Titan Quest will nicht starten (fatal error)?!

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

ZauberJosch
Gorgonenbekämpfer

Beitrag von ZauberJosch » 17.02.2013, 13:52

Welches tool meinst du?

Und was ist jetzt dein Problem?

Wenn es nicht starte lade die mal neuere DirctX Version herunter.
Dann müsste es eigentlich gehen.
Soll ich dich verzaubern?;):)

Pukpuk
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Pukpuk » 17.02.2013, 14:47

Mein Problem ist das wenn ich es starte eine fehlermeldung kommt und sagt
"Grafik-Engine konnte nicht initialisiert werden" und dann wars das.

Ich habe auch schon die neuste Version von DirctX und meine Gafikkarte (NVIDIA GeForce GT 440) ist auch auf dem neusten stand.

Ich rede von dem Tool: "ToMMTi" das Foe oben reingeschrieben hat.

MFG Pukpuk

ZauberJosch
Gorgonenbekämpfer

Beitrag von ZauberJosch » 17.02.2013, 15:16

Unter Punkt 2.4 steht:

Wenn man "diese Fehlermeldung" bekommt und dann auch noch eine Grafikkarte/-chip von "Intel" hat (z.B. "g33/g31 express chipset family", "Mobile Intel(R) 945 Express Chipset Family" oder Ähnliches), dann liegt es am Grafikchip!!!
Diese Grafikchips von Intel unterstützen scheinbar nicht alle Funktionen von DX9c, die die Engine von TQ/IT vorraus setzt!

Eine "mögliche" (wahrscheinliche) Lösung dafür ist hier (ToMMTi-Systems Tools: 3danalyzer-v236, 2. Beitrag von dvtuong) beschrieben, bzw. auch hier How to play with Intel Graphic (solution for "Couldn't Initialize Graphics Engine") im "TitanQuest.Net" Forum.

Und das aller hast du befolgt?

Vielleicht liegt es daran das es ein Download ist bei mir funzts ohne ToMMTi aber ich habe die CD.

Pukpuk
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Pukpuk » 17.02.2013, 15:48

Meine frage war jetzt was ich bei diesem ToMMTi alles ankreutzen muss weil ich mich da garnicht auskenne

MFG Pukpuk

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 17.02.2013, 15:51

Hallo Pukpuk,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Pukpuk hat geschrieben:Mein Problem ist das wenn ich es starte eine fehlermeldung kommt und sagt "Grafik-Engine konnte nicht initialisiert werden" und dann wars das.

Ich habe auch schon die neuste Version von DirctX und meine Gafikkarte (NVIDIA GeForce GT 440) ist auch auf dem neusten stand.
Hmm, also bei der Grafikkarte sollte eigentlich dieser Fehler nicht auftreten!?

Hast Du sicher eine aktuelle DX9c Version am PC und auch aktuelle Treiber für die Nvidia-Karte!?

Hast Du einen Desktop-PC oder vielleicht einen Laptop?!

Falls es nämlich ein Laptop wäre, der ev. auch noch über 2 Grafik-Einheiten verfügt (einmal eine Onboard von der CPU her und einen dezidierten Nvidia-Chip!?), dann kann es dabei auch das Problem sein, dass die Hardware "intern" nicht auf den Nvidia-Chip umschaltet, wenn TQIT läuft und somit es über die interen Onboard-Grafik läuft, was ggf. eben zu diesen Problem führen kann.

Wenn man so ein Dual-Grafik-Lösung hat, dann sollte man auch irgendwo definieren können, welche Grafik-Einheit bei welchen Programm/Spiel benutzt werden soll ... aber ich habe leider keine Ahnung, wie dies genau funktioniert, da ich so einen Laptop nicht habe.
Pukpuk hat geschrieben:Ich rede von dem Tool: "ToMMTi" das Foe oben reingeschrieben hat.
Naja, was die Einstellungen betrifft, so siehe diesen Beitrag von dvtuong ...

Aber noch einmal: das Tool solltest Du eigentlich nicht brauchen!?

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Pukpuk
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Pukpuk » 17.02.2013, 16:55

Ich habe directx runtergeladen dann stand da aber das ich ich schon die neuste oder eine vergleichbare Version habe und konnte es somit nicht installieren.

Bei meiner Grafikkarte habe ich schon einen neuen Treiber runtergeladen (wegen TQ).

Ich habe einen Desktop-PC.

Ich habe es jetzt auch mit dem Tool "TOMMTi" und den besagten einstellungen versucht aber es kommt immer noch das gleiche.

Mein Freund hat es sich auch gekauft und bei ihm ging es sofort. :evil:

ZauberJosch
Gorgonenbekämpfer

Beitrag von ZauberJosch » 17.02.2013, 17:14

Hast du nur Titan Quest oder Titan Quest Immorthal Throne?

Pukpuk
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Pukpuk » 17.02.2013, 17:16

Ich habe beide und bei beiden kommt die gleiche Fehlermeldung.

ZauberJosch
Gorgonenbekämpfer

Beitrag von ZauberJosch » 17.02.2013, 17:26

Ich durchforste mal den Technickbereich und schau ob wir etwas übersehen haben heute Abend schreib ich dann ob ich was gefunden habe.

Edit:

Hast du es schon mal gelöscht und neuinstalliert?
Hast du vor dem Start oder vor der Installation schon das Fanpatch oder ähnliches installiert?

FOE

Beitrag von FOE » 17.02.2013, 18:38

Pukpuk hat geschrieben:Ich habe directx runtergeladen dann stand da aber das ich ich schon die neuste oder eine vergleichbare Version habe und konnte es somit nicht installieren.

Bei meiner Grafikkarte habe ich schon einen neuen Treiber runtergeladen (wegen TQ).
OK!
Pukpuk hat geschrieben:Ich habe einen Desktop-PC.
OK!
Pukpuk hat geschrieben:Ich habe es jetzt auch mit dem Tool "TOMMTi" und den besagten einstellungen versucht aber es kommt immer noch das gleiche.
Hmm ... Komisch ... wie schon geschrieben, bei der Grafikkarte sollte es eigentlich auch ohne Probleme funktionieren und das Tool wird auch nicht benötigt!?
Pukpuk hat geschrieben:Mein Freund hat es sich auch gekauft und bei ihm ging es sofort. :evil:
Tja, der wird wohl auch keinen "baugleichen" PC haben, oder?!
(^^ Also mit identischer Hard- und Software!)

Eine Neuinstallation wäre ev. mal eine Möglichkeit, wie von ZauberJosch schon empfohlen!?

Und dann mal ev. auch der "Punkt 2.3" aus den Thema Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen!?

Und da Du auch die Steam-Version hast, solltest Du auch für TQ und IT die "Cloud-Funktion"/"autom. Aktualisierung" abschalten, da diese ev. auch Probleme bereiten tut!

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set

Beitrag von moeldtchen » 17.02.2013, 18:59

FOE hat geschrieben: Falls es nämlich ein Laptop wäre, der ev. auch noch über 2 Grafik-Einheiten verfügt (einmal eine Onboard von der CPU her und einen dezidierten Nvidia-Chip!?), dann kann es dabei auch das Problem sein, dass die Hardware "intern" nicht auf den Nvidia-Chip umschaltet, wenn TQIT läuft und somit es über die interen Onboard-Grafik läuft, was ggf. eben zu diesen Problem führen kann.
Nicht nur Laptops können eine Onboard Grafikkarte haben (ich hab auch eine zB und habe sie manuell deaktivieren müssen, weil ich sonst auch gerne mal Fehler hatte). Deswegen würde ich diesen Lösungsansatz noch nicht "wegschieben".
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

FOE

Beitrag von FOE » 18.02.2013, 09:46

@moeldtchen
Oh ... Stimmt natürlich, die neueren Generation (z.B. die Intel i3/5/7 CPU's) der CPU's habe oft auch eine Grafik-Einheit Onboard, die man bei einer dezidierten Grafikkarte im BIOS deaktivieren sollte! Bzw. sollte es von Haus aus so sein?!

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set

Beitrag von moeldtchen » 18.02.2013, 10:53

FOE hat geschrieben:@moeldtchen
Oh ... Stimmt natürlich, die neueren Generation (z.B. die Intel i3/5/7 CPU's) der CPU's habe oft auch eine Grafik-Einheit Onboard
Grafikeinheit in der CPU? Kenn ich gar nicht.. meine ist auf dem Motherboard und standardmäßig aktiviert. Da es ne ATI on board Grafik war, gings auch noch so lang ich ne ATI-Karte drin hatte. Als ich aber zu Nvidia gewechselt bin musste ich die ganz schnell abschalten, weil sonst nichts mehr ging.

Auf jedenfall ist doch grad bei älteren Mainboards ne Onboardgrafik gar nicht mal so selten!
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

Pukpuk
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Pukpuk » 18.02.2013, 16:52

Also ich bin mir zimlich sicher das ich nur eine Grafikkarte habe.
Aber wo sehen ich den überhaupt ob ich noch eine zweite habe.

FOE

Beitrag von FOE » 18.02.2013, 17:11

Pukpuk hat geschrieben:Aber wo sehen ich den überhaupt ob ich noch eine zweite habe.
Entweder im BIOS oder ggf. auch im Gerätemanager ...

Aber wenn Du von Intel ein i3, i5 oder i7 CPU hast, dann hast Du auch zu 99% eine OnChip-Grafikeinheit!

Aber auch bei AMD gibt es bei den neueren Type solche mit OnChip-Grafikeinheit ... da weiß ich aber nicht aus dem Stegreif, bei Welchen ... da müsste man via Google/Wikipedia halt mal nachsehen ...

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Antworten