Werde ich mal testen, ich habe ja alle 3 jetzt via Steam.
TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light
Moderatoren: Handballfreak, FOE
-
FOE
- Moderator des Messerhagels

Hallo HBF,
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
-
FOE

Scheint zu funktionieren!Handballfreak hat geschrieben:TQVault XL mit Steam Erkennung
[...]
Falls jemand anderes eine Steam-Installation von TQ, IT oder AE hat, kann er das gern auch ausprobieren.
Zumind. kann auch "Autodedect" auswählen und er meckert dabei dann nicht.
Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »
Ich habe ein Problem mit der Installation von TQVaultXL.
Nach dem Download habe ich die Datei "TQVaultXL_1.1.0.rar" auf meinem PC.
Nach dem Entpacken finde ich dort eine Datei "TQVaultXL_1.1.0.exe"
Nach dem Ausführen der Exe-Datei versucht das Installationsprogramm eine Datei "TQVaultXL_1.1.0-zip" herunterzuladen
Dann schlägt mein Virenscanner (Avast) zu und bricht das ganze ab.
Mit ist natürlich klar, dass ein solcher heuristischer Fund von generischen Pattern durch den Viren-Scanner alles oder nichts bedeuten kann...
Dazu meine Fragen:
1.) Ist der Ablauf (Exe versucht nocheinmal eine ZIP-Datei herunterzuladen) denn soweit "normal" und so vorgesehen?
2.) Bekommt ihr auch die Meldung von eurem Virenscanner?
3.) @Handballfreak: Könntest du vielleicht zur Sicherheit noch einmal prüfen, ob dein Downloadlink und deine hochgeladene Datei immer noch aktuell und unverändert sind?
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten...
Nach dem Ausführen der Exe-Datei versucht das Installationsprogramm eine Datei "TQVaultXL_1.1.0-zip" herunterzuladen
Mit ist natürlich klar, dass ein solcher heuristischer Fund von generischen Pattern durch den Viren-Scanner alles oder nichts bedeuten kann...
Dazu meine Fragen:
1.) Ist der Ablauf (Exe versucht nocheinmal eine ZIP-Datei herunterzuladen) denn soweit "normal" und so vorgesehen?
2.) Bekommt ihr auch die Meldung von eurem Virenscanner?
3.) @Handballfreak: Könntest du vielleicht zur Sicherheit noch einmal prüfen, ob dein Downloadlink und deine hochgeladene Datei immer noch aktuell und unverändert sind?
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten...
High King of the Noldor
-
FOE

Das Problem hatte ich auch!Feanor74 hat geschrieben:Ich habe ein Problem mit der Installation von TQVaultXL.
Siehe meinen Beitrag hier nach dem "//Edit" ...
Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »
-
Handballfreak
- Moderator des Herrn der Fürsten

Ja, da hast du wahrscheinlich die falsche Datei heruntergeladen. Ich habe das jetzt mal in den FAQ (2. Beitrag vorn) mit notiert.
- Sesshomaru
- Schamanenleger
... der vom Glauben abgefallene kehrt zurück (oder so ähnlich...)
und hat natürlich ein Problem:
Ich habe mir TQ: AE auf Steam auf meinem Win 7 System geholt, die Vault Dateien auf meiner Spielefestplatte entpackt, und versucht, den Vault zu starten. Und hier wirds Lustig:
https://www.dropbox.com/s/uoco36yeb3al1 ... 1.png?dl=0
Dann folgt die Fehlermeldung "register Missing VXPLib.dll?",
die Vault-Schaltfläche Startet, und ich müsste Pfade eintragen.
Frage1: Was verursacht die erste Fehlermeldung?
Frage 2: Soll ich die Datei registrieren oder ignorieren
und
Frage 3: bei den Pfaden wie gehabt den Festplattenpfad für die entpackten Vaultdateien und den Steam-Pfad, ne?
Sorry, wenn ich Fragen stelle, die irgendwo schon beantwortet waren, aber bedauerlicherweise bin ich zeitlich etwas eingespannt ^^'
LG
Sesshomaru[
und hat natürlich ein Problem:
Ich habe mir TQ: AE auf Steam auf meinem Win 7 System geholt, die Vault Dateien auf meiner Spielefestplatte entpackt, und versucht, den Vault zu starten. Und hier wirds Lustig:
https://www.dropbox.com/s/uoco36yeb3al1 ... 1.png?dl=0
Dann folgt die Fehlermeldung "register Missing VXPLib.dll?",
die Vault-Schaltfläche Startet, und ich müsste Pfade eintragen.
Frage1: Was verursacht die erste Fehlermeldung?
Frage 2: Soll ich die Datei registrieren oder ignorieren
und
Frage 3: bei den Pfaden wie gehabt den Festplattenpfad für die entpackten Vaultdateien und den Steam-Pfad, ne?
Sorry, wenn ich Fragen stelle, die irgendwo schon beantwortet waren, aber bedauerlicherweise bin ich zeitlich etwas eingespannt ^^'
LG
Sesshomaru[
-
Handballfreak

1) Entweder ein fehlendes .Net Framework (s. Startbeitrag) oder die nicht erkannte VXPLib.dll.
2) Registrieren (lassen). Habe ich mal im FAQ ergänzt.
3) Ja. Evt. diese Version zwecks Auto-Erkennung probieren. Und Rückmeldung nicht vergessen.
2) Registrieren (lassen). Habe ich mal im FAQ ergänzt.
3) Ja. Evt. diese Version zwecks Auto-Erkennung probieren. Und Rückmeldung nicht vergessen.
- Sesshomaru
- Schamanenleger
Danke dir für die Antworten.
Jetzt habe ich versucht, die Pfade einzufügen, und hatte initial den "benutzer-appdata-..." Pfad für den Vault genutzt, auf den er mir "Dieser wert darf nicht 0 sein" geantwortet hatte... was auch immer 0 sein sollte O.o
nachdem ich den vault-Install-ort gewählt hatte, gibt er mir nun nur noch einen Stackerror aus, der auch bleibt, wenn ich zu dem ersten pfad zurückwechsele.
Jetzt habe ich versucht, die Pfade einzufügen, und hatte initial den "benutzer-appdata-..." Pfad für den Vault genutzt, auf den er mir "Dieser wert darf nicht 0 sein" geantwortet hatte... was auch immer 0 sein sollte O.o
nachdem ich den vault-Install-ort gewählt hatte, gibt er mir nun nur noch einen Stackerror aus, der auch bleibt, wenn ich zu dem ersten pfad zurückwechsele.
-
Handballfreak

- Sesshomaru
- Schamanenleger
Jaaaaa, den habe ich gewählt zur zeit sieht es dann so aus:Handballfreak hat geschrieben:Der Vault-Pfad ist dort, wo deine TQVault-Dateien liegen, also i.d.R:
...\My Games\Titan Quest\TQVault
https://www.dropbox.com/s/jwor42qizn585 ... r.png?dl=0
Hier noch ein Bild von meinen Pfaden
https://www.dropbox.com/s/yqrjxbe8i18oo ... q.png?dl=0
Schließe ich TQ-vault.exe, OHNE iwas zu machen, kommt noch folgende fehlermeldung:
https://www.dropbox.com/s/b4pyftqqyfz8f ... g.png?dl=0
Sorry, wenn ich irgendwas offensichtliches übersehe, aber ich komme einfach nicht weiter.
-
Handballfreak

-
FOE

Hallo,
Ganz Genau!
Standardmäßig benutzt TQVault auch unter Steam den Pfad <...\My Games\Titan Quest\TQVault>.
Wobei man halt nur diesen Pfad auch ändern kann, wenn man will, dann muss man halt nur vorher den Ordner <TQVault> erstellen, wo man ihn hinhaben will, bevor man ihn in den Einstellungen hinterlegt, AFAIK.
@Handballfreak
Also: <c:\Users\<Nutzer>\Documents\My Games\TQVault>
Ganz Genau!
Standardmäßig benutzt TQVault auch unter Steam den Pfad <...\My Games\Titan Quest\TQVault>.
Wobei man halt nur diesen Pfad auch ändern kann, wenn man will, dann muss man halt nur vorher den Ordner <TQVault> erstellen, wo man ihn hinhaben will, bevor man ihn in den Einstellungen hinterlegt, AFAIK.
@Handballfreak
^^ Da fehlt mal aber eine Kleinigkeit zw. "<Nutzer>" und "My Games", nämlich "Documents".Siehe mein vorangegangenen Beitrag ... "<Nutzer>\My Games\Titan Quest\TQVault"
Also: <c:\Users\<Nutzer>\Documents\My Games\TQVault>
Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »