Titan Quest ENB Mod

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

BadNaffy
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 03.07.2013, 18:09
Wohnort: Deutschland

Titan Quest ENB Mod

Beitrag von BadNaffy » 07.07.2013, 02:08

hallo zusammen,

ich habe dieses video hier auf youtube gefunden..
http://www.youtube.com/watch?v=627BB7B_Rxo

leider ist der link in der beschreibung down :(

weis jemand welche enb version dort verwendet wird?
oder wo ich diesen mod herbekommen könnte?

ich habe viele foren und das internet durchforstet aber bin leider nicht fündig geworden :(

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3046
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 07.07.2013, 05:09

Die verwendete Mod ist auf jedenfall die D2I-Mod von Vio, hier zu finden, mit dem anderen kann ich dir leider nicht weiterhelfen...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7527
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 07.07.2013, 15:00

Also aus der Beschreibung der Mod werde ich ohnehin nicht schlauch. Scheinbar sind da verschiedenste Sachen zusammen gemixt.
Das UI sieht nach dem D2I-UI aus.
Die Welt sieht nach Lilith (kurz nach dem Startdorf) aus.
Und irgendwie ist irgendetwas an der Optik gemacht. Eine Änderung der Hintergrundschärfe und Beleuchtung konnte ich beobachten. Ob das jetzt die ENB Mod ist oder wieder eine andere: keine Ahnung.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18114
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.07.2013, 17:30

Hallo BadNaffy!

Also ... wie schon Mausi geschrieben hat, ist die Mod mal "Diablo 2 Immortal" und wie auch HBF richtig bemerkt hat, ist es die "Lilith" Version davon!

Und das ENBSeries-Tool gibt es hier ... wobei es hierbei nur ein kleines Problem gibt ... keine Ahnung welche Setting-Datei da aber verwendet wurde!?

Dass müsstet Du selber irgendwie heraus finden ... aber u.U. einfach mal die "Skyrim"-Version versuchen!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

BadNaffy
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 03.07.2013, 18:09
Wohnort: Deutschland

Beitrag von BadNaffy » 07.07.2013, 19:43

ich danke euch :D

mir ging es genau um den enb mod, also die lichtberechnung und die tiefenschärfe..
ich werde dort mal ein paar ausprobieren von der enb-series seite..
der skyrim sieht schon ganz gut aus.. scheint echt auch auf tq zu laufen :)

ich suche auch noch zwei andere mods, und frage das mal gleich hier drinnen ehe ich für alles ein neues thema auf mache^^

ich hatte damals (vor ca 2 jahren) mal ein mod für titan quest drauf da konnte man beim händler so ampullen kaufen und damit sein aussehen ändern.. also nicht nur die tunika sondern zb ein komplett schwarzer anzug.. oder unterwäsche oder was auch immer.. ich weis leider nicht mehr wie der mod hieß und wo ich den finde..

dann hatte ich damals auch einen blutpatch drauf.. ich habe jetzt auch weider einen gefunden bloodpatch .v.3 oder so.. der ist aber alles andere als realistisch.. gibts da noch etwas dezenteres? wo das blut nicht aussieht wie rote knete? :D

danke für die hilfe

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7527
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 07.07.2013, 20:22

Siehe [Übersicht] Maps, Mods & weitere Tools.
Ich vermute mal, du suchst die Allskins und die Death Effects Mod.
Bild

BadNaffy
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 03.07.2013, 18:09
Wohnort: Deutschland

Beitrag von BadNaffy » 08.07.2013, 15:58

genau die zwie mods hab ich gesucht.. danke dir :)

ich hab fanpatch 1.17a drauf.. glaube da ist das allskins schon mit drauf..
mal gucken ob ich es wieder zum laufen bekomme..
hatte damals schon grosse probleme weil ich die steam version von tq habe und dort die verzeichnisse natürlich alle komplett anders sind..
viele mods finden tq auf meinem pc einfach nicht weil alles im steam ordner ist..

vielleicht gehe ich nachher mal zum mediamarkt und hole es mir nochmal so als cd version.. dürfte ja nicht mehr die welt kosten

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18114
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 08.07.2013, 18:19

BadNaffy hat geschrieben:ich hab fanpatch 1.17a drauf.. glaube da ist das allskins schon mit drauf..
mal gucken ob ich es wieder zum laufen bekomme..
hatte damals schon grosse probleme weil ich die steam version von tq habe und dort die verzeichnisse natürlich alle komplett anders sind..
viele mods finden tq auf meinem pc einfach nicht weil alles im steam ordner ist..
Hmm, von der Ordner-Strukture her, sollte es IMO keinen Unterschied geben!?

Wichtig ist nur, dass man die Cloud-Funktion deaktiviert, sonst will ggf. Steam Daten wiederherstellen, die nicht wiederhergestellt gehören (FanPatch-Dateien usw.).
BadNaffy hat geschrieben:vielleicht gehe ich nachher mal zum mediamarkt und hole es mir nochmal so als cd version.. dürfte ja nicht mehr die welt kosten
Wenn man es noch bekommt ... ca. €10,- ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

BadNaffy
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 03.07.2013, 18:09
Wohnort: Deutschland

Beitrag von BadNaffy » 10.07.2013, 00:15

@ handballfreak

du hast doch damals selber mal ein enb mod benutzt...
wie ich aus deinen sceenshoots sehen konnte..
hab das gleiche enb (gta4) mal versucht und es klappt ganz gut :)

hier in deinem thread das erste bild

http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... sc&start=0

dadurch bin ich drauf gekommen.. oben links in der ecke vom bild stand die enb version :)

http://img405.imageshack.us/img405/2163 ... 352564.jpg

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18114
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.07.2013, 07:01

Hallo BadNaffy!

Stimmt nicht ganz so, das Bild ist von mir! ;)

HBF hat zwar das Thema eröffnet, aber einige Dinge habe ich dann dort ergänzt, so auch die Bilder.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7527
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 10.07.2013, 15:35

Und die Mod selbst ist von Munderbunny, einem Nutzer auf titanquest.net. Ich habe das nun auch dort angemerkt.
Bild

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2748
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 21.11.2013, 21:05

Habe nach einigem Suchen einen funktionierenden Download gefunden:

Code: Alles auswählen

https://mega.co.nz/#!QUlxQYAI!Q8k7G0Cq-GrBzoTAz3SDVm-9hT4JSfltjHPm48BYU0Y
Zuletzt geändert von Violos am 22.11.2013, 13:55, insgesamt 4-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18114
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.11.2013, 08:36

Hallo Violos,

Was wäre dass für ein Link?! Bei mir will er nicht funktionieren!?

Wenn's um das ENB-Tool geht, da gibt's eine Homepage: Graphic modification for games ENBSeries for TES Skyrim, Fallout New Vegas, GTA 4, Deus Ex, GTA San Andreas, other.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2748
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 22.11.2013, 13:52

Stimmt, und das andere darin ist die SweetFX Shader Suite.

Nur die Einstellungen sind irgendwie mist.
Ich versuche es gerade mit der allgemeinen ENB mod, bzw. suche andere Presets, die mit TQ besser funktionieren.

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2748
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 22.11.2013, 17:44

Alright...
Ich habe ein paar Stunden investiert um die Settings zu verstehen und welche zu finden, die mit D2I und damit auch TQ toll aussehen.


Darum nun für euch:

ENBseries DX9 mod optimiert für TQ


Bild Bild


Einfach zur TQIT.exe in den Ordner kopieren.

Mehr details und Screenshots gibt es auf titanquest.net
Zuletzt geändert von Violos am 23.11.2013, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten