Titanquest ist viel zu schwer
Moderatoren: Handballfreak, FOE
ja also natürlich brauche ich Hilfe, sonst würde ich ja nicht in dem Forum schreiben.
Naja was Affixe und solche Sachen sind davon hab ich keine Ahnung.
Ich wusste auch nicht, das man ein Studium absolvieren muss um das Spiel zu verstehen bzw um Erfolg zu haben.
Ich hatte Einhandwaffe und Schild als Ausrüstung, Hauptsächlich mit Lebenskraftschaden und Entzug. Und Rüstungen je nachdem was ich für sinnvoll gehalten habe auch viel mit Lebensregeneration.
und Stab als Fernwaffe auch je nachdem und auch Lebensentzugschaden
Stärke und Intelligenz waren so bei 250 und Geschick bei 147
Lebenskraft war nicht so gut 2090 und Energie bei ca 700
naja das sind so alle Infos die ich bieten kann.
Naja was Affixe und solche Sachen sind davon hab ich keine Ahnung.
Ich wusste auch nicht, das man ein Studium absolvieren muss um das Spiel zu verstehen bzw um Erfolg zu haben.
Ich hatte Einhandwaffe und Schild als Ausrüstung, Hauptsächlich mit Lebenskraftschaden und Entzug. Und Rüstungen je nachdem was ich für sinnvoll gehalten habe auch viel mit Lebensregeneration.
und Stab als Fernwaffe auch je nachdem und auch Lebensentzugschaden
Stärke und Intelligenz waren so bei 250 und Geschick bei 147
Lebenskraft war nicht so gut 2090 und Energie bei ca 700
naja das sind so alle Infos die ich bieten kann.
- marby
- Abenteurer mit Ausdauer
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Mit Affixen sind die Fähigleiten deiner Ausrüstung gemeint (z.B. isolierender Schild der Stärke)
Mit Traum/Natur auf Lebenskraftschaden und Lebensentzug zu bauen ist nicht sonderlich effektiv (meiner Meinung nach). Um mit Traum flüssig zu spielen brauchs du eigtl. nur Störwelle und Realitätsstörung ( beide mit der Letzten Erweiterung!) +ein Haufen Energieregeneration (z.B. durch trance der Genesung). Damit solltest du die Dragoner eigtl. leicht besiegen können.
Gehe am besten mal bei einem Mystiker vorbei und skill ein wenig um.
Lebensregeneration nützt dir in Akt 3 auch nicht mehr viel, ordentlich Widerstände oder Schadensboni wären hier besser.
Und nein, man braucht kein Studium für TQ, ich selbst gehen noch zur Schule
Mit Traum/Natur auf Lebenskraftschaden und Lebensentzug zu bauen ist nicht sonderlich effektiv (meiner Meinung nach). Um mit Traum flüssig zu spielen brauchs du eigtl. nur Störwelle und Realitätsstörung ( beide mit der Letzten Erweiterung!) +ein Haufen Energieregeneration (z.B. durch trance der Genesung). Damit solltest du die Dragoner eigtl. leicht besiegen können.
Gehe am besten mal bei einem Mystiker vorbei und skill ein wenig um.
Lebensregeneration nützt dir in Akt 3 auch nicht mehr viel, ordentlich Widerstände oder Schadensboni wären hier besser.
Und nein, man braucht kein Studium für TQ, ich selbst gehen noch zur Schule

- Devil's Girlfriend
- TQ im Schlaf Spieler
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Titan Quest ist wenig bis null fordernd
. Selbst als Anfänger mit verstatet- und verskilltem Charakter ist das Spiel schaffbar. Ich verstehe einfach nicht, wie du es immer wieder schaffst, jede nur erdenkliche Klassenkombination gegen die Wand zu fahren. Pure INT Eroberer oder Nahkampfelementaristen spielst du doch gewiss nicht, oder? Nichts für ungut
.
Mach es dir einfach, und nimm (wieder einmal) eine einfach zu spielende Klasse.
- Gib dem Eroberer noch eine Chance
* 250 Geschick (50 Punkte)
* Rest Stärke
* Eine 1zu1 Statung (bei Stufenaufstieg je ein Punkt in STR/Geschick)
* Bei Stufenaufstieg 2 Punkte ins Thermometer, 1 Punkt in die Skills
* Ansturm + Modifikationen, Waffentraining und alle passiven Schildskills sind die wichtigsten Skills
* Farm gelegentlich, und besuche die Händler
Guide: Klick
- Spiele einen Waldläufer
* 250-290 Geschick (50-60 Punkte)
* Rest Stärke
* Eine 1zu1 Statung
* Bei Stufenaufstieg 2 Punkte ins Thermometer, 1 Punkt in die Skills
* Schützenkönig (STREUSCHUSSPFEIL) + Modifikationen als erstes
* Holzlehre ist ebenso wichtig
* Der Grundskill Kunst der Jagd ist wichtig
* Beutestudium OHNE Modifikation ist nett
* Eichenherz + Modifikationen sind nett
* Farm gelegentlich, und besuche die Händler
Guide: Klick
Gerade die beiden Klassen sind die narrensichersten und einfachsten in Titan Quest. Der Eroberer ist der anfängerfreundlichste Nahkämpfer schlechthin, wärend der Waldläufer der robusteste Bogenschütze ist.
Trau dich Schritt-für-Schritt an Titan Quest heran, und gib nicht gleich auf, wenn du 2-3 Mal an einer einzelnen Stelle stirbst. Lern die Gegner kennen, beobachte, welche besonders weh tun, oder abartige Skills nutzen, und lege dir für solche eine Taktik an. Und falls alles nichts nutzt: Weglaufen ist auch eine Option
.
Wenn dir Titan Quest vom Setting und Spielprinzip her gefällt, bleib am Ball! IMO gibt es kein anderes aRPG, was derart motivierend ist.



Mach es dir einfach, und nimm (wieder einmal) eine einfach zu spielende Klasse.
- Gib dem Eroberer noch eine Chance
* 250 Geschick (50 Punkte)
* Rest Stärke
* Eine 1zu1 Statung (bei Stufenaufstieg je ein Punkt in STR/Geschick)
* Bei Stufenaufstieg 2 Punkte ins Thermometer, 1 Punkt in die Skills
* Ansturm + Modifikationen, Waffentraining und alle passiven Schildskills sind die wichtigsten Skills
* Farm gelegentlich, und besuche die Händler
Guide: Klick
- Spiele einen Waldläufer
* 250-290 Geschick (50-60 Punkte)
* Rest Stärke
* Eine 1zu1 Statung
* Bei Stufenaufstieg 2 Punkte ins Thermometer, 1 Punkt in die Skills
* Schützenkönig (STREUSCHUSSPFEIL) + Modifikationen als erstes
* Holzlehre ist ebenso wichtig
* Der Grundskill Kunst der Jagd ist wichtig
* Beutestudium OHNE Modifikation ist nett
* Eichenherz + Modifikationen sind nett
* Farm gelegentlich, und besuche die Händler
Guide: Klick
Gerade die beiden Klassen sind die narrensichersten und einfachsten in Titan Quest. Der Eroberer ist der anfängerfreundlichste Nahkämpfer schlechthin, wärend der Waldläufer der robusteste Bogenschütze ist.
Trau dich Schritt-für-Schritt an Titan Quest heran, und gib nicht gleich auf, wenn du 2-3 Mal an einer einzelnen Stelle stirbst. Lern die Gegner kennen, beobachte, welche besonders weh tun, oder abartige Skills nutzen, und lege dir für solche eine Taktik an. Und falls alles nichts nutzt: Weglaufen ist auch eine Option

Wenn dir Titan Quest vom Setting und Spielprinzip her gefällt, bleib am Ball! IMO gibt es kein anderes aRPG, was derart motivierend ist.
Ich habe die Erfahrung gemacht die hier ähnlich beschrieben wird, Widerstände höher machen so bei 40% herum (Feuer darf ruhig ein Tick höher für den Abschluss durch die Höhle, sonst tun die Skelett Drachen die Feuer speien weh), ansonsten die Durchschlag Resi versuchen an die 30-40% zu bekommen und möglichst hohe Rüstungswerte bei den Gegenständen.
Bei Akt 3 hilft aus Traum Phantom schlag und Psi-Schlag, Realitätsstörung ungemein alles so bei 3-4 und bei den Mods (Erweiterungen) auch. Dann musst Du einfach nur schnell sein und folgendes beachten:
Bei den Tigermenschen ::
Wenn Du siehst das dort ein schwarzer bei ist machst Du Rechtsklick (wo Dein Phantom schlag drauf liegen sollte), dann verschwindet Dein Charakter und Du machst nichts bis er bei dem Gegner ankommt und zugeschlagen hat, dieser ist kurz betäubt, jetzt dürften die Adds dazu kommen, einmal Realitätsstörung, Rest schaden kurz weg kloppen.
Wichtig ist das versuchst das der Schwarze nicht seine Standarte stellen kann. Tut er dies gibt es zwei Möglichkeiten.
a) Realitätsstörung oder Phantom schlag (wenn bereit) und schnell umhauen.
b) erst mal aus der Range von der Standarte weg ziehen, sprich ein wenig laufen
Hat der seine Standarte gestellt und Du bist mitten drin, kannst nichts kontern, kommst auch nicht weg bist Du meistens schnell Fischfutter.
Wichtig ist wenn ein weißer Caster dabei ist (mit schwarzen) muss der Ziel Nummer zwei sein, ist der weiße alleine mit Adds dann ist er das Ziel nur 1.
Man muss eigentlich nur ein wenig die Augen aufmachen, ein wenig taktisch spielen dann geht das, zuerst habe ich mir da auch die Zähne aus gebissen.
Bei den Drachen artigen Echsen gilt ebenfalls (stunnen / betäuben mit Realitätsstörung / Phantom schlag) und schnell kaputt machen. Hier achte darauf das Du die dunklen (schwarz oder blau) zuerst tötest. Das erfordert einfach ein wenig Übung, aber wenn man das erst raus hat flutscht das wie Öl.
Mein Tastenbelegung (Traum) (Nahkampf / Hybrid)
LMT = Psi-Schlag
RMT = Phantom schlag
1 = Realitätsstörung
3 / Space / R = Heiltrank (kann man schnell erreichen beide Tasten)
4 / E = Manatrank
Bei der Skillung fährt man mit den von Devil's Girlfriend vorgeschlagenen echt gut. Bis 30/35 herum habe ich auch immer ähnlich geskillt.
Das Problem was oft auftritt ist das die Spieler sich nicht um ihre Defensiven Werte kümmern, nicht immer aber öfters, die meistens wollen einfach nur Schaden machen, doch das geht nicht immer so auf
.
MfG Van
Bei Akt 3 hilft aus Traum Phantom schlag und Psi-Schlag, Realitätsstörung ungemein alles so bei 3-4 und bei den Mods (Erweiterungen) auch. Dann musst Du einfach nur schnell sein und folgendes beachten:
Bei den Tigermenschen ::
Wenn Du siehst das dort ein schwarzer bei ist machst Du Rechtsklick (wo Dein Phantom schlag drauf liegen sollte), dann verschwindet Dein Charakter und Du machst nichts bis er bei dem Gegner ankommt und zugeschlagen hat, dieser ist kurz betäubt, jetzt dürften die Adds dazu kommen, einmal Realitätsstörung, Rest schaden kurz weg kloppen.
Wichtig ist das versuchst das der Schwarze nicht seine Standarte stellen kann. Tut er dies gibt es zwei Möglichkeiten.
a) Realitätsstörung oder Phantom schlag (wenn bereit) und schnell umhauen.
b) erst mal aus der Range von der Standarte weg ziehen, sprich ein wenig laufen
Hat der seine Standarte gestellt und Du bist mitten drin, kannst nichts kontern, kommst auch nicht weg bist Du meistens schnell Fischfutter.
Wichtig ist wenn ein weißer Caster dabei ist (mit schwarzen) muss der Ziel Nummer zwei sein, ist der weiße alleine mit Adds dann ist er das Ziel nur 1.
Man muss eigentlich nur ein wenig die Augen aufmachen, ein wenig taktisch spielen dann geht das, zuerst habe ich mir da auch die Zähne aus gebissen.
Bei den Drachen artigen Echsen gilt ebenfalls (stunnen / betäuben mit Realitätsstörung / Phantom schlag) und schnell kaputt machen. Hier achte darauf das Du die dunklen (schwarz oder blau) zuerst tötest. Das erfordert einfach ein wenig Übung, aber wenn man das erst raus hat flutscht das wie Öl.
Mein Tastenbelegung (Traum) (Nahkampf / Hybrid)
LMT = Psi-Schlag
RMT = Phantom schlag
1 = Realitätsstörung
3 / Space / R = Heiltrank (kann man schnell erreichen beide Tasten)
4 / E = Manatrank
Bei der Skillung fährt man mit den von Devil's Girlfriend vorgeschlagenen echt gut. Bis 30/35 herum habe ich auch immer ähnlich geskillt.
Das Problem was oft auftritt ist das die Spieler sich nicht um ihre Defensiven Werte kümmern, nicht immer aber öfters, die meistens wollen einfach nur Schaden machen, doch das geht nicht immer so auf

MfG Van
Ich verstehe nicht, welcher Gegner beim Eroberer oder bei einem Haru schwer sein soll? Beides sind Knüppel aus dem Sack und immer feste drauf Chars. Besonders mit Phantomschlag und RS (Haruspex) hat man 2 Massenvernichtungs Skills zur Hand, mit denen die Gegner bis Ende Alptraum ohne Probleme Rudelweise tot umkippen.
Beim Zyklopen rennt man (bei schlechter Ausrüstung) hin und haut zu. Dann ein wenig Fersengeld geben, zurück laufen und zu hauen.....
Beim Zyklopen rennt man (bei schlechter Ausrüstung) hin und haut zu. Dann ein wenig Fersengeld geben, zurück laufen und zu hauen.....
Aus meiner Sicht ist es klar das man bei jedem RPG das man spielt den ersten Char verskillt. Aber wenn du doch schon den Weg in ein Forum gefunden und bestimmt ein paar Guides gelesen hast, verstehe ich nicht wie du nicht zurecht kommen kannst.
Titan Quest ist es freundlich (um nicht zu sagen einfach). Und das es mal Gegner gibt die mehr Schaden machen sollte man erwarten können.
Titan Quest ist es freundlich (um nicht zu sagen einfach). Und das es mal Gegner gibt die mehr Schaden machen sollte man erwarten können.
Gruß,
fisk
Korsar 63 - BanditIn 59 - Göttlicher 47 - EroberIn 43 - DruidIn 41 - Haruspex 38 [UL]
---Jetzt: Käsekuchen für alle! ---
fisk
Korsar 63 - BanditIn 59 - Göttlicher 47 - EroberIn 43 - DruidIn 41 - Haruspex 38 [UL]
---Jetzt: Käsekuchen für alle! ---
Dem stimme ich zu. Was ich finde ist das man einfach auch etwas Ehrgeiz und Eigeninitiative braucht für solche Spiele. Ich habe mich zum Beispiel schnell dazu durch gerungen gerade auch zu Beginn mal bestimmte Gegner und Orte ab zu Farmen (letzter Speicherpunkt in der Nähe benutzen), einfach mal ausloggen und diese 2-3 mal machen, so kommt man sehr schnell an etwas bessere Ausrüstung.
Titan Quest bietet dazu eben so wie Diablo gute Möglichkeiten. Ich vertrete die Einstellung das ich statt schnell durch zu rubbeln, gerne jede Ecke und jeden Gegner mit nehme und dabei und auch immer mal gerne neue Taktiken probiere.
Man braucht zudem echt hier in diesem Klasse Forum nur mal sich ein wenig durch zu lesen, muss ja nicht alles studieren, aber es finden sich sehr sehr viele Tipps, Guides und somit wertvolle Informationen, das hat mir echt Mega viel geholfen. Dann habe ich viel an den Klassen / Skills und der Ausrüstung experimentiert. Das kostet zwar zeit, zahlt sich aber aus meiner Sicht aber mehrfach aus. Erstens Erfahrungen, zweitens Spielspaß, drittens findet man so seine Klassen die einem Spaß machen und man lernt das Spiel mehr zu schätzen. Natürlich braucht man auch immer ein kleines Stück an Selbstdisziplin und Geduld, aber das braucht man überall.
Wenn man das alles ein wenig beachtet und nutzt hat man ein schöne Basis für dieses Spiel. Man kann sich nur verbessern wenn man dafür bereit ist auch etwas zu leisten. Niemand muss dazu irgend wen irgend etwas beweisen, es ist auch wurscht wie oft der Charakter stirbt wenn einen selber das nicht stört, eben so ob man schnell oder langsam voran kommt, wenn alles darauf abzielt das man selber Freude daran hat.
Als Tipp würde ich noch mitgeben, wenn Du nach Hilfe fragst (die man hier echt bekommen kann) dann versuche etwas genauere Infos zu geben damit die Leute besser helfen können. Mit der Aussage alles zu schwer und ich sterbe nur bei XY kann man da meistens wenig anfangen. Besonders wenn gezielt schon nach bestimmten Sachen gefragt wird. Etwa wie Ausrüstung, Skillung. So viel Aufwand ist das nicht diese Infos eben kurz zu tippen. Notfalls kann man zwischen Spiel und Forum switchen, wenn man nicht alles so aus dem Kopf weiß.
In diesem Sinne, nicht aufgeben, sondern einfach Kopf hoch und weiter. Glaube mir auch Du kannst mit etwas Bemühung und mit den o.g. Punkten an das ziel kommen. Nur es fällt einem nichts in den Schoss. Also ermuntere Dich selber dann geht das.
Besonders würde ich Rand empfehlen nicht immer alles gleich hinzuwerfen und neu bzw. komplett anders zu machen, damit erreichst Du viel weniger. Zuerst musst Du selber wissen wie Du spielen möchtest. Also Nah- Fernkämpfer, direkter Schaden, Gift- Blutung usw., dann bist Du schon mal mit einer guten soliden Basis versorgt. Dann baust Du einfach alles genau darauf auf. Ich habe selber die Erfahrung gemacht das gerade für Neulinge es wenig hilfreich ist viel hin und her zu wechseln wenn man die Grundbasis noch nicht raus hat. Weil das meist dazu führt das man dann schnell alles für blöd hält weil nicht die gewünschten Ergebnisse eintreten.
Vielleicht gibt das alles einen gewissen Denkanstoß und hilft Dir ein Stück weiter.
MfG Van
Titan Quest bietet dazu eben so wie Diablo gute Möglichkeiten. Ich vertrete die Einstellung das ich statt schnell durch zu rubbeln, gerne jede Ecke und jeden Gegner mit nehme und dabei und auch immer mal gerne neue Taktiken probiere.
Man braucht zudem echt hier in diesem Klasse Forum nur mal sich ein wenig durch zu lesen, muss ja nicht alles studieren, aber es finden sich sehr sehr viele Tipps, Guides und somit wertvolle Informationen, das hat mir echt Mega viel geholfen. Dann habe ich viel an den Klassen / Skills und der Ausrüstung experimentiert. Das kostet zwar zeit, zahlt sich aber aus meiner Sicht aber mehrfach aus. Erstens Erfahrungen, zweitens Spielspaß, drittens findet man so seine Klassen die einem Spaß machen und man lernt das Spiel mehr zu schätzen. Natürlich braucht man auch immer ein kleines Stück an Selbstdisziplin und Geduld, aber das braucht man überall.
Wenn man das alles ein wenig beachtet und nutzt hat man ein schöne Basis für dieses Spiel. Man kann sich nur verbessern wenn man dafür bereit ist auch etwas zu leisten. Niemand muss dazu irgend wen irgend etwas beweisen, es ist auch wurscht wie oft der Charakter stirbt wenn einen selber das nicht stört, eben so ob man schnell oder langsam voran kommt, wenn alles darauf abzielt das man selber Freude daran hat.
Als Tipp würde ich noch mitgeben, wenn Du nach Hilfe fragst (die man hier echt bekommen kann) dann versuche etwas genauere Infos zu geben damit die Leute besser helfen können. Mit der Aussage alles zu schwer und ich sterbe nur bei XY kann man da meistens wenig anfangen. Besonders wenn gezielt schon nach bestimmten Sachen gefragt wird. Etwa wie Ausrüstung, Skillung. So viel Aufwand ist das nicht diese Infos eben kurz zu tippen. Notfalls kann man zwischen Spiel und Forum switchen, wenn man nicht alles so aus dem Kopf weiß.
In diesem Sinne, nicht aufgeben, sondern einfach Kopf hoch und weiter. Glaube mir auch Du kannst mit etwas Bemühung und mit den o.g. Punkten an das ziel kommen. Nur es fällt einem nichts in den Schoss. Also ermuntere Dich selber dann geht das.
Besonders würde ich Rand empfehlen nicht immer alles gleich hinzuwerfen und neu bzw. komplett anders zu machen, damit erreichst Du viel weniger. Zuerst musst Du selber wissen wie Du spielen möchtest. Also Nah- Fernkämpfer, direkter Schaden, Gift- Blutung usw., dann bist Du schon mal mit einer guten soliden Basis versorgt. Dann baust Du einfach alles genau darauf auf. Ich habe selber die Erfahrung gemacht das gerade für Neulinge es wenig hilfreich ist viel hin und her zu wechseln wenn man die Grundbasis noch nicht raus hat. Weil das meist dazu führt das man dann schnell alles für blöd hält weil nicht die gewünschten Ergebnisse eintreten.
Vielleicht gibt das alles einen gewissen Denkanstoß und hilft Dir ein Stück weiter.
MfG Van
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- Moderator des Messerhagels
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- Registriert: 23.08.2006, 08:11
- Wohnort: Vösendorf bei Wien
Hallo,

Fehler macht man nun mal auch in diesen Spiel, gerade durch seine Vielfältigkeit kann man dazu sehr verleitet werden!
Es ist ja nicht so, dass da TQIT das erste Spiel dieser Art ist.
Angefangen habe ich da mit Diablo 1 und 2, dann Sacred 1, Dungeon Siege 1 und dann kam - glaube ich schon - halt Titan Quest!
Diese ganze Spiele sind zwar nie 100%ig gleich, aber der Aufbau, das System dahinter, ist annähernd (!!!) gleich ... ähnlich ... daher habe wir "alten Hasen(Innen)" weniger bis kaum Problem, uns auf so ein Spiel einzulassen, hinein zu tauchen und auch beim Skillen weniger Fehler zu machen ... zu begehen.
Wenn man jetzt mit TQIT dieses Genre zum ersten Mal Spielt, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass man hier etwas überfordert ist.
Man kann da sicher nicht gut abschätzen, was gut ist ... zu skillen, welchen Item besser ist usw.!
Daher/Dafür gibt es halt auch die Guides, die aber halt teilweise auch eine gewisse Grundkenntnis halt voraus setzten. Diese muss man sich halt aneignen ...
Du müsstest Uns halt nur genauere Daten zu dem Char geben und da könnte man sicher noch was machen.
Siehe hierzu mal das Thema [Sammelthema] Klassen-Diskussion <TQIT>
, bzw. das Startposting dort.
Was Du schon grob hier geschrieben hast, klingt mal nicht völlig verkehrt für mich.
Aber ... Du hast den Char als "Hybrid" angelegt, d.h. sowohl als Nahkämpfer, als auch als Fernkämpfer (mit Stab!), dazu auch noch Stärke und Intelligenz gleich verteilst!
Dass ist halt dabei ein Fehler gewesen, für einen Anfänger aber durchaus Normal, wie ich meine!
Ein Nahkämpfer braucht "nur" Stärke und ein wenig Geschick, ein Stab-Fernkämpfer dagegen halt "nur" Intelligenz und wiederum ein wenig Geschick ... grob gesagt.
Ausnahmen bestätigen halt auch hier zwar die Regeln, aber dennoch ist dies ein gewisser Grundsatz bei TQIT.
Und IMO spielen mal die Affixe der Items überhaupt keine Rolle!
Man kann sie ja nicht beeinflussen, es ist nun mal Dropglück(/-pech), was man da an Items bekommt, oder nicht.
Bei den Items muss mal ggf. nur abschätzen lernen, was ggf. besser ist oder nicht!
Bringt mir mehr z.B. "mehr" Schaden mehr, als eine höhere Resistenz usw. oder nicht ...
Dies ist aber ein Lernprozess, den man nicht wirklich gut beschrieben kann, da hat auch ein jeder seine Meinung dazu!
Ich hoffen mal, dass bei Dir der Knpof mal aufgeht und Du dann das Spiel so Richtig genießen kannst!
Und wie schon geschrieben: Stell doch bitte mal den Traum/Natur-Char ausführlicher vor, dann sehen wir weiter.
Schön zu Lesen!Magentus hat geschrieben:hab doch noch nicht ganz aufgegeben.

Hmm, ok, die Dragoner sind da recht fiese und schwere Gegner, aber scheitern sollte man dabei eigentlich auch nicht ... wirklich.Magentus hat geschrieben:jetzt hab ich das Spiel mit Traumbeherrschung und Natur versuch mit dem Alptraum Pet.
Also ich komme nie bis zu dem Jadepalast. Diese Dragoner schaffe ich nicht.
Jedesmal egal welche Kombination ich spiele schaffe ich die Dragoner nicht.
Tja, dazu hat Dir ja schon mal marby einiges geschrieben!Magentus hat geschrieben:Und das Alptraum Pet ist total schwach obwohl ich das auf der höchsten Stufe hab plus eins weil ich ein Traumweberamulett gefunden hab.
Fehler macht man nun mal auch in diesen Spiel, gerade durch seine Vielfältigkeit kann man dazu sehr verleitet werden!
Nunja, ich kann jetzt mal nur von mir sprechen, dies wird aber sicher auch auf andere - teilweise - zutreffen:Magentus hat geschrieben:Naja wie Ihr das Spiel durchbekommen habt werde ich wohl nie verstehn.
Es ist ja nicht so, dass da TQIT das erste Spiel dieser Art ist.
Angefangen habe ich da mit Diablo 1 und 2, dann Sacred 1, Dungeon Siege 1 und dann kam - glaube ich schon - halt Titan Quest!
Diese ganze Spiele sind zwar nie 100%ig gleich, aber der Aufbau, das System dahinter, ist annähernd (!!!) gleich ... ähnlich ... daher habe wir "alten Hasen(Innen)" weniger bis kaum Problem, uns auf so ein Spiel einzulassen, hinein zu tauchen und auch beim Skillen weniger Fehler zu machen ... zu begehen.
Wenn man jetzt mit TQIT dieses Genre zum ersten Mal Spielt, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass man hier etwas überfordert ist.
Man kann da sicher nicht gut abschätzen, was gut ist ... zu skillen, welchen Item besser ist usw.!
Daher/Dafür gibt es halt auch die Guides, die aber halt teilweise auch eine gewisse Grundkenntnis halt voraus setzten. Diese muss man sich halt aneignen ...
Würde ich mal nicht sagen!Magentus hat geschrieben:Jedenfalls versuche ich jetzt eine andere Klassenkombination auch wenn ich glaube, das es nix bringt.
Du müsstest Uns halt nur genauere Daten zu dem Char geben und da könnte man sicher noch was machen.
Siehe hierzu mal das Thema [Sammelthema] Klassen-Diskussion <TQIT>
, bzw. das Startposting dort.
Was Du schon grob hier geschrieben hast, klingt mal nicht völlig verkehrt für mich.
Aber ... Du hast den Char als "Hybrid" angelegt, d.h. sowohl als Nahkämpfer, als auch als Fernkämpfer (mit Stab!), dazu auch noch Stärke und Intelligenz gleich verteilst!
Dass ist halt dabei ein Fehler gewesen, für einen Anfänger aber durchaus Normal, wie ich meine!
Ein Nahkämpfer braucht "nur" Stärke und ein wenig Geschick, ein Stab-Fernkämpfer dagegen halt "nur" Intelligenz und wiederum ein wenig Geschick ... grob gesagt.
Ausnahmen bestätigen halt auch hier zwar die Regeln, aber dennoch ist dies ein gewisser Grundsatz bei TQIT.


Und IMO spielen mal die Affixe der Items überhaupt keine Rolle!
Man kann sie ja nicht beeinflussen, es ist nun mal Dropglück(/-pech), was man da an Items bekommt, oder nicht.
Bei den Items muss mal ggf. nur abschätzen lernen, was ggf. besser ist oder nicht!
Bringt mir mehr z.B. "mehr" Schaden mehr, als eine höhere Resistenz usw. oder nicht ...
Dies ist aber ein Lernprozess, den man nicht wirklich gut beschrieben kann, da hat auch ein jeder seine Meinung dazu!
Ich hoffen mal, dass bei Dir der Knpof mal aufgeht und Du dann das Spiel so Richtig genießen kannst!

Und wie schon geschrieben: Stell doch bitte mal den Traum/Natur-Char ausführlicher vor, dann sehen wir weiter.
Servus, Erwin
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« FOE's TQIT-Thema »
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- Wohnort: Vösendorf bei Wien
Hallo,
Aber nicht vergessen: Guide Übersicht!
Null Probelmo.Magentus hat geschrieben:vielen Dank für die Ratschläge.
Oh ... gleich vor Frust etwa gelöscht?!Magentus hat geschrieben:den Traum Natur hab ich nichtmehr.



OK ...Magentus hat geschrieben:wie gesagt werde jetzt wohl Feuer und Traum nehmen bzw einen Eroberer anfangen.
Aber nicht vergessen: Guide Übersicht!

Servus, Erwin
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« FOE's TQIT-Thema »
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- Registriert: 21.03.2012, 14:29
Kann ich uneingeschränkt mit unterschreiben! Das ist IMO der Satz, der es auf den Punkt bringt.FOE hat geschrieben:Ich hoffen mal, dass bei Dir der Knpof mal aufgeht und Du dann das Spiel so Richtig genießen kannst!
Und wie, Magentus: Hast du etwa den nächsten Charakter zu Grabe getragen?

Zu deinen Überlegungen, einen (Erd-) Beschwörer zu spielen, kann ich nur folgendes sagen: Auch wenn es dir in den Fingern juckt, extravagante Builds zu spielen, lass es lieber


- BindiBindinger
- Orakelsucher
- Beiträge: 69
- Registriert: 10.11.2013, 00:00
- Wohnort: Linz
@ Magentus,
Nicht aufgeben, einfach weiter probieren, neues lernen und wie schon gesagt wurde, würde ich auch mal das Spiel mit einem einfach gestrickten Chara durchspielen (würde dir nen Eroberer empfehlen, oder auch Jagd mit irgendeiner Meisterschaft), damit du mal alles kennenlernst und somit das Grundverständnis fürs Spiel entwickelst.
Dass es das falsche Spiel für dich ist, glaub ich nicht, denn IMO ist ein Spiel nicht das richtige für jemanden, wenn es keinen Anreiz zum Spielen entwickelt, was es bei dir aber offensichtlich tut. Sonst hättest ja nich schon 5 mal gesagt du wirfst es in die Tonne und hast's dann doch wieder probiert
.
Muss an meinen ersten Charakter denken "grins". Nahkämpfer mit Erde und Sturm also Elementarist der gleich oder mehr INT als STR hatte
Die Yetis in Akt 3 sind mir alle vorgekommen wie fette Bosse
Mir hat dann noch n' Kumpel geholfen Typhon zu besiegen aber das wars dann auch mit dem Char
.
Aber ich hab mich von dem nicht entkräften lassen und habs weiter probiert und bereue es auf keinen Fall. Bestes arpg ever
Nicht aufgeben, einfach weiter probieren, neues lernen und wie schon gesagt wurde, würde ich auch mal das Spiel mit einem einfach gestrickten Chara durchspielen (würde dir nen Eroberer empfehlen, oder auch Jagd mit irgendeiner Meisterschaft), damit du mal alles kennenlernst und somit das Grundverständnis fürs Spiel entwickelst.

Dass es das falsche Spiel für dich ist, glaub ich nicht, denn IMO ist ein Spiel nicht das richtige für jemanden, wenn es keinen Anreiz zum Spielen entwickelt, was es bei dir aber offensichtlich tut. Sonst hättest ja nich schon 5 mal gesagt du wirfst es in die Tonne und hast's dann doch wieder probiert

Muss an meinen ersten Charakter denken "grins". Nahkämpfer mit Erde und Sturm also Elementarist der gleich oder mehr INT als STR hatte

Die Yetis in Akt 3 sind mir alle vorgekommen wie fette Bosse

Mir hat dann noch n' Kumpel geholfen Typhon zu besiegen aber das wars dann auch mit dem Char

Aber ich hab mich von dem nicht entkräften lassen und habs weiter probiert und bereue es auf keinen Fall. Bestes arpg ever

Serwas,
Hias
Hias
Also, so langsam kommt mir hier jemand wie ein gr. Troll vor. Kann doch nicht sein das man nie voran kommt und jeden Char löscht. Und das man hier die Ratschläge einfach ignoriert...
Um es noch eimal wieder aufzugreifen:
1.) Lass die Finger von "abgedrehten" Kombinationen. Wenn du nicht klar kommst spiel etwas einfaches: Kriegsführung/Verteidigung zum Beispiel.
2.) Hör auf Vorschlägt: z.B. Str:Agi zu skillen und nicht Str/Int.
2.1) Lies ein bis zwei Guides zu deinem Char.
3.) Wenn du Ausrüstungs-Probleme hast schau öfter mal bei Händlern vorbei oder geh Farmen.
4.) Bei Probleme liefer doch bitte Informationen dazu anstatt nur zu jammern.
5.) Lösch deine alten Helden nicht immer. z.B. kannst du deren "gutes" Equip zu einen neuen Char schicken und so anfänglich leichter voran kommen. Außerdem lernt man aus Fehlern.
Um es noch eimal wieder aufzugreifen:
1.) Lass die Finger von "abgedrehten" Kombinationen. Wenn du nicht klar kommst spiel etwas einfaches: Kriegsführung/Verteidigung zum Beispiel.
2.) Hör auf Vorschlägt: z.B. Str:Agi zu skillen und nicht Str/Int.
2.1) Lies ein bis zwei Guides zu deinem Char.
3.) Wenn du Ausrüstungs-Probleme hast schau öfter mal bei Händlern vorbei oder geh Farmen.
4.) Bei Probleme liefer doch bitte Informationen dazu anstatt nur zu jammern.
5.) Lösch deine alten Helden nicht immer. z.B. kannst du deren "gutes" Equip zu einen neuen Char schicken und so anfänglich leichter voran kommen. Außerdem lernt man aus Fehlern.
Gruß,
fisk
Korsar 63 - BanditIn 59 - Göttlicher 47 - EroberIn 43 - DruidIn 41 - Haruspex 38 [UL]
---Jetzt: Käsekuchen für alle! ---
fisk
Korsar 63 - BanditIn 59 - Göttlicher 47 - EroberIn 43 - DruidIn 41 - Haruspex 38 [UL]
---Jetzt: Käsekuchen für alle! ---
- marby
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Nicht nur das, es reicht schon wenn du einen Char hast der in höheren Akten einkaufen kann. Ende Griechenland einen "orientalischen" Bogen zu tragen macht das Spiel unfassbar viel einfacher.Lösch deine alten Helden nicht immer. z.B. kannst du deren "gutes" Equip zu einen neuen Char schicken und so anfänglich leichter voran kommen.
Mein erster Char war auch völlig daneben. Ein Nahkampf/Hybrid/irgendwas Orakel (hab ich das schon mal erwähnt?). Ich hab ihn bis zu Typhon geprügelt, dann wurde er still gelegt (mit ungefähr 300 Toden xDDD).
Und sonst... starte einfach einen Char und hör auf das was dir die Leute hier sagen^^ Natürlich musst du nicht alles 1:1 machen, aber es ist sehr hilfreich einen Char zu haben der weit gekommen ist (siehe Satz 1
