[Sammelthema] F&A (+ Links) zum Spiel GD
Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard
-
- Moderator des Messerhagels
Hallo Nala,
Hmm, ich habe keine Probleme, mit der B26, hatte aber auch bei den vorigen Version nur ab und zu mal einen Absturz.
Scheinbar gibt es aber (noch immer) Probleme mit der B26, mit bestimmten Konfigurationen, wie man auch anhand von 3 Hotfixe sehen kann, und auch im GD-Forum zu lesen ist?!
Hmm, ich habe keine Probleme, mit der B26, hatte aber auch bei den vorigen Version nur ab und zu mal einen Absturz.
Scheinbar gibt es aber (noch immer) Probleme mit der B26, mit bestimmten Konfigurationen, wie man auch anhand von 3 Hotfixe sehen kann, und auch im GD-Forum zu lesen ist?!
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge

--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Nala,
jau, ich auch. Bugs ohne Ende.
Daher hab ich mich entschlossen, ich spiele GD erst wieder wenn die endgültige Fassung da ist.
Und dann auch nur nach den ersten up dates und hotfixes.
Das Spiel ärgert mich zur Zeit enorm.
Ich fang dann halt noch mal bei null an, ist auch ne reizvolle Option.
Jetzt aber ärgere ich mich nur noch.
jau, ich auch. Bugs ohne Ende.
Daher hab ich mich entschlossen, ich spiele GD erst wieder wenn die endgültige Fassung da ist.
Und dann auch nur nach den ersten up dates und hotfixes.
Das Spiel ärgert mich zur Zeit enorm.
Ich fang dann halt noch mal bei null an, ist auch ne reizvolle Option.
Jetzt aber ärgere ich mich nur noch.
Liebe Grüße
hapeen
hapeen
-
Hallo hapeen,
Hmm, ich habe keine Probleme!?
Postet doch beide mal eine DxDiag.txt von euren PC's, vielleicht findet sich da was!?
Hmm, ich habe keine Probleme!?
Postet doch beide mal eine DxDiag.txt von euren PC's, vielleicht findet sich da was!?
Servus, Erwin
--

--
« FOE's TQIT-Thema »
https://dl.dropboxusercontent.com/u/69343775/DxDiag.txt
Der dxDig text.
Hoffentlich kommt was bei rum.

Der dxDig text.
Hoffentlich kommt was bei rum.

-
Danke.Nala hat geschrieben:[...]
Der dxDig text.
Hmm, auf den ersten Blick ist nichts gravierendes zu sehen ...Nala hat geschrieben:Hoffentlich kommt was bei rum.
- AMD-CPU und GPU (Ok, ich habe eine Intel-CPU und eine Nvidia-GPU)
- 4GB Ram (ich auch)
- 1680x1050 Monitor (ich auch)
- der Grafiktreiber ist halt schon etwas älter, aber AFAIK gibt es auch noch nichts Neueres von AMD, abgesehen von Beta-Treiber (wäre aber ev. mal einen Versuch wert!?)
- Einigen "System Devices" habe etwas ältere Treiber-Versionen, da könnte/sollte man ev. auch nach Neuen Ausschau halten!
(» http://www.driverscape.com/manufacturer ... 0a01/31937 - Auf eigene Gefahr!

Schön wäre halt auch noch von hapeen eine DxDiag ... zum Vergleich ...
Servus, Erwin
--

--
« FOE's TQIT-Thema »
AMD hat für mich noch keinen neuen Treiber. Bei dem letzen Update war AMD gaming evolved mit bei und dort ist die option nach Treiber update zu suchen. Beta Tester möchte ich grad nicht sein. 
Und bei foxconn gibt es auch noch keine neuen Treiber. War bei denen auf der Seite und hab nach Handbuchangaben ( Support Socket und Clipset hätte ich nie im Leben so aus dem Kopf Leben gewusst^^ ) einen Treiber gesucht. Nach dem Update Angaben dort zufolge sind keine neueren Treiber da.
Wär' ja auch zu schön gewesen mit einfachen Treiber updates das Problem zu lösen...

Und bei foxconn gibt es auch noch keine neuen Treiber. War bei denen auf der Seite und hab nach Handbuchangaben ( Support Socket und Clipset hätte ich nie im Leben so aus dem Kopf Leben gewusst^^ ) einen Treiber gesucht. Nach dem Update Angaben dort zufolge sind keine neueren Treiber da.
Wär' ja auch zu schön gewesen mit einfachen Treiber updates das Problem zu lösen...
-
Sollte man nicht so eng sehen.Nala hat geschrieben:Beta Tester möchte ich grad nicht sein.![]()
Gerade bei den Grafik-Treibern.
AFAIK müssen diese ja von Microsoft zertifiziert werden, um als Releaseversion veröffentlicht zu werden und Beta-Treiber nicht!
Daher wird auch nicht eine jeder Treiberstand unbedingt an Microsoft geschickt, zur Freigabe.
Sieht man gerade an AMD, wo ja der aktuelle Treiber noch aus 2014-12 ist.
Nvidia lässt da öfters seine Treiber zertifizieren.
OK.Nala hat geschrieben:Und bei foxconn gibt es auch noch keine neuen
Treiber. [...]
Ev. könntest Du aber auch mal eine Software, z.B. Driver Booster 2 FREE, versuchen!? (Benutze ich auch und hatte noch keine Probleme damit).
Die finden manchmal mehr ...
Servus, Erwin
--

--
« FOE's TQIT-Thema »
*Hops hops freudig herumspringt*
Spiel läuft wieder richtig!
Zumindest hab ich es mal selbst austellen können
Wusste bald gar nicht mehr wie das ging. 
Langzeit Test läuft Morgen.
Und es hat wohl nur an der Übersetzung gelegen, denn die ist wieder auf Stand und das Spiel lief wie geschmiert.
Hapeen! Das musst du auch probieren! =)
*Daumen drück das ich mich nicht zu früh freue!*

Spiel läuft wieder richtig!
Zumindest hab ich es mal selbst austellen können

Langzeit Test läuft Morgen.

Und es hat wohl nur an der Übersetzung gelegen, denn die ist wieder auf Stand und das Spiel lief wie geschmiert.
Hapeen! Das musst du auch probieren! =)
*Daumen drück das ich mich nicht zu früh freue!*
-
Hallo Nala,
Aha! OK!
Also mit der aktuellen Übersetzung läuft es nur ohne Problem!?
Super ... wüsste aber nicht, dass wir da irgendwas großartig geändert hätten, aber egal, Hauptsache es funktioniert wieder bei Dir.
Aha! OK!

Also mit der aktuellen Übersetzung läuft es nur ohne Problem!?
Super ... wüsste aber nicht, dass wir da irgendwas großartig geändert hätten, aber egal, Hauptsache es funktioniert wieder bei Dir.
Servus, Erwin
--

--
« FOE's TQIT-Thema »
Bei AMD kann man ruhig die Beta-Treiber installieren. Bei den Treibern fehlt einfach nur das WHQL-Zertifikat von Microsoft.
Ich installiere diese Beta-Treiber schon seitdem diese angeboten werden und hatte noch nie Probleme mit denen (alten Treiber vorher deinstallieren, danach den neuen installieren).
Das WHQL-Zertifikat ist auch nicht mehr so extrem wichtig. Sieht man derzeit sehr gut bei den Geforce-Treibern. Diese sind oft mit dem WHQL-Zertifikat ausgestattet, aber verursachen in letzter Zeit sehr viele Probleme.
Ich hatte mit dem Build 26 öfters Crashes. Besonders wenn ich einen Skill benutzen wollte.
Jetzt habe ich folgendes geändert:
- Aero-Design von Windows 7 während Grim Dawn läuft deaktiviert
- Grim Dawn startet jetzt mit Administratorrechten
- "Triple Buffering" in den Optionen deaktiviert
Was davon jetzt genau geholfen hat weiß ich nicht. Aber ich konnte so über Stunden ohne einen einzigen Crash durchspielen.
Ich installiere diese Beta-Treiber schon seitdem diese angeboten werden und hatte noch nie Probleme mit denen (alten Treiber vorher deinstallieren, danach den neuen installieren).
Das WHQL-Zertifikat ist auch nicht mehr so extrem wichtig. Sieht man derzeit sehr gut bei den Geforce-Treibern. Diese sind oft mit dem WHQL-Zertifikat ausgestattet, aber verursachen in letzter Zeit sehr viele Probleme.
Ich hatte mit dem Build 26 öfters Crashes. Besonders wenn ich einen Skill benutzen wollte.
Jetzt habe ich folgendes geändert:
- Aero-Design von Windows 7 während Grim Dawn läuft deaktiviert
- Grim Dawn startet jetzt mit Administratorrechten
- "Triple Buffering" in den Optionen deaktiviert
Was davon jetzt genau geholfen hat weiß ich nicht. Aber ich konnte so über Stunden ohne einen einzigen Crash durchspielen.
Ich hab nochmal die alte Übersetzung verwendet. Quasi als Bestätigung. Und Grim Dawn lief weiter so schön.
Auch wenn der Crash report die Übersetzung mit nach Crate schickt und es gleich nach dem update auf die neueste Übersetzung wieder lief, hatte es wohl nichts damit zu tun.
Ich weiß nicht was in der zwischenzeit passiert ist an meinem PC. Ich war nach dem letzen Crash doch nur 5 Minuten in der Ecke und hab mich geschauckelt.
Wunderheilung denk ich.
Aber ich will mich nicht Beschweren.
Auch wenn der Crash report die Übersetzung mit nach Crate schickt und es gleich nach dem update auf die neueste Übersetzung wieder lief, hatte es wohl nichts damit zu tun.

Ich weiß nicht was in der zwischenzeit passiert ist an meinem PC. Ich war nach dem letzen Crash doch nur 5 Minuten in der Ecke und hab mich geschauckelt.

Wunderheilung denk ich.
Aber ich will mich nicht Beschweren.

-
Vielleicht irgend ein Windows-Update?
Di oder Mi ist ja meistens Patch-Tag bei M$ ...
Di oder Mi ist ja meistens Patch-Tag bei M$ ...

Servus, Erwin
--

--
« FOE's TQIT-Thema »
Hallo Lumareco,
Gruß damien
Ich hoffe das dir das weiter hilft.FOE hat geschrieben:Das Verfassungs-System
Die ersten paar Builts von GD hatten noch eine "autom. Regeneration" vom Leben, sobald man für ein paar Sekunden nicht mehr gekämpft hat. Aber dieses System begeisterte nicht die Community, da man damit fast "Unsterblich" war.
Daher würde es dann mit B17 (od. B18) auf das Verfassungs-System umgestellt.
(» Grim Misadventure #46: We Need Food - Grim Dawn Forums)
Der Lebensbalken hat hierzu ein 2. Anzeigefunktion bekommen (gelblich hinterlegt).
Wenn man jetzt im Kampf Leben verloren hat und man nicht mehr kämpft, dann wird zwar wieder Leben autom. regeneriert, aber nur mehr in Abhängig von der Menge an Verfassung, die man zur Verfügung hat.
Um die Verfassung aufzufüllen, muss man "Essen" finden oder "Lebensessenzen" von Monster aufnehmen.
(Siehe auch: "Tutorial" im Spiel!)
Bild Oben: Volles Leben und Verfassung
Bild Mitte: Leben verloren und Verfassung noch voll (vor Regeneration)
Bild Unten: Leben regeneriert anhand der Verfassung.
(WIP)
Gruß damien