Changelog - die gravierendsten Spielmechanik-Veränderungen

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
BrotGiraffe
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 11.09.2016, 19:15
Wohnort: Nahe Frankfurt

Beitrag von BrotGiraffe » 16.10.2016, 07:55

Ja die Machae in Akt 4 haben mir auch eine Menge Probleme gemacht. Selbst nachdem ich mir eine Menge Durschlagswiderstand geholt habe war es nicht leicht.

Aber als negativ habe ich das nicht empfunden. Akt 4 ist immerhin der letzte und somit schwerste Akt. Wenn man den problemlos schafft wäre es ja langweilig. :wink:
Jetzt in Episch Akt 1 sind die Gegner wieder harmloser, aber deutlich hartnäckiger.
Ich bin also nicht der einzige. Mal ganz ehrlich, Akt 1 in Episch (und auch Legendär) ist ja super langweilig. Die Gegner sind mega tanky und machen gefühlte Null Schaden. Das endet dann damit das jeder Kampf eine Ewigkeit dauert, aber weder spannend noch knapp ist. :?

War das früher auch schon so? Kann mich nicht mehr ganz daran erinnern. Ist doch zu lange her. :wink:

Venola
Orakelsucher
Beiträge: 79
Registriert: 07.09.2016, 16:37
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Venola » 16.10.2016, 10:12

Die Machae machen wie die meisten Bogenschützen hauptsächlich physischen Schaden und nicht Durchschlagsschaden wie viele vermuten, deswegen sollte man versuchen iwo physische resi oder direkt Schadensreduktion gegen Dämonen herzubekommen. Vorallem die Schadensreduktion gegen Dämonen ist im 4. Akt das nonplusultra, da dort fast ausschließlich Dämonen sind.

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 16.10.2016, 14:51

Die gleichen Beschwerden über die Machae Bogenschützen sind mittlerweile so alt wie IT selbst :wink:

Die Gegner in Akt 1 Episch und Legendär wurden eher gebufft wenn ich mich richtig erinnere...

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 16.10.2016, 15:26

Was das Leben der Gegner angeht, das wurde in der Tat erhöht. Und eher um einen festen Betrag, was in den ersten Akten relativ mehr ausmacht als später.
Und die ersten Akte Episch/Legendär waren ja auch die, die zu leicht waren.

Ob sie zu wenig Schaden machen ist Ansichtssache... dafür hat man halt gerade nen Haufen Resis abgezogen bekommen. Es gibt da Kollegen, die meinen, es wäre deshalb unspielbar schwer. :P

Und bei der "Tankiness" kommt es denke ich auf den Char an. Für einen Eroberer mag es bloß länger dauern. Aber Magier, die gerne Sachen töten, bevor sie sie erreichen, werden das nicht so langweilig finden. Und Freunde von "jetzt völlig nutzlosen" :P %Lebens-Effekten werden sich freuen.

Antworten