[REL] Patchfix für den Fanpatch 1.17 (v1.17c)

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 16.04.2014, 17:32

Welche Animation meinst du? Die von Kerni selber oder die vom Char?

Wo kommt denn Schlafschaden vor bzw. wo ist es dir aufgefallen?

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 16.04.2014, 17:48

Devil's Girlfriend hat geschrieben:
- Absoluter Blitzschaden in Blitzresistenz auf der Spurenleserkapuze und der Jägerkapuze geändert (passt zu dem jeweiligen Set)
"Passt" zu dem jeweiligen Set? Ja, das stimmt. Aber bist du dir sicher, dass das ein Bug ist, und nicht etwa so gewollt? Nur, weil es passt, muss es nicht gleich so gewollt sein - ...
Ich will jetzt nicht zu viele Erwartungen wecken, aber da ich in der Vergangenheit schon nicht alle Änderungen vom patchfix übernommen habe, werde ich vielleicht auch wieder nicht alles einbauen. Dann könnte ich das auch anderen zugänglich zumachen. Ich würde die Version vielleicht "strict" nennen.

Es wäre aber sehr wahrscheinlich nur die geänderte Moder-Version und keine Installations-Version. Ob das diesmal, mit den mesh-Änderungen überhaupt so geht, muß ich mir noch anschauen. Ich habe noch gar nichts geändert, keine Zeit momentan.

Benutzeravatar
Pharao
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 20.06.2009, 22:01

Beitrag von Pharao » 16.04.2014, 17:50

Bei dem einfachen Artefakt: "Schriftrolle des Oneiros"

+10% Schlafschaden.

Könnte auch noch woanders vorkommen, hab jetzt nur das hier gesehen.


Wenn man den Kerni ruft, kommen ja seine zwei Hände und er kommt allmählich zu Vorschein. Aber nach ein paar Minuten spielen, sieht man nur noch seinen Körper aus dem Boden sprießen und zack steht er direkt neben einen.

EDIT: In der Geistmeisterschaft, sollte die grüne rechte Verbundslinie zwischen "Todesstrahlung" und "Nekrose" verbunden werden und nicht "Zeitverheerung" und "Nekrose".

Im Lexikon der Meisterschaften steht, dass Nekrose nur aktiv wirkt wenn Todesstrahkung aktiv ist.^^

EDIT #2: Auch Buch der Träume +20% Schlafschaden.


Das Attribut "Stärke" könnte man noch den Text ergänzen das es auch den Fernkampfschaden mit Bögen erhöht.

Benutzeravatar
Sonata
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 259
Registriert: 26.06.2012, 21:55
Wohnort: Pott

Beitrag von Sonata » 15.05.2014, 23:01

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich trotz Anwendung des Patchfixes 1.17c durch database-Ersetzen und allem immer noch "1.17b" im Startbildschirm stehen habe. Woran könnte das liegen? (Ja, es fällt mir jetzt erst auf :oops: )
Eleriel, Wahrsager, Lvl 70
Inka, Orakel, Lvl 72
Nicida, Attentäter, Lvl 50, Styx (episch)
Hestia, Moloch, Lvl 71
Hybridia, Kampfmagier, Lvl 71, Korinth (legendär)
Ajax, Schlächter, Lvl 71
Khione, Druide, Lvl 38, Atlantis (normal)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7625
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 16.05.2014, 11:21

Dafür brauchst du eine angepasste engine.dll oder vllt. das Jehova-Tool.
Bild

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 16.05.2014, 13:11

Ähh, ja...habe das Programm zum Ändern vergessen dazuzupacken :roll: Besteht Interesse an einer 1.17c im Hauptmenü?

Die Versionsnummer ist rein kosmetisch, du hast also nichts vergessen, nur ich :wink:

@HBF: Nö, das Jehovatool hat damit nix zu tun :wink:

Benutzeravatar
Sonata
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 259
Registriert: 26.06.2012, 21:55
Wohnort: Pott

Beitrag von Sonata » 16.05.2014, 15:59

Danke, die Zahl hatte mich irritiert.. Wenn's nur kosmetisch ist, stört mich das nicht :)

Wo ich gerade dabei bin: Ist es auch kosmetischer Natur, dass alle Mesh-Fixes Fehlermeldungen abgegeben, wenn man sie anwendet?
Eleriel, Wahrsager, Lvl 70
Inka, Orakel, Lvl 72
Nicida, Attentäter, Lvl 50, Styx (episch)
Hestia, Moloch, Lvl 71
Hybridia, Kampfmagier, Lvl 71, Korinth (legendär)
Ajax, Schlächter, Lvl 71
Khione, Druide, Lvl 38, Atlantis (normal)

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 16.05.2014, 18:57

Ist es auch kosmetischer Natur, dass alle Mesh-Fixes Fehlermeldungen abgegeben, wenn man sie anwendet?
Ähh, nein. Was bekommst du denn für Fehlermeldungen?

Benutzeravatar
Sonata
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 259
Registriert: 26.06.2012, 21:55
Wohnort: Pott

Beitrag von Sonata » 17.05.2014, 17:40

Also. Am Beispiels des earthelementalfixes:

Ich verschiebe, wie du oben beschrieben hast, den Ordner "pet" und die "earthelementalfix.bat" in den TQ-Ordner und führe dort die bat-Datei als Administrator aus. Heraus kommt das hier:

Bild

Da die Meshfixes jetzt keine gravierenden Auswirkungen haben, hab ich das einfach ignoriert..
Eleriel, Wahrsager, Lvl 70
Inka, Orakel, Lvl 72
Nicida, Attentäter, Lvl 50, Styx (episch)
Hestia, Moloch, Lvl 71
Hybridia, Kampfmagier, Lvl 71, Korinth (legendär)
Ajax, Schlächter, Lvl 71
Khione, Druide, Lvl 38, Atlantis (normal)

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 18.05.2014, 15:51

Dann probiers mal ohne als Admin ausführen...

...Muss endlich mal den Installer fertigstellen, damit solche Probleme nicht mehr auftreten.

Benutzeravatar
Sonata
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 259
Registriert: 26.06.2012, 21:55
Wohnort: Pott

Beitrag von Sonata » 18.05.2014, 16:27

Es hat funktioniert!

Danke :)
Eleriel, Wahrsager, Lvl 70
Inka, Orakel, Lvl 72
Nicida, Attentäter, Lvl 50, Styx (episch)
Hestia, Moloch, Lvl 71
Hybridia, Kampfmagier, Lvl 71, Korinth (legendär)
Ajax, Schlächter, Lvl 71
Khione, Druide, Lvl 38, Atlantis (normal)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7625
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 25.05.2014, 09:21

Bez. des nicht droppenden Easter-Egg-Briefes: Droppt der mit dem aktuellen Patch(fix) schon? Wenn nicht, wäre das vielleicht eine Verbesserungsidee für die nächste Version!?
Bild

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 25.05.2014, 20:28

Oha, das ist mir neu. Muss ich mir mal ansehen.

Benutzeravatar
Davalos
Orakelsucher
Beiträge: 67
Registriert: 29.10.2008, 18:34

Beitrag von Davalos » 28.06.2014, 07:28

Sämtliche Loottabellen der AKT4 Items verwenden nun die AKT4-Affixe statt der AKT3-Affixe
Was bedeutet das?
Gibt es Affixe, die nur in Akt 4 droppen können, es ohne den Fix aber nicht tun?

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 29.06.2014, 21:18

Das weiß ich nicht mehr, das ist mittlerweile auch schon wieder zwei Jahre her. Wenn du es genau wissen willst, würde ich das demnächst versuchen herauszufinden.

Sicher ist, dass es Akt4 Affixe gab, die nicht genutzt wurden und die Loottabellen aus Akt4 diese nicht verwendet haben, sondern die Affixe aus Akt3.

Antworten