[Mod] Diablo 2 Immortal

In diesem Forum könnt ihr über die D2I Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

zeckie
Legende mit Beinen

Beitrag von zeckie » 29.08.2013, 12:30

Kein Ding, ich helfe immer gerne.

Ist diese Klasse denn überhaupt spielbar? Spontan wüsste ich außer dem Lockvogel kein Defensivkonzept. Frostnova ist gesperrt glaub ich, ebenso die Eisrüstungen. Die Kampffertigkeiten des Barbaren sind nur als Notausgang zu gebrauchen (Sprung), und die Knochenrüstung darf man auch nicht nutzen.

Ich hab mir die Sapros-keule mal genau angeschaut, die gewährt ja nur Widerstandsreduktion. Ich war der Meinung sie verleiht einem die Überzeugungsaura auf Stufe X. Hast du Lust das dazu zu änder?

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 29.08.2013, 13:33

Ist diese Klasse denn überhaupt spielbar? Spontan wüsste ich außer dem Lockvogel kein Defensivkonzept. Frostnova ist gesperrt -> nein! glaub ich, ebenso die Eisrüstungen. Die Kampffertigkeiten des Barbaren sind nur als Notausgang zu gebrauchen (Sprung), und die Knochenrüstung darf man auch nicht nutzen.
Spielbar ist alles...
Meine Speermeisterin - allerdings für Gamer mit viel Geduld und Leidensfähigkeit... :lol:
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 29.08.2013, 19:16

Frostnova geht immer.

Bei der Namensgebung hatte ich außerdem die Synergien zwischen Barbarenskills (v.a. Doppelwurf und Wirbelwind), Speerverstärkern und evtl. Gift im Sinn.

Aber wie man sieht geht es sogar als Magier. ;)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels

*** Info ***

Beitrag von FOE » 02.09.2013, 14:16

Hallo!

Die fehlenden "Beiträge" rund um "die Challenge" sind nun hier zu finden: D2I Random & Hardcore Challenge!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 10.09.2013, 12:29

Hey,

hab zur Abwechslung heute mal wieder mit meiner Palazon die Übers besucht, der Drop (ohne Gold) konnte sich mal wieder sehen lassen, es lohnt sich auf jedenfall, diese "Quest" wenigstens einmal zu machen (oder eben öfter):
:wink:

Bild

Nite und nen Baals Seelenstein gabs auch noch...

trigen
Schamanenleger

Beitrag von trigen » 10.09.2013, 19:59

Dieser Stab müsste noch angepasst werden oder? Denn Angriffsboni sind ja nun nutzlos.
Bild

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 10.09.2013, 20:40

Wieso? Stäbe fungieren doch jetzt auch als Nahkampfwaffe... Dann macht das so schon Sinn. Zumindest habe ich das bisher so verstanden...

marby
Abenteurer mit Ausdauer

Beitrag von marby » 10.09.2013, 20:52

Der Stabangriff überträgt die Effekte nicht, darin liegt das Problem.
Und laut Violos kann das nicht gefixt werden, da sonst die Eigenschaften des Stabangriffs nicht mehr so funktionieren (z.B. immer treffen gegen melee-Resistente).

trigen
Schamanenleger

Beitrag von trigen » 10.09.2013, 21:02

Ja, der Stab macht definitiv keinen 3sec Elektroschaden, nur Eimalschaden, gibt auch keinen Grafikeffekt.

Stäbe machen, wenn ich violos richtig verstande hab, selbst direkten Schaden nur noch durch den "Stabangriff" (der trifft dafür immer), offensive Effekte auf den Dinger taugen daher nix.

Heißt, die passiven Bonusse bringen es für die Chars.

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 10.09.2013, 21:36

Stimmt, danke Trigen. Habe es in Vergeltungsschaden geändert.

Ich könnte wie gesagt weitere Modifier des Stabangriffs machen, die direkt Elementarschaden hinzufügen. Dann müssten allerdings auch alle Dinge, die entsprechende Schäden verleihen, +x auf diese Fähigkeiten verlehen können, und das ist nicht immer möglich. Und da wo es möglich ist, wäre kein Slot mehr übrig für andere Fähigkeiten. Neben einem haufen Arbeit wäre das also nur ne halbe Sache.

@Mausi
Du hast aber auch ein Glück mit den Suffixen! Statistisch sollte nur jede 4. oder 5. legendäre Setrüstung eines haben.

EDIT
trigen hat geschrieben:Mir ist durch den exzessiven Golemeinsatz (außer Blutgolem noch nicht) aufgefallen, dass die Golems nicht immun gegenüber Blutungsschaden (haben ja viele Bestien) und Lebensentzug sind (merkt man bei den Limos)... rein von der Machart her müssten zumindest Eisen- und Lehm da resistenter sein.
Haben sie inzwischen auf jeden Fall. Das ist ein Thema, mit dem ich mich seit der letzten Testversion nochmal beschäftigt hatte.
Lebensentzug finde ich ok... immerhin sind sie irgendwo "animiert" ;) und sonst schon gegen vieles immunisierbar. Und bist du sicher, daß es Blutungsschaden war, der sie da traf, und nicht magischer / %Leben?

:arrow: Habe mal wieder die aktuellste hochgeladen, Link wie immer.

Änderungen u.a.

Toxeus nicht mehr konvertierbar
Mehr Feuerresi auf Terracottas
Skellymagier 25+ Projektile gefixt
Mjolnir Balance
Golem-Resistenzen überarbeitet
Shuriken Balance
Letzte Bögen mit AQ beseitigt
Neue Effekte für Assa mit max. Ladung
Yetiboss(e) überarbeitet
Eifer+Wirbelwind geben nun -total/+physisch
Weniger Khotonion & Katars
Keine Magieresi mehr auf Bolzenfallen

zeckie
Legende mit Beinen

Beitrag von zeckie » 20.09.2013, 15:46

Eine Frage hab ich mal:

Wie kommt ihr in der hardcore-challenge denn an Andariel vorbei? Ich hab gerade schon Ca 5 - 10x den ESC-joker eingesetzt wegen dieser krassen Giftwolke. Ich mag nicht den nächsten char an eben jener Stelle rippen.
Bisher noch mit eisblitz oder wie der heißt, also ist auch nix mit einem Energie absaugendem Ring. Endlos farmen für reines Gefiede mrag ich auch nicht, und Gift-Resistenten sind nicht so einfach zu shoppen bilde ich mir ein.

Char ist ein Zorn des Himmels, also sorc/barb mit Pala. In Norm reichen die Punkte ja nicht für trotz-aura mit Erweiterung + ein Angriffsskill. Frostnova macht nicht genug Schaden.

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 20.09.2013, 16:09

zeckie hat geschrieben:Endlos farmen für reines Gefiede mrag ich auch nicht, und Gift-Resistenten sind nicht so einfach zu shoppen bilde ich mir ein.
Geh zum Portal Knossos und da zur Tür raus rechts.
Das machst Du 5mal und dann hast Du Deine 2-3 vollständigen reinen Gefieder...

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 20.09.2013, 18:09

er ist doch erst in Athen, da ist nix mit schnell mal nach Knossos, dafür muss er ja zwangsläufig an Andariel vorbei...Alles andere (per Cheattool) wäre Beschiss mMn, deshalb eben reine Gefieder bei WP Sparta sammeln, von dort aus Richtung Nessus, da fliegen ja auch welche von den Viechern rum...
Anders gehts eben nicht...

zeckie
Legende mit Beinen

Beitrag von zeckie » 20.09.2013, 18:15

Ok, danke euch. Nächste Woche gibts dann hoffentlich Neuigkeiten in der challenge.

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 20.09.2013, 19:06

Ups, hab den verwechselt mit dem Typen Ende Ägypten. :oops:
Reine Gefieder farmen ist aber auch dann nicht schwer... ;)

Antworten