[REL] Patchfix für den Fanpatch 1.17 (v1.17c)
Moderatoren: Handballfreak, FOE
-
- Moderator des Herrn der Fürsten
Bevor ich mir jetzt den Patch-Fix lade würde ich gerne wissen welche Version des Fan-Patches ich verwende. Denn installiert habe ich ihn auf jeden Fall, nur die Version weiß ich nicht mehr. Ist das irgendwie möglich oder kopiere ich einfach die 1.17er Daten drüber um sicherzugehen?
Gruß,
fisk
Korsar 63 - BanditIn 59 - Göttlicher 47 - EroberIn 43 - DruidIn 41 - Haruspex 38 [UL]
---Jetzt: Käsekuchen für alle! ---
fisk
Korsar 63 - BanditIn 59 - Göttlicher 47 - EroberIn 43 - DruidIn 41 - Haruspex 38 [UL]
---Jetzt: Käsekuchen für alle! ---
- Malgardian
- TQ im Schlaf Spieler
- xXxToGaBaxXx
- Tränkeschlürfer
HEY LEUTE !
HEY LEUTE ! ich brauche unbedingt hilfe bei den patches von :
http://www.titanquest.net/tq-forum/thre ... patch-1-17
UND
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=11204
ihr könnt mich bei skype unter dieser adresse erreichen : xxluudxx
per TeamViewer könnt ihr mir bestimmt weiterhelfen !
ich hatte es elbst schonmal versucht aber dabei musste ich TQIT neu installieren
BITTE BITTE HELFT MIR SO SCHNELL WIE MÖGLICH
http://www.titanquest.net/tq-forum/thre ... patch-1-17
UND
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=11204
ihr könnt mich bei skype unter dieser adresse erreichen : xxluudxx
per TeamViewer könnt ihr mir bestimmt weiterhelfen !
ich hatte es elbst schonmal versucht aber dabei musste ich TQIT neu installieren
BITTE BITTE HELFT MIR SO SCHNELL WIE MÖGLICH
- Malgardian
- TQ im Schlaf Spieler
- xXxToGaBaxXx
- Tränkeschlürfer
danke BindiBindinger
Hey, ein Honor für BindiBindinger, dass er mir geholfen hat dieses Problem zu klähren
nochmal vielen vielen danke !

nochmal vielen vielen danke !
Hello,Devil's Girlfriend hat geschrieben:Da vorhin bei mir angefragt wurde, stell ich hier nochmal den Link mit der inkludierten CameraMod rein:
http://filesmelt.com/dl/Bugpatch+CMod_v5.zip
Basiert noch auf Update 5. Eine neue Version lade ich, - sofern das niemand anders macht - in den kommenden Tagen hoch. Oder bastelst du an einer noch neueren Version, Malgardian?
LG
can you reupload it, because the link is dead.

- Devil's Girlfriend
- TQ im Schlaf Spieler
Hi,
I've reuploaded it for you. You can find it HERE. It based on v5 of Malgardian's Patchfix, so it's not the latest one
.
I've reuploaded it for you. You can find it HERE. It based on v5 of Malgardian's Patchfix, so it's not the latest one

-
Wieso?Malgardian hat geschrieben:- Anubis Zorn hat nun auf Legendär mehr absoluten Feuerschaden als Vervollständigungsbonus als die epische Version
Mir ist nämlich gerade aufgefallen, dass die verlinkten Boni ein anderes Muster ergeben:
Code: Alles auswählen
Normal: Records\Item\LootMagicalAffixes\Relics\Bonuses\Offensive_DamageFire_01.dbr
Episch: Records\Item\LootMagicalAffixes\Prefix\Default\Offensive_DamageFire_04.dbr
Legendär: Records\Item\LootMagicalAffixes\Relics\Bonuses\Offensive_DamageFire_05.dbr
Der epische Eintrag müsste
Records\Item\LootMagicalAffixes\Relics\Bonuses\Offensive_DamageFire_04.dbr
lauten.
Dann würde aus 1-4/21-32/7-16 Feuerschaden das imho korrekte 1-4/5-12/7-16 Feuerschaden werden.
Diese "5-12" findet man auch auf zahlreichen anderen epischen Relikte-Vervo-Listen. Daher wäre das imho der korrekte Wert.
Den gleichen Fehler findet man übrigens beim epischen Zeus' Blitz, dort allerdings gleich doppelt für Blitzschaden-Boni und Kälteschaden-Boni:
Aus
Records\Item\LootMagicalAffixes\Prefix\Default\Offensive_DamageCold_04.dbr
Records\Item\LootMagicalAffixes\Prefix\Default\Offensive_DamageLightning_04.dbr
Records\Item\LootMagicalAffixes\Relics\Bonuses\Offensive_DamageCold_04.dbr
Records\Item\LootMagicalAffixes\Relics\Bonuses\Offensive_DamageLightning_04.dbr
Und eine weitere Sache ist mir dabei aufgefallen: Die Schadensvervos von einigen Talismanen (Pengklaue, Wolfsklaue, Säbelklaue, Raptorzahn, andere?) sind in Episch und Legendär imho mickrig - maximal 3-8. Bei den Raptoren sogar um einen Schwierigkeitsgrad verschoben. Hier ist es allerdings schwierig zu sagen, ob das so gewollt ist oder nicht. Tendeziell würde ich es eher zu einem Balancing-Fix und nicht zu einem Bugfix zählen.
Der normale Fledermauszahn hat übrigens auch den Präfix-Feuerschaden verlinkt:
Records\Item\LootMagicalAffixes\Prefix\Default\Offensive_DamageFire_01.dbr
Wohingegen sich die epische und legendäre Version auf die Talisman-eigenen-Vervos beziehen. Daher wäre wohl
Records\Item\LootMagicalAffixes\AnimalRelics\Bonuses\Offensive_DamageFire_01.dbr
korrekt. Was allerdings keinen großen Unterschied macht: Von 2-5 Feuerschaden ginge es runter auf 1-4 Feuerschaden.
- Malgardian
- TQ im Schlaf Spieler
-
- Skelettschnetzler
Der legendäre Kerberos hat mir einen Ring aus dem (vermutlich) normalen Schwierigkeitsgrad gedroppt. (Nicht daß ich denke sowas müßte gefixt werden, aber Du willst solche Kleinigkeiten ja auch wissen.)
Bei den vom Char ausgelösten Ichtiern direkt vor Megara droppen, glaube ich, auch normale Reliktscherben.
Gibt es eigentlich eine Liste von den erledigten und offenen Dingen? Man könnte Dir ja helfen. Z.B. könnte ich schauen, nach welchen Regeln sich die Werte von normalen und legendären Stheno bilden könnten, und die Dinger vielleicht auch zusammenbauen. Letzteres habe ich aber noch nie gemacht.
Bei den vom Char ausgelösten Ichtiern direkt vor Megara droppen, glaube ich, auch normale Reliktscherben.
Gibt es eigentlich eine Liste von den erledigten und offenen Dingen? Man könnte Dir ja helfen. Z.B. könnte ich schauen, nach welchen Regeln sich die Werte von normalen und legendären Stheno bilden könnten, und die Dinger vielleicht auch zusammenbauen. Letzteres habe ich aber noch nie gemacht.
- Malgardian
- TQ im Schlaf Spieler
Danke, wird vermerkt. Klar, es sind Kleinigkeiten. Aber stell dir vor, du spielst selffound und hättest einen legendären stattdessen brauchen können.Der legendäre Kerberos hat mir einen Ring aus dem (vermutlich) normalen Schwierigkeitsgrad gedroppt. (Nicht daß ich denke sowas müßte gefixt werden, aber Du willst solche Kleinigkeiten ja auch wissen.)

Das mit den Ichthiern ist mir bereits bekannt und wenn ich es richtig im Kopf habe, auch bereits gefixt.
Das mit der Liste ist eine gute Idee, das könnte ich vielleicht wirklich machen.
- Malgardian
- TQ im Schlaf Spieler
Ja, die Ichthier sind bereits gefixt.
Liste an Dingen, die für 1.17c noch gefixt/überprüft werden sollten:
Liste an Dingen, die für 1.17c noch gefixt/überprüft werden sollten:
- Eine Möglichkeit finden, dass der Ordu-Kompositbogen die Fähigkeit "Salve" korrekt verleiht
- Nach HBFs Idee, dem Achilles-Schild einen Autocontroller verpassen, damit die verliehene Fähigkeit funktioniert (+ vorher genauer nachprüfen)
- Versuchen den Bewuchs der Nymphe so zu ändern, dass auch Pets und andere Begleiter profitieren, da in diese in der Skillbeschreibung explizit erwähnt werden.
- Die Position des Beschreibungsfensters der Meisterschaften ändern, sodass die Bildlaufleiste bei der Gaunereimeisterschaft nicht mehr übersteht.
- Skillbeschreibungen für die Fähigkeiten des Außenseiters aktivieren
- Nachprüfen, ob die Position eines Skillmodifiers in der dbr-Datei eines Monsters Einfluß darauf hat, ob die Fähigkeit verstärkt wird oder nicht (Evtl. muss der Modifier unter dem zu modifizierenden Skill liegen, damit es funktioniert). Evtl. zu fixende Beispiele: Mulgor Flammenspeer (Zentaurenheld), Sandschwingenhexen, Neanderthalschamanen und Ichthierknochenmagier.
- Es existieren anscheinend "Über"raptoren, die evtl. mit Absicht nicht in den Proxies sind oder vergessen wurden --> Überprüfen (monster/raptor/am_ubericeraptorXX.dbr)
- Verschiedene fehlende Sounds überprüfen (siehe Zitat weiter unten)
- Den Kältestäben aus Akt4 einen Verlangsamungseffekt geben, den alle anderen bereits haben
- Jägerhelm und Spurenleserkapuze evtl. Blitzresistenz statt Blitzschaden geben (mit dem Rest des Sets abgleichen.
- Ringdrops der Hadeswolke entfernen (bereits getan)
- Den Anubisrelikten eine neue Textur verpassen, die nicht mehr mit schwarzem Rahmen erscheint (Textur existiert bereits in einem Thread im engl. Forum.
- Questbelohnung des Tötens von Alastor überprüfen, ob es einen leeren Belohnungseintrag gibt
P.S.: Plus das was HBF weiter oben geschrieben hat, das habe ich jetzt vergessen gehabt.Bugged spell effects:
• Storm - Lightning Bolt (2nd sound is missing), Storm Nimbus and Thunderball (they share their 'initial crackle' sound, 2nd sound is missing as well), Concussive Blast and Spell Breaker (only one sound effect registered);
• Spirit - Life Drain's 'reaching' part (only one sound effect registered);
• Rogue - Throwing Knife, [Calculated Strike and Lethal Strike]'s landing part (only one sound effect registered everywhere);
• Dream - [Sands of Sleep and Temporal Rift]'s 'touching' part (only one sound effect registered);
• General - Generic cast swings, poison splash effects, Earth's explosions (should be at least 2 sounds, only one registered), setting up any contraption (like, Lay Trap, Monster Lure, Battle Standard, etc.; again, only one sound registered).
-
Welche anderen haben den? Normale Kältestäbe aus Akt 1-3? Oder meinst du Uniques? Ist mir neu, dass auf den Akt-4-Stäben etwas fehlt.Malgardian hat geschrieben:[*]Den Kältestäben aus Akt4 einen Verlangsamungseffekt geben, den alle anderen bereits haben
Finde ich nicht notwendig. Wieso sollte das ein Bug sein? Sich zwischen Offensiv- und Defensivwerten zu irren, halte ich für schwierig. Zudem die Werte afaik schon seit TQ vorhanden sind und so offensichtlich sind, dass ein Fehler wohl schon in den offiziellen Patches drin wäre. Aber das ist wie immer nur Spekulation.Malgardian hat geschrieben:[*]Jägerhelm und Spurenleserkapuze evtl. Blitzresistenz statt Blitzschaden geben (mit dem Rest des Sets abgleichen.