkungen zu Item-Datenbanken, Klassenguides, dem englischen GD-Forum, Twitch-TV, gute beliebte Mods und was es halt sonst noch so gibt. So, dass am Ende im Prinzip alles auf einer Seite ist bzw. man alles von einer Seite auch erreichen kann, im deutsch so wie im englischsprachigen Bereich.

Dazu würde ich gerne mal ein paar Meinungen hören und natürlich ist sowas nicht alleine möglich, sondern dazu werde ich auch Hilfe brauchen, schon alleine in der Hinsicht, dass ich alleine einfach gar nicht alle Infos finden kann zumal sich die meisten hier auch wesentlich besser auskennen als ich.

Link zum Guide: www.gd-guide.de

Auf der Homepage ist bisher fertig:
- Akt 1 Übersichtskarte
- Akt 1 Hauptquest
- Akt 1 Nebenquests bis zur Hälfte
- Akt 2 teilweise Menüerstellung

Dandy88
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 30.10.2016, 19:58

Beitrag von Dandy88 » 18.12.2016, 13:53

***Platzhalter***

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2546
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 20.12.2016, 19:25

Dieses Forum hat wegen seines Alters nicht so viele Möglichkeiten wie ein neues Forum oder deine Homepage. In dem Alter liegt aber Dank FOE und Handballfreak ein großer Vorteil - Konstanz. Über 10 Jahre schon sammeln, ergänzen und erneuern sie mit Hilfe vieler User Informationen zu Titan Quest und inzwischen auch zu Grim Dawn. Deswegen gehe ich davon aus, dass Telias das Forum auch in Zukunft weiter für uns betreiben wird.

Andere Foren wurden in der Zwischenzeit geschlossen und viele andere Informationen zu Grim Dawn, die überall im Netz zu finden sind, sind veraltet. Das ist der normale Lauf der Dinge weshalb es statistisch recht wahrscheinlich ist, dass das auch bei einer neuen Seite passieren wird, unabhängig von der Person. Im Questguide habe ich mit der Zeit über 500 Änderungen vorgenommen, die Editierungen von FOE werden dabei leider nicht mitgezählt. Ob es möglich ist das alles parallel auf einem weiteren Medium genauso zu pflegen, weiß ich nicht.

Da eine neue Seite zu Grim Dawn in der gleichen Sprache für dieses Forum auch negative Auswirkungen auf die Besucherzahlen haben kann, die dieses Forum aber zum überleben (Werbung) benötigt, sehe ich dein Projekt kritisch.

Ich habe erst abgewartet wie andere Meinungen dazu sind, die leider nicht kamen und mich dann an FOE gewand um seine Meinung zu erfragen. Er teilt meine Gedanken, weshalb ich ohne weitere positive Meinungen aus dem Forum meine Daten nicht zur Verfügung stellen möchte, auch wenn mir der Aufbau deiner Seite gut gefällt.
Bild

Antworten