Doppelposting - verzeiht.
Ich bin ja in meiner OT-Heldentaverne fleißig am updaten, allerdings möchte ich auch hier meine Charaktere vorstellen; hier habe ich die Möglichkeit, alles etwas ausführlicher zu halten.
Heute geht es um meinen momentanen Liebling namens Samyr. Er ist ein kleiner Zauberbrecher, der auf Lebens- und Widerstandsreduktion setzt, und seinen Job bislang gut erfüllt. "Bislang" deshalb, da er gerade erst Mitte des dritten Aktes/Legendär steckt, und der schwierigste Abschnitt noch vor ihm liegt. Aber so, wie ich die Lage abschätze, dürfte es nur wenig bis leicht fordernd für ihn werden.
Schön ist, dass seine Resistenzen allesamt exzellent sind, also auch die sekundären. Einzig der Blutungswiderstand ist mit 20 ein bisschen niedrig, und das dürfte mir gegen den Dämonenbullen etwas Probleme bereiten.
Samyr ist seit Legendär zu 99% im Achillesmod unterwegs, und prügelt sich zu 100% mit allen herum - also auch mit dem Minotaurenkönig, der Hydra usw. Leider hatte er auf Achilles keine Chance gegen die Mantikor und den Bandari, und musste sie notgedrungen auf Heroisch umhauen. Keine Ahnung, welch geistige Umnachtung den Achilles-Modentwickler widerfuhr, als er die Bosse designte, jedenfalls musste Samyr dort einige Grabsteine sammeln. Seine AQ lag zu diesem Zeitpunkt bei 1.600 (+ Standarte) - sie war nicht ausreichend.
Auch die weiteren, durchaus wichtige, Dinge sind soweit gut: Er hat genug Leben, ausreichend hohes Geschosse ausweichen, seine Schadensresistenz ist okay und über seine Qualitäten lässt sich kaum schlechtes sagen.
Was etwas irritieren kann, ist der niedrige Schaden, den er austeilt. Der ist dank seiner Bewaffnung allerdings völlig zu vernachlässigen; er teilte bis vor kurzem nur ~850 durchschnittlichen Schaden aus, und die Gegner kippten dennoch reihenweise und zügig um.
Die Ausrüstung ist IMHO verdammt cool. Vieles davon ist "Resteverwertung", aber einiges speziell auf ihn zugeschnitten. Der Säbelzahn zum Beispiel: Kein anderer Charakter könnte damit etwas anfangen, während der Torso auch ein klasse Spielzeug für einen Schlächter wäre.
Einen richtigen Eyecatcher gibt es nicht, beziehungsweise, ich finde alles an ihm gut zusammengestellt. Entscheidet selbst, was an der Ausrüstung am meisten hervorsticht.
Skillung:
TitanCalc-Link
(+4 aaF hinzurechnen)
Build: 230 GES / XXX STR
Stand: Dritter Akt/Legendär, Chang'an
Genutzte Mod: Zu 99% Achilles