Gegenstände aus verschiedenen Mods

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Lumareco
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 29.07.2009, 06:05

Gegenstände aus verschiedenen Mods

Beitrag von Lumareco » 04.08.2014, 06:51

Für manche mag diese Frage vielleicht dämlich erscheinen:

Wie sortiert ihr Gegenstände aus Mods in eure Vault? Da hats ja oft auch angepasste Gegenstände, die so nicht im normalen Titan Quest vorhanden sind, obwohl es zb ganz normale Bögen und Rüstungen sind.

Kann man die Gegenstände in der Vault unterscheiden oder legt ihr je nach Mod eigene Vaultdateien an?

Ich frage, weil ich ein bisschen Angst habe, aus Versehen einen falschen Gegenstand an meine normalen TQ-Charakter zu geben.
LG
Lumareco
------------------------------------------

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Gegenstände aus verschiedenen Mods

Beitrag von FOE » 04.08.2014, 09:14

Lumareco hat geschrieben:Für manche mag diese Frage vielleicht dämlich erscheinen:
Wie sagt man: Es gibt keine dämlichen Fragen, nur dämlich Antworte. ;)
Lumareco hat geschrieben:Wie sortiert ihr Gegenstände aus Mods in eure Vault? Da hats ja oft auch angepasste Gegenstände, die so nicht im normalen Titan Quest vorhanden sind, obwohl es zb ganz normale Bögen und Rüstungen sind.
Wenn es ersichtlich ist, dass es ein Mod-Item ist, dann kommt es in eine eigene Vault, die den Namen der Mod trägt.
Lumareco hat geschrieben:Kann man die Gegenstände in der Vault unterscheiden oder legt ihr je nach Mod eigene Vaultdateien an?
Darin liegt leider auch das Problem, man kann nicht immer die Items leider unterscheiden!

Oft sind es ja "nur" schon vorhandene Items, die geändert/abgeändert wurde. Da gibt es IMO keine Möglichkeit.

Wenn ein vorhandenes Item kopiert wurde und ein eigenes Record bekommen hat, dann kann man es "meistens" unterscheiden, da dann u.U. in der TQVault der Fehler kommen "Record nicht gefunden" oder so ähnlich.

Dies kommt vor allem bei Meisterschaft-Mods vor (z.B. D2I usw.), da in diesen Fall ja TQVault nicht auf die Mod-Records zugreifen kann, sondern nur auf die Standard-Records!

Dazu müsste man die Mod innerhalb von TQVault aktivieren, dann hat man aber keinen Zugriff auf die Char's mehr, da dann wiederum auf den User-Ordner zugegriffen wird und nicht auf den Main-Ordner!

Und bei wirklich Mod-spezifische-Items ist es eigentlich so, dass da dann ein Dummy-Symbol mit einen "?" angezeigt wird, unter normalen Umständen, wenn die Mod nicht aktiviert ist (innerhalb TQVault).
Lumareco hat geschrieben:Ich frage, weil ich ein bisschen Angst habe, aus Versehen einen falschen Gegenstand an meine normalen TQ-Charakter zu geben.
Schon klar, besteht aber eigentlich auch nicht, da ein "falsches Item" auch beim Char dann eigentlich mit "Record not found" angegeben ist ... AFAIK.

Einzig Items mit abgeänderten Werte kann man nicht herausfiltern ... IMO.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Epanias
Schamanenleger
Beiträge: 158
Registriert: 06.05.2010, 14:34

Beitrag von Epanias » 04.08.2014, 22:26

Also, bei nur Werten/Namen usw geänderten Items, wird dir wie FOE schon gesagt hat, im TQ Vault so lange das standart Item angezeigt, wie du nicht die Record Base des Vaults änderst, was aber wenn du es tun würdest sich auf alle Items im Vault auswirken würde bzw es würden alle items diesen Typs als das Moditem angezeigt werden.

Bei Neuen Records, die es in der normalen Datenbank nicht gibt, werden diese als gelbes Kästchen mit einem ? angezeigt und als Name wenn du mit der Maus darüber fährst, wird dir der Recordpfad des Moditems angezeigt. Man kann sie also unterscheiden, wenn auch nur durch ihren Namen und nicht Aussehen.

Gruß
Epanias
Ein weiser Mann sagte einst: Zu viel Macht verdirbt den Charakter. Das IST die Wahrheit.
Update your Art Manager to 1.5/1.6

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 04.08.2014, 23:04

Wenn eine Mod Standard-Gegenstände verändert (was ja jede Mastery-Mod eigentlich tun müsste, zumindest da, wo sie +x auf Fähigkeiten geben) brauchst du gar nicht unterscheiden. - Diese Gegenstände haben im normalen TQ dann wieder ihre normalen Werte.

Und ja, Mod-spezifische Gegenstände mit eigenen Bildern erscheinen als [?].
(Am Dateinamen kann man trotzdem oft erkennen, was es ist.)

Benutzeravatar
Lumareco
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 29.07.2009, 06:05

Beitrag von Lumareco » 05.08.2014, 05:52

Danke für eure Erklärungen.

Dann kann ich also alles ganz normal in die Vault reinlegen, was die Vault auch erkennt, und brauch dann keine Angst haben, das mir an meinen Charakteren was kaputt geht. Extra legen muss ich dann nur die Gegenstände, die als gelbes Kästchen mit ? angezeigt werden.

Super, dann bin ich da auch aufgeklärt. Vielen Dank :)
LG
Lumareco
------------------------------------------

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.08.2014, 07:01

Lumareco hat geschrieben:Danke für eure Erklärungen.

[...]
Super, dann bin ich da auch aufgeklärt. Vielen Dank :)
Null Problemo.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten