Massbosses Dropraten Beeinflußung?

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Iftik
Magische Items-Träger
Beiträge: 46
Registriert: 29.12.2011, 13:39

Massbosses Dropraten Beeinflußung?

Beitrag von Iftik » 23.11.2014, 04:58

Hallo, ich habe mit, um gewisse Stulpen zu farmen den Massbosses aus dem Downloadbereich geladen. Klappt soweit so gut, aber mir fällt auf, dass ich seitem recht oft Legendäre Items auf Episch droppe. Beeinflußt die Mod die Dropraten, oder habe ich nur Glück, dass Gorgonen häufig Legendäre Speere anhaben? in einer Stunde schon 3 Speere, 1 Bogen und 2 legendäre Armschienen gefunden.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.11.2014, 17:01

Hallo Iftik,

Ja, die Mod dreht auch ein wenig an den Drops, steht aber eh auch im Thema!
» M4ssbosses Link

Als Anmerkung steht dort zwar nur was von "höherer Wahrscheinlichkeit auf doppelaffixige Items", aber ev. betrifft dies ja auch die legendären Items?!

BTW: Für diese Frage hätte man auch gleich das "M4ssbosses-Thema" benutzen können und nicht ein Eigenes! ;)

(Leider können wir durch die schon etwas ältere Software-Version des Forums keine Themen zusammen führen.)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 24.11.2014, 21:26

Das ist wahrscheinlich nur erzwungenes Glück. Da bereits die epischen Gorgonen-Bosse die Möglichkeit besitzen, legendäre Bögen und Speere zu droppen (und keine anderen Waffentypen), fällt es bei der Massbosses-Anzahl natürlich besonders auf. 3 Speere und 1 Bogen sind in einer Stunde dabei eine mögliche Ausbeute.
Beeinflußt die Mod die Dropraten
Diese Frage ist schwierig zu beantworten, weil nahezu jede Monster-Mod auch einen spieltechnischen Einfluss auf die Häufigkeit von Items hat. Nicht nur eine Mod, wo direkt die Chance auf ein bestimmtes Item geändert wurde, dreht an der Droprate, sondern eben auch Monster-Mods mit ihrer Änderung von Stärke, Häufigkeit und Zusammensetzung von Gegnergruppen. Für die M4ssboss3s-Mod trifft für legendäre Items wohl nur die indirekte Beeinflussung (mehr Monster) zu. Ob das für dich okay ist, musst du dann selber entscheiden.
Bild

Antworten