Eroberer ohne Geschicklichkeit?

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 31.03.2013, 17:54

Nun, zum Punkt, "Ist wohl eher so, dass das Spiel zu geschätzt 90% auf vorgefertigte Affixe- und Kombinationen (+Seeds) zugreift", kann ich sagen, dass das meiner Erfahrung nach so ist. Vielleicht habe ich aber auch einfach nur eine "Montagsversion" von TQ erwischt, oder mittlerweile einen Blick dafür.

Bisher war es so, dass immer, wenn ein Magier-MI-Helm mit dem Suffix "der Prophezeiung" (und die epische Version davon) bei mir gedroppt wurde, der Präfix "Widerstandsfähig" (oder die epische Version davon) mit dabei war. Nie ein andereres Präfix. Nie ohne.
Bisher habe ich 6 Magierhelm-MIs davon.

Oder "Robuste MI-Helme/Beinschienen der Kraft". Nie ein "Robust" ohne "der Kraft".
Mittlerweile habe ich davon ca. 10 Helme und 3 Beinschienen gedroppt bekommen.

Noch eine beliebte MI-Affixkombination ist bei mir "Des Gelehrten ... der Unsterblichkeit", oder kleinere Affix-Versionen davon. Es ist bei mir selten eine andere Kombination, und ebenfalls selten nur ein Affix.

Was ich auch oft habe, sind geheiligte MI-Helme, wovon ich mittlerweile rund 10 haben dürfte. 1x eine Steinbinderkrone, 2x Porphy Helme und der Rest Ismenes Helme. Nie ein Suffix. Identische Seeds.

Ähnlich ist es bei mir mit Torso-MIs: Wenn ich einen "Bergsteiger" finde, ist der immer ohne Suffix.

Zufall?- sicher nicht. Deshalb bin ich der Meinung, dass Titan Quest auf vorgefertigte Kombinationen zurückgreift. Und das in geschätzt 90% der Fälle.
Erstens sortiere ich die Vaults ständig aus und zweitens selektiere ich schon beim Aufheben, insofern spiegelt meine Vault nichts statistisches wieder. Bei anderen Spielern wird es ähnlich sein.
Klar. Ich auch. Deshalb nannte ich durchaus (IMHO!) nützliche MIs, mit brauchbaren Affixen.
Zumindest ich persönlich werfe solche Gegenstände, die ich nannte, nicht weg.

Spekulation: Die Systemzeit fließt in einer relativ groben Auflösung in den Zufall ein, wodurch sich nicht bei jedem Programmstart was ändert, vor allem nicht bei häufigen Neustarts.
Vermutung: So wie ich das verstehe, greift der Standard-RNG auf die Systemzeit/Datum. Der RNG-Fix ist nach Park-Miller, und greift ebenso darauf zurück. Ich lese mich da aber noch hinein.
Vielleicht willst du dich da weiter schlau machen.
Bild

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 31.03.2013, 21:08

Vermutung: So wie ich das verstehe, greift der Standard-RNG auf die Systemzeit/Datum. Der RNG-Fix ist nach Park-Miller, und greift ebenso darauf zurück.
Keine Vermutung sondern Fakt, da damals vom Dev bestätigt. Die Story dazu hab ich auch schon mal gepostet, finde bloß den Thread, der sich aus dieser Diskussion ergeben hat, nicht mehr...

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 31.03.2013, 21:09

Haben wir dafür nicht inzwischen einen eigenen Thread? Warum alles doppelt?

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 31.03.2013, 21:14

@Malgardian ... yap. Das steht AFAIR im Thread zum RNG-Fix im englischsprachigen Forum. Da hast du mich drauf gestoßen ^^. Ich hab mich dahingehend ein bisschen schlau gemacht. Ist schon sehr interessant. Leider fehlt mir aber die Fähigkeit, an der "game.dll" rumzubasteln...kenne mich da null aus :?. Das ist btw die Hauptschuldige, was die Droprate angeht.
Und das Wörtchen "Vermutung" meinerseits nur deshalb, damit mir kein Strick aus meinen eigenen Worten gedreht wird...bins leid, das nervt. Egal von wem.

:mrgreen:
Bild

Antworten