[Mod] The Circles of Magic: Invasion [v1.0 Beta]
Moderatoren: Handballfreak, FOE
So, die nächste Dev-Version wartet auf euch
Dev-Version v0.25-0049
Änderungsübersicht (Details wie immer auf der Entwicklungsseite):
@Boergie: Vllt funzt jetzt ja endlich das mit den TagNotFound's ...
LG Calo
Dev-Version v0.25-0049
Änderungsübersicht (Details wie immer auf der Entwicklungsseite):
- Neues Ladeicon
- Neue Icons für Gesundheits-, Manatränke und Autoangriffe
- Angepasste vertikale Fensterausrichtung für die Bildschirmhöhen 768px - 1080px (die hab ich zumindest getestet)
- Balancing vieler Skills (siehe auch "Magier (Konzept)" auf der Website)
- Angepasste Overlays für die Toolbar (besonders Mana- und Lifebar)
- Angepasste Tutorialtexte für das neue Fähigkeitenfenster
@Boergie: Vllt funzt jetzt ja endlich das mit den TagNotFound's ...
LG Calo
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Hallo Calo,
So, jetzt hatte ich endlich mal Zeit (und Muße), mir deine Mod anzusehen!
Sieht mal sehr gut alles aus, auf den ersten Blick!
Aber, ich habe mal auch das gleiche Problem wie Boergie, ich kann nicht auf Deutsch umschalten, es widr mir nicht im Menü angeboten!
(Daher dann ja auch die "TagNotFound", mit dem "originalen" englischen Textfile.)
Ich habe mir aber mal einfach so beholfen, dass ich die "Text_DE.arc" kopiert und auf "Text_EN.arc" umbenannt habe ... funktioniert problemlos!
Ach ja, vielleicht hilft es bei der Fehlersuche:
• Habe von einer Seite die "cyrclemod-v0.25a.zip" und die aktuelle "Dev-Version v0.25-0049" geladen.
• Dann habe ich bei TQ und IT mal die kompletten Ordner kopiert, wo neue Dateien hinein kommen.
• Die Originalen habe ich mit "_TQ" btw. "_IT" gekennzeichnet.
• Dann habe ich mal die Dateien aus der "cyrclemod-v0.25a.zip" in die jeweiligen Ordner kopiert und überschreiben lassen.
• Dann noch mit den Dateien aus der "Dev-Version v0.25-0049" ebenso verfahren.
• Nun TQIT gestartet und einen neuen Char begonnen.
BTW, das Intro-Video ist auch nice!
Anmerkungen:
HUD finde ich sehr schon, aber dann sollten ev. auch die anderen Fenster grafisch angepasst werden, oder?!
So, jetzt hatte ich endlich mal Zeit (und Muße), mir deine Mod anzusehen!
Sieht mal sehr gut alles aus, auf den ersten Blick!
Aber, ich habe mal auch das gleiche Problem wie Boergie, ich kann nicht auf Deutsch umschalten, es widr mir nicht im Menü angeboten!
(Daher dann ja auch die "TagNotFound", mit dem "originalen" englischen Textfile.)
Ich habe mir aber mal einfach so beholfen, dass ich die "Text_DE.arc" kopiert und auf "Text_EN.arc" umbenannt habe ... funktioniert problemlos!
Ach ja, vielleicht hilft es bei der Fehlersuche:
• Habe von einer Seite die "cyrclemod-v0.25a.zip" und die aktuelle "Dev-Version v0.25-0049" geladen.
• Dann habe ich bei TQ und IT mal die kompletten Ordner kopiert, wo neue Dateien hinein kommen.
• Die Originalen habe ich mit "_TQ" btw. "_IT" gekennzeichnet.
• Dann habe ich mal die Dateien aus der "cyrclemod-v0.25a.zip" in die jeweiligen Ordner kopiert und überschreiben lassen.
• Dann noch mit den Dateien aus der "Dev-Version v0.25-0049" ebenso verfahren.
• Nun TQIT gestartet und einen neuen Char begonnen.
BTW, das Intro-Video ist auch nice!
Anmerkungen:
HUD finde ich sehr schon, aber dann sollten ev. auch die anderen Fenster grafisch angepasst werden, oder?!
Servus, Erwin
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« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Moin!
@Boergie: Siehe Zitat ^^
WICHTIG!
Die kommende Dev-Version wird Änderungen enthalten, die eigentlich schon umgesetzt sein sollen. Dazu gehören die meisten bisherigen Gameplayänderungen: Niveaustufen, Tränkestapel und Charakterregenerationsberechnung. Bitte achtet also bereits jetzt schon darauf, dass ihr Niveau 2 erst bei 6 Meisterschaftspunkte skillt usw. (Stufen stehen ja am Rand des Skillbaums), falls ihr noch nicht in Delphi seid, um einen Mystiker in Anspruch nehmen zu können. Verlorene Skillpunkte sind ja nie schön!!
Ich werde versuchen, die neue Dev-Version schon heute fertigzustellen, könnte aber schwierig werden.
Danke!Sieht mal sehr gut alles aus, auf den ersten Blick!
Bei mir (und Nala auch, glaub ich) auch nicht; funzt aber trotzdemAber, ich habe mal auch das gleiche Problem wie Boergie, ich kann nicht auf Deutsch umschalten, es widr mir nicht im Menü angeboten!
Auf die Möglichkeit bin ich noch gar nicht gekommen! Danke!Ich habe mir aber mal einfach so beholfen, dass ich die "Text_DE.arc" kopiert und auf "Text_EN.arc" umbenannt habe ... funktioniert problemlos!
@Boergie: Siehe Zitat ^^
Hmm, eigentlich ist das ja genau der Installationsweg, den man "gehen" soll ... vllt fällt mir ja spontan noch ne Erklärung, atm fällt mir nämlich keine einAch ja, vielleicht hilft es bei der Fehlersuche:
• Habe von einer Seite die "cyrclemod-v0.25a.zip" und die aktuelle "Dev-Version v0.25-0049" geladen.
• Dann habe ich bei TQ und IT mal die kompletten Ordner kopiert, wo neue Dateien hinein kommen.
• Die Originalen habe ich mit "_TQ" btw. "_IT" gekennzeichnet.
• Dann habe ich mal die Dateien aus der "cyrclemod-v0.25a.zip" in die jeweiligen Ordner kopiert und überschreiben lassen.
• Dann noch mit den Dateien aus der "Dev-Version v0.25-0049" ebenso verfahren.
• Nun TQIT gestartet und einen neuen Char begonnen.
Freut mich!BTW, das Intro-Video ist auch nice!
Ja klar, ich kann halt nur nicht alles auf einmal machen und ich kann es halt schon verstehen, wenn einige auch mal gerne etwas von einer neuen Map sehen würden und nicht immer nur neue UI's, denn die Meisterschaften sind jetzt ja soweit fertig. Geplant sind sie, aber ich werde wohl immer mal zwischendurch, wenn es gerade passt, ein oder zwei Elemente überarbeiten. Wenn ich mit der Mod-Beta fertig bin, steht dann erstmal die Map an erster Stelle.Anmerkungen:
HUD finde ich sehr schon, aber dann sollten ev. auch die anderen Fenster grafisch angepasst werden, oder?!
WICHTIG!
Die kommende Dev-Version wird Änderungen enthalten, die eigentlich schon umgesetzt sein sollen. Dazu gehören die meisten bisherigen Gameplayänderungen: Niveaustufen, Tränkestapel und Charakterregenerationsberechnung. Bitte achtet also bereits jetzt schon darauf, dass ihr Niveau 2 erst bei 6 Meisterschaftspunkte skillt usw. (Stufen stehen ja am Rand des Skillbaums), falls ihr noch nicht in Delphi seid, um einen Mystiker in Anspruch nehmen zu können. Verlorene Skillpunkte sind ja nie schön!!
Ich werde versuchen, die neue Dev-Version schon heute fertigzustellen, könnte aber schwierig werden.
Moin!
Sry für den Doppelpost, aber wegen der Wichtigkeit der Nachricht hielt ich das für sinnvoller als ein Editieren.
Ich habe die im letzten Post genannten, nicht vorhandenen Änderungen nun in einer kleinen Dev-Version geändert bzw. umgesetzt.
Diese Dev-Version wird nicht auf der Dev-Seite übernommen; den einzigen Links und die einzige Änderungsübersicht könnt ihr also nur nur hier finden.
Änderungsübersicht
Denkt also an die Niveaustufen, damit euch keine Punkte verloren gehen!
LG Calo
Sry für den Doppelpost, aber wegen der Wichtigkeit der Nachricht hielt ich das für sinnvoller als ein Editieren.
Ich habe die im letzten Post genannten, nicht vorhandenen Änderungen nun in einer kleinen Dev-Version geändert bzw. umgesetzt.
Diese Dev-Version wird nicht auf der Dev-Seite übernommen; den einzigen Links und die einzige Änderungsübersicht könnt ihr also nur nur hier finden.
Änderungsübersicht
- NIVEAUSTUFEN: 1, 4, 10, 16, 24, 32, 40 => 1, 6, 12, 22, 34, 42, 56
- Änderung der Berechnung von Gesundheits- und Energieregeneration:
Pro 500 Gesundheit/Energie wird die Gesundheits-/Energieregeneration um 1 erhöht. - Tränke sind nun wieder bis 10 stapelbar.
- Fähigkeitenüberarbeitung: Stürmisches Chaos (siehe "geplante Änderungen auf der Dev-Seite")
Denkt also an die Niveaustufen, damit euch keine Punkte verloren gehen!
LG Calo
Zuletzt geändert von Calo am 06.07.2014, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, bei Nala funktionierts. Alles auf deutsch, ohne Tag not found.Bei mir (und Nala auch, glaub ich) auch nicht; funzt aber trotzdem Confused
Da ich ja immer wieder auf 1.1 zurück muss, um mit meinem Spielepartner zu spielen, habe ich mir alles in Ordner zurecht gepackt.
1. Das Spiel patchen auf 1.17a
2. Den Patchfix reinkopieren + die gewünschten patch.bat ausführen ( IT + TQIT ) die patch.bats hab ich nicht in dem vorbereiteten Ordner. Die können ja ruhig im TQ/TQIT Ordner liegen bleiben.
3. cyrclemod-v0.25a + dev-v0.25-0034 reinkopieren ( vorbereitet in einem Ordner ) TQ + TQIT
Um wieder auf auf 1.1 zurück zukommen, habe ich eine Sicherung der Dateien nach Schritt 1, so dass es wieder auf 1.17a ist und ich den deinstaller ausführen kann.
So viel rumkopiererei.
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Hallo,
Eine Sache vielleicht noch: Bei mir wird, mit der "Text_DE.arc" als "Text_EN.arc", in den Optionen so überhaupt keine Sprach mehr Angezeigt!?
Aber es ist alles auch Deutsch ...
_____
Aber mit meinen kleinen Trick funktioniert es ja auch bei mir!
Bitte, gern geschehen!Calo hat geschrieben:Danke!
Ja ...Calo hat geschrieben:Bei mir (und Nala auch, glaub ich) auch nicht; funzt aber trotzdem
Die einfachste und gangbare Lösung!Calo hat geschrieben:Auf die Möglichkeit bin ich noch gar nicht gekommen! Danke!... "Text_DE.arc" kopiert und auf "Text_EN.arc" umbenannt habe ... funktioniert problemlos!
Mir mal auch nicht.Calo hat geschrieben:Hmm, eigentlich ist das ja genau der Installationsweg, den man "gehen" soll ... vllt fällt mir ja spontan noch ne Erklärung, atm fällt mir nämlich keine einAch ja, vielleicht hilft es bei der Fehlersuche: [...]
Eine Sache vielleicht noch: Bei mir wird, mit der "Text_DE.arc" als "Text_EN.arc", in den Optionen so überhaupt keine Sprach mehr Angezeigt!?
Aber es ist alles auch Deutsch ...
Freut mich!BTW, das Intro-Video ist auch nice!
Ok, ok, war auch keine direkte Kritik, ist mir halt nu mal so aufgefallen.Calo hat geschrieben:Ja klar, ich kann halt nur nicht alles auf einmal machen und ich kann es halt schon verstehen, wenn einige auch mal gerne etwas von einer neuen Map sehen würden und nicht immer nur neue UI's, denn die Meisterschaften sind jetzt ja soweit fertig. Geplant sind sie, aber ich werde wohl immer mal zwischendurch, wenn es gerade passt, ein oder zwei Elemente überarbeiten. Wenn ich mit der Mod-Beta fertig bin, steht dann erstmal die Map an erster Stelle.HUD finde ich sehr schon, aber dann sollten ev. auch die anderen Fenster grafisch angepasst werden, oder?!
OK ...Calo hat geschrieben:WICHTIG!
[...]
Kein Problem, in so einen Fall!Calo hat geschrieben:Sry für den Doppelpost, aber wegen der Wichtigkeit der Nachricht hielt ich das für sinnvoller als ein Editieren.
Gleich mal holen und ggf. auch ein wenig spielen ...Calo hat geschrieben:Diese Dev-Version wird nicht auf der Dev-Seite übernommen; den einzigen Links und die einzige Änderungsübersicht könnt ihr also nur nur hier finden.
Da mein Char noch so jung ist, kein Problem ...Calo hat geschrieben:Denkt also an die Niveaustufen, damit euch keine Punkte verloren gehen!
_____
Komisch ...Nala hat geschrieben:Ja, bei Nala funktionierts. Alles auf deutsch, ohne Tag not found.
Aber mit meinen kleinen Trick funktioniert es ja auch bei mir!
Servus, Erwin
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« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Moin!
Bei mir ist es auch so, keine Ahnung warum, aber da es funktioniert ... ist es ja egalFOE hat geschrieben:Eine Sache vielleicht noch: Bei mir wird, mit der "Text_DE.arc" als "Text_EN.arc", in den Optionen so überhaupt keine Sprach mehr Angezeigt!?
Aber es ist alles auch Deutsch ...
Das war auch eher "erklärend" als "zornig" (oder wie auch immer man das nennen will ^^) gemeintFOE hat geschrieben:Ok, ok, war auch keine direkte Kritik, ist mir halt nu mal so aufgefallen.Calo hat geschrieben:Ja klar, ich kann halt nur nicht alles auf einmal machen und ich kann es halt schon verstehen, wenn einige auch mal gerne etwas von einer neuen Map sehen würden und nicht immer nur neue UI's, denn die Meisterschaften sind jetzt ja soweit fertig. Geplant sind sie, aber ich werde wohl immer mal zwischendurch, wenn es gerade passt, ein oder zwei Elemente überarbeiten. Wenn ich mit der Mod-Beta fertig bin, steht dann erstmal die Map an erster Stelle.HUD finde ich sehr schon, aber dann sollten ev. auch die anderen Fenster grafisch angepasst werden, oder?!
Na dann ist ja gut Ich hab mir eben meinen einen Char kaputt gemacht, weil ich ne Fähigkeit ausgerüstet hatte, die ein Niveau heruntergesetzt wurde. Ich dachte, dass das auch so gehen wurde ... naja, oder eben auch nicht ^^FOE hat geschrieben:Da mein Char noch so jung ist, kein Problem ...Calo hat geschrieben:Denkt also an die Niveaustufen, damit euch keine Punkte verloren gehen!
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Morgen!
BTW: Du solltest dann aber ev. auf den Umstand hinweisen, dass es Probleme mit der Sprache geben könnte und auch meinen Tipp ergänzen!
BTW^2: Dank deiner Mod, habe ich jetzt mal wieder Lust auf TQIT bekommen!
Genau!Calo hat geschrieben:Bei mir ist es auch so, keine Ahnung warum, aber da es funktioniert ... ist es ja egalFOE hat geschrieben:Aber es ist alles auch Deutsch ...
BTW: Du solltest dann aber ev. auf den Umstand hinweisen, dass es Probleme mit der Sprache geben könnte und auch meinen Tipp ergänzen!
Na dann passt es ...Calo hat geschrieben:Das war auch eher "erklärend" als "zornig" (oder wie auch immer man das nennen will ^^) gemeint
Tja, nachträglichen Änderungen scheint TQIT nicht gerne zu haben ...Calo hat geschrieben:Ich hab mir eben meinen einen Char kaputt gemacht, weil ich ne Fähigkeit ausgerüstet hatte, die ein Niveau heruntergesetzt wurde. Ich dachte, dass das auch so gehen wurde ... naja, oder eben auch nicht ^^
BTW^2: Dank deiner Mod, habe ich jetzt mal wieder Lust auf TQIT bekommen!
Servus, Erwin
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« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Hartnäckig sein Du musst ... :)
Moin, Moin ...
Nach dem ich doch schon so (mehr als nur ...) ein bisschen genervt war , habe ich - TATSÄCHLICH - des Pudels Kern ... ääääh die Lösung dieses Problems (heraus-) finden können ...
Ich habe ALLE anderen Sprachdateien im Ordner "Resources" gelöscht, so dass nur noch die "Text_DE.arc" übrig bleibt bzw. geblieben ist ... Und siehe da - Wunder über Wunder - jetzt ist ALLES auf Deutsch ...!
KEINE "TagNotFound's" mehr ... Man Oh Man, wat ne "Billichlösung" ...
LG / Wolfgang
Nach dem ich doch schon so (mehr als nur ...) ein bisschen genervt war , habe ich - TATSÄCHLICH - des Pudels Kern ... ääääh die Lösung dieses Problems (heraus-) finden können ...
Ich habe ALLE anderen Sprachdateien im Ordner "Resources" gelöscht, so dass nur noch die "Text_DE.arc" übrig bleibt bzw. geblieben ist ... Und siehe da - Wunder über Wunder - jetzt ist ALLES auf Deutsch ...!
KEINE "TagNotFound's" mehr ... Man Oh Man, wat ne "Billichlösung" ...
LG / Wolfgang
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Hallo Boergie!
Aha ... Ok ... werde ich dann mal am Nachmittag/Abend testen ...
Aha ... Ok ... werde ich dann mal am Nachmittag/Abend testen ...
Servus, Erwin
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« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Jo, hab ich im Mainpost im Punkt "Download" ergänzt. Für die Website werde ich das noch nachholen.FOE hat geschrieben:BTW: Du solltest dann aber ev. auf den Umstand hinweisen, dass es Probleme mit der Sprache geben könnte und auch meinen Tipp ergänzen!
Das ist mir leider auch erst wieder eingefallen, als es zu spät warFOE hat geschrieben:Tja, nachträglichen Änderungen scheint TQIT nicht gerne zu haben ...Calo hat geschrieben:Ich hab mir eben meinen einen Char kaputt gemacht, weil ich ne Fähigkeit ausgerüstet hatte, die ein Niveau heruntergesetzt wurde. Ich dachte, dass das auch so gehen wurde ... naja, oder eben auch nicht ^^
Ich fasse das dann mal als Kompliment auf ^^FOE hat geschrieben:BTW^2: Dank deiner Mod, habe ich jetzt mal wieder Lust auf TQIT bekommen!
Das man da nicht selbst drauf kommt ...Boergie hat geschrieben:Ich habe ALLE anderen Sprachdateien im Ordner "Resources" gelöscht, so dass nur noch die "Text_DE.arc" übrig bleibt bzw. geblieben ist ... Und siehe da - Wunder über Wunder - jetzt ist ALLES auf Deutsch ...!
KEINE "TagNotFound's" mehr ... Man Oh Man, wat ne "Billichlösung" ...
LG Calo
P.S.: Heute gibts dann auch irgendwann die erste Beta zum Download!
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Re: Hartnäckig sein Du musst ... :)
Funktioniert!Boergie hat geschrieben:Ich habe ALLE anderen Sprachdateien im Ordner "Resources" gelöscht, so dass nur noch die "Text_DE.arc" übrig bleibt bzw. geblieben ist ... Und siehe da - Wunder über Wunder - jetzt ist ALLES auf Deutsch ...!
Wobei es auch genügt, wenn man die anderen Sprachdateien umbenennt.
Servus, Erwin
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« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
So, wie auch vorhin schon angekündigt, darf ich euch jetzt den
Patch 1.0 Beta
vorstellen. Er beinhaltet alles und noch ein bisschen mehr, was in der letzten Dev-Version enthalten war. Da ihr ja schon das meiste kennt, werde ich jetzt nicht noch lange schwafeln, sondern euch die Links zu allem geben, was ihr benötigt oder benötigen könntet.
Bis dahin,
LG Calo
Patch 1.0 Beta
vorstellen. Er beinhaltet alles und noch ein bisschen mehr, was in der letzten Dev-Version enthalten war. Da ihr ja schon das meiste kennt, werde ich jetzt nicht noch lange schwafeln, sondern euch die Links zu allem geben, was ihr benötigt oder benötigen könntet.
- Patchnotizen
- Aktualisierte Downloadseite
- Direkter Downloadlink
- Entwicklertagebucheintrag: Eine einheitliche Benutzeroberfläche
Bis dahin,
LG Calo
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Hallo Calo,
Super, gleich mal Downloaden!
Getestet wird dann am frühen Abend ...
Super, gleich mal Downloaden!
Getestet wird dann am frühen Abend ...
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