
Naja, so hätte mir das sehr gut gefallen, wieso sollte man einen Nahkampfelementarist mit diesem Set nicht fördern? Nur weil dir es anders besser gefällt?
Moderatoren: Handballfreak, FOE
Was ist das denn für ein Argument? Wäre doch spannend, einen Nahkampfelementaristen oder andere sonst "unspielbaren" Kombos öfter mal im Catwalk zu sehen. Was für einen vernünftigen Grund gibt es, solchen Chars nicht auch equiptechnisch etwas unter die Arme zu greifen? Nur weil du solche Chars für "völligen Unsinn" hälst?Imho braucht man völligen Unsinn wie Nahkampfelementaristen, Stab-Eroberer und Bogen-Hexenmeister nicht "fördern". Wer sowas spielen will, sollte sich im klaren darüber sein, dass das eigentlich völliger Blödsinn ist, weil es Null Unterstützung durch die Meisterschaften erfährt.
Wenn der Spieler es dennoch will, dann wohl wegen der "Herausforderung".
Und warum sollte man diese Herausforderung wegnehmen, indem man ein passendes Set bereitstellt?
Das wichtigste Argument halt.Mausi hat geschrieben: Was ist das denn für ein Argument?
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Da allerdings Kälte- und Blitzschaden durch Sturm beide stark gesteigert werden, sah ich keinen großen Unterschied zwischen einem arktischen Ring und einem mit Blitzschaden. Entweder spielt man mit Sturm, dann hat man imho auf beide Elemente gute Verstärker oder man spielt ohne Sturm, dann hat man auf beide Elemente dürftige Prozente.Peterlerock hat geschrieben:Was ebenfalls noch fehlt, ist ein Blitzschaden-Äquivalent zu "schmelzend/vulkanisch" bzw ".../arktisch" auf Ringen.
Keine Ahnung, warum das nicht im Spiel ist.
Sind die "fair" verteilt oder hat Erde zB die Arschkarte, weil die Haube des "Aufsehers" Str/Dex und nicht intbasiert ist?Handballfreak hat geschrieben:Nach eurem kleinen Disput bez. der Kroko-MIs und Co., habe ich vieles nochmal durchdacht und einiges überarbeitet bzw. hinzugefügt. Ich verrate mal nur so viel: Es wird für jede Meisterschaft ein Paar MI-Arme geben mit +1/2/3 auf diese Meisterschaft.
Du denkst immer in Meisterschaften, ich denke in "Schadensarten".Da allerdings Kälte- und Blitzschaden durch Sturm beide stark gesteigert werden, sah ich keinen großen Unterschied zwischen einem arktischen Ring und einem mit Blitzschaden. Entweder spielt man mit Sturm, dann hat man imho auf beide Elemente gute Verstärker oder man spielt ohne Sturm, dann hat man auf beide Elemente dürftige Prozente.
Ein Traum! Und wann kommt der Upload?Bez. Nekrose: Hmm, irgendwie habe ich da die Bugfix-Fanpatch-Lösung zerschossen. Nach reichlichem Testen konnte ich es aber wieder fixen.
Also ich denke nicht immer in Meisterschaften, nur eben in diesem Fall, weil Blitz- und Kälteschäden sehr oft zusammentreffen. Zudem besteht für mich keine Notwendigkeit, dieses Präfix aus imho ästhetischen Gründen einzuführen. Oder sind Blitz-Stabler neuerdings hilfebedürftig? Wenn ja, überlege ich es mir nochmal. Genau genommen müsste ich dann auch "des Adlers" und Co. erlauben und noch weitere ähnliche Präfixe für Gift, Blutung, physisch, etc. einführen, damit auch diese Schadensarten möglichst rein gespielt werden können.Peterlerock hat geschrieben:Du denkst immer in Meisterschaften, ich denke in "Schadensarten".Handballfreak hat geschrieben:Da allerdings Kälte- und Blitzschaden durch Sturm beide stark gesteigert werden, sah ich keinen großen Unterschied zwischen einem arktischen Ring und einem mit Blitzschaden. Entweder spielt man mit Sturm, dann hat man imho auf beide Elemente gute Verstärker oder man spielt ohne Sturm, dann hat man auf beide Elemente dürftige Prozente.
Erstens spiele ich gerne meinen Schaden möglichst "rein", also wenn Blitz, dann auch nur Blitz etc.
Zweitens macht es sehr wohl einen Unterschied, wenn ich zB einen "Gewitternden Stab des Sturms" mit Zeus drin und ein passendes Blitzartefakt benutze, habe ich nochmal +100% Blitzschaden mehr, aber nicht +100% Kälte...
Kaum lädt man eine Version hoch, schon gibt es das nächste zu korrigieren.Peterlerock hat geschrieben:Der Multibonus bei Tartaros wird nicht gefunden, leeres Relikt.
VBS ist nicht gleich Feuer/LKS. Und es muss auch nicht immer nur die eine vermeintlich optimale Zielausrüstung geben. In dem Fall sind es eben zwei, drei.Peterlerock hat geschrieben:Wenn die Dragoner jetzt das VBS-Set stellen, dann brauchst Du diese komische Zwitterlösung (Feuer/LKS)bei den Giganten eigentlich nicht mehr machen.
Du hast doch selber gesagt, das AS im oberen Bereich nicht mehr so entscheidend ist. Zudem soll es doch gerade die Suffix-Wahl erleichtern, weil man dann nicht mehr "des Eifers" auf Waffe oder Armen nehmen muss. Wer es dennoch nimmt, hat halt sehr gute AS, aber das ist doch auch der Sinn. AS im 10%-Bereich gibt es auch zuhauf als Vervo. Vielleicht passe ich den Vervo hier noch an.Peterlerock hat geschrieben:Das Relikt "Bellerophons Zaumzeug" muss weg/neu designt werden. Ich würde den AS für den Char WEDER im Relikt NOCH im Bonus erscheinen lassen.
80% AS auf legendären Armschienen (des Eifers + das), das ist einfach zu krass.
Welcher Char hat denn dann nicht 200+ AS?
Außerdem entwertet das Waffentraining/Holzlehre...
Man braucht nicht unbedingt Armschienen des Eifers, aber das ist halt das mit Abstand beste Suffix bei so gut wie jeder waffen-bezogenen Spielweise.Handballfreak hat geschrieben: Du hast doch selber gesagt, das AS im oberen Bereich nicht mehr so entscheidend ist. Zudem soll es doch gerade die Suffix-Wahl erleichtern, weil man dann nicht mehr "des Eifers" auf Waffe oder Armen nehmen muss. Wer es dennoch nimmt, hat halt sehr gute AS, aber das ist doch auch der Sinn. AS im 10%-Bereich gibt es auch zuhauf als Vervo. Vielleicht passe ich den Vervo hier noch an.
Ja, das hatte ich vergessen extra anzumerken.Mausi hat geschrieben:Heisst das, es gibt die neue Version schon zum runterladen?
Großes Kunststück:Handballfreak hat geschrieben:Aber auch die EBS-Zusammenstellung ist, wie immer, sehr gut durchdacht.
Hört sich gut an.Den Intelligenz-Einfluss verringern.
Die Wirkungsdauer ist hier ausnahmsweise mal wirklich stark (nicht so unnütz, wie ich sie sonst immer finde), weil die im Vorbeirennen einfach verbrutzeln, daher ist das vermutlich eine sinniger Nerf.Wenn ich einige Sachen streiche, nimmt man die betreffenden Gegenstände dann wahrscheinlich gar nicht mehr. Daher habe ich mal nur eine Sache gestrichen: Die EBS-Dauer auf den Ringen.
Du nutzt also die database.arz des LT-Mod und gleichzeitig die normale TQVault.exe von 2.3.0.4 und dann tritt dieser Fehler auf?Peterlerock hat geschrieben:Warnhinweis:
Wenn man nicht den von HBF vergrößerten TQVault benutzt und dann im Vault auf "Sortieren" drückt, kommt eine Fehlermeldung, danach sind alle Heldenmedaillen und (warum auch immer) alle Heil- und Energietränke weg.