Anniversary Edition (Steam) stürzt bei Programmstart ab

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
OldDummy
Magische Items-Träger
Beiträge: 43
Registriert: 16.11.2015, 19:06

Anniversary Edition (Steam) stürzt bei Programmstart ab

Beitrag von OldDummy » 28.10.2016, 15:00

Hallo Forumsmitglieder,
bin nach einiger Zeit Abstinenz wieder bei TQ gelandet und wollte Die neue Version ( anniversary edition ) spielen . Hab mir diese bei Stem geholt.
Habe die anniversary edition (Komplett ) als eigenständigen Ordner auf meinem Pc und wollte diese dann starten . Sehe auch kurz den Handschuh nachdem die exe von dem kleinen Bildschirm auf denn Vollbildschirm umschaltet dann jedoch nichts mehr .
Die alte TQ Immortal Version kann ich jederzeit problemlos starten.
Nun meine Fragen wie bekomme ich die anniversary edition zum laufen ( im Steam Forum gibt es schon mehrere diesbezügliche Fragen aber alle ohne Antwort ) ? Habe Win 7 und 64 bit . Muss wohl irgendein Einstellungsproblem sein (Auflössung Fenstermodus oder so).
Danke wieder einmal im voraus denn bis jetzt habe ich hier immer schnelle und präzise Hilfe bekommen .

OldDummy

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 28.10.2016, 15:45

Hi,

kannst du dein Problem bzw. dein System evt. etwas genauer beschreiben?
Läuft IT auch über Steam oder als normale (DVD)-Installation?

btw: Ich habe das Thema mal in das passende Unterforum verschoben und den Titel etwas aussagekräftiger abgeändert. Hoffe das ist okay. Danke.
Bild

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 28.10.2016, 17:27

Wenn du die AE auf Steam gekauft hast, ist sie ja in deiner Spielebibliothek...Diese wählst du an und drückst auf Spielen. Kommt dann ein schwarzer Bildschirm? Eventuell muss das Spiel sich aktuelle Daten holen. Wenn ein schwarzer Bildschirm kommt, warte einfach mal ab, das kann einige Minuten dauern...
Ansonsten kannst du, mit Rechtsklick auf das Spiel, dann unter "Eigenschaften" den Reiter "Updates" auswählen und unten bei "Steam Clound" - Synchronisation... das Häkchen raus machen, wenn es nicht schon draussen ist, vielleicht hilft das?
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 28.10.2016, 17:27

Das stimmt - wenn du viele chars hast, dauert es beim ersten mal eine weile, die alle hochzuladen bzw. die Karten-Daten zu komprimieren. Das musst du einmal laufen lassen bis es fertig ist, sonst fängt es wieder von vorne an. :)

Oder du könntest mal versuchen in der options.txt eine andere Auflösung oder Fenstermodus einzustellen.

Findest du unter
...\Eigene Dateien\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\Settings

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.10.2016, 17:49

Hallo OldDummy,

An Win7 x64 sollte es nicht liegen, bei mir läuft die AE auch ohne Probleme unter Win10 x64!

Bei Steam-Spiele kann es u.U. zu Probleme führen, wenn man da direkt die Exe-Datei startet, da ist es besser wenn man das Desktop-Icon startet oder es über den Steam-Client macht.
(Auch wenn es bei mir mal ohne Probleme auch funktioniert, wenn ich die Exe-Datei von TQAE starte ... :roll: )

Die Dinge, die Mausi und Violos angesprochen haben, können natürlich auch eine Rolle spielen, gerade was die SteamCloud betrifft!
(Habe ich in den allgemeinen Eigenschaften vom SteamCleint standardmäßig deaktiviert! Ich brauche dieses Feature nicht!)

Auch der Umstand, dass ja die neue Version die "alten" Dateipfade benutzt, könnte eine Rolle spielen, wenn dort mal viele alte Daten vorhanden sind, wie es Violos geschrieben hat.

Daher mal so als Tipp: Erstelle Dir irgendwo einen Ordner "TQIT_Alt" (oder so ähnlich) und verschiebe mal die 2 Ordner "Titan Quest" und "Titan Quest - Immortal Throne" aus dem Pfad <c:\Users\<dein Benutzer>\Documents\My Games\> dort hin, so dass dann mal keine Daten unter "My Games" mehr von TQIT vorhanden sind.

Somit startet dann die TQAE "jungfreulich" und Du musst auch die (alle) Einstellungen (inkl. Tastenbelegung) neu machen.

Wenn es so mal ohne Probleme startet, dann lag es mal an den "alten" Daten!?

Dann kannst Du ggf. mal 1-2 Char's aus dem Backup-Verzeichnis zurück kopieren/verschieben und so testen, ob es dann mal funktioniert ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

OldDummy
Magische Items-Träger
Beiträge: 43
Registriert: 16.11.2015, 19:06

Beitrag von OldDummy » 28.10.2016, 19:53

Zuerst einmal Danke für die vielen Antworten .
Mein System
1 Habe Titan Quest Imortal einmal normal ( von DVD ) installiert ohne die Anniversary Edition auf einer anderen Festplatte mit einem eigenen Verzeichniss und eigenem Desktopsymbol
2 habe die Anniversy Edition komplett von Steam gekauft also Basis Spiel mit Update und diese dann von Steam im Steam Verzeichniss installieren lassen (eigener Ordner in Steam eigenes Desktopsymbol ) und hier läuft nichts . Habe dieses Spiel auch noch nicht ein einziges mal zum laufen gebracht . Nachdem ich es über Steam starte kommt zuerst ein kleines Fenster , dieses wird dann größer (bildschirmfüllend) , hier sehe ich kurz den Mauszeiger als Kampfhandschuh und dann kommt schwärze . Wie lange weiß ich nicht nach ein paar Minuten habe ich den Task Manager gestartet und der zeigt an TQ exe keine Rückmeldung , also Abbruch.

Nun werde ich dem ganzen etwas länger Zeit geben ca 15 Minuten und dann die options datei einmal ändern .
Danke Leute für die Annregungen

OldDummy

OldDummy
Magische Items-Träger
Beiträge: 43
Registriert: 16.11.2015, 19:06

Beitrag von OldDummy » 28.10.2016, 20:52

Nochmals Danke für die Antworten hat leider alles noch nichts geholfen , aber jetzt habe ich zumindest eine Vermutung wiso es bei mir nicht läuft. Das alles aber nur mit eurer Hilfe.
Also die Spiele sind ja auf zwei verschiedenen Ordner installiert , greifen aber beide auf einen Speicherordener gemeisam zurück (Eigene Dokumente / My Games usw.) Und hier ist die Options.txt und dise sagt der neuen Version wahrscheinlich die alten Einstellungen . Ergebniss das Spiel hängt hier -
Werde jetzt deinstallieren und neu installieren und dann hier Bericht erstatten .

Danke nochmals , hin und wieder ist man wirklich blind und doof.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 29.10.2016, 00:24

Nachdem ich es über Steam starte kommt zuerst ein kleines Fenster , dieses wird dann größer (bildschirmfüllend) , hier sehe ich kurz den Mauszeiger als Kampfhandschuh und dann kommt schwärze . Wie lange weiß ich nicht nach ein paar Minuten habe ich den Task Manager gestartet und der zeigt an TQ exe keine Rückmeldung , also Abbruch.
Genau das gleich war bei mir. es hat auch elendig lange gedauert bis der schwarze Bildschirm endlich weg war und ich spielen konnte. :roll: War auch länger wie 15 Minuten. Zu viele Chars :wink: hehe gibst nicht.
Aber du kannst ja, wie FOE vorgeschlagen hat, deine alten Chars in Sicherheit bringen und mit neuem Ordner und ohne Chars und alles das Spiel starten.

Also die Spiele sind ja auf zwei verschiedenen Ordner installiert , greifen aber beide auf einen Speicherordener gemeisam zurück (Eigene Dokumente / My Games usw.) Und hier ist die Options.txt und dise sagt der neuen Version wahrscheinlich die alten Einstellungen . Ergebniss das Spiel hängt hier -
Werde jetzt deinstallieren und neu installieren und dann hier Bericht erstatten .
Ich glaub' das macht bei dir auch nichts. Ich hab auch TQIT und TQAnniversary installiert. (beides von Steam) einmal auf D und einmal auf E.
Beide benützen das My games auf C.

OldDummy
Magische Items-Träger
Beiträge: 43
Registriert: 16.11.2015, 19:06

Beitrag von OldDummy » 29.10.2016, 07:22

Endlich mein Spiel läuft.

Das Problem lag an dem gemeinsamen Save Ordner . Jetzt habe ich zwei die ich je nach Spielversion einsetzte und ansonsten umbenenne.
Danke nochmals an alle hier.

OldDummy

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.10.2016, 08:58

Hallo OldDummy,

Freud' mich, dass wir Dir durch die Tipps/Hinweise helfen konnten! :)

Die Sache, dass die Spiel selber in verschiedene Ordner installiert sind, ist ja Richtig und Korrekt.

Daran kann es nicht liegen ... und sollte auch nicht.

Da die AE aber halt ein paar Neuerungen und Modifikationen bringt, scheint es so, als reagiere sie auf "alte" Daten (unter "My Games") mitunter etwas zickig.

Daher ist es sich mal besser, wenn man da die "alten" und "neuen" Daten trennt und nur ggf. einen alten Char übernimmt ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten