IT findet TQ nicht.

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

IT findet TQ nicht.

Beitrag von Peterlerock » 26.09.2012, 10:40

Hallo!

Hab einen neuen Rechner und darauf, weil die Partition C: recht klein ist, TQ und TQIT auf D: installiert.
Da meine DVD mit der Goldversion etwas gelitten hat und TQ nicht mehr installieren wollte, hab ich mir von einem Kumpel eine alte TQ-Version ausgeliehen, installiert und dann mein IT von der Goldversion draufgemacht.

Gestern funktionierte IT wunderbar.

Heute auf einmal kommt die Fehlermeldung, dass "TQ installiert sein muss, um TQIT zu spielen", wenn ich IT starten will.

Was ist da falsch gelaufen? Warum findet er das nicht?

Hab nichts verändert, allerdings hatte ich nach dem Installieren/Anspielen Probleme andernorts am Rechner und musste ihn reseten.
Fehlen daduch Reg-Einträge?
Wenn ja, wie behebe ich das?

Oder darf TQ nicht auf D:?

TQ selbst kann ich btw auch nicht spielen, ich kann es zwar starten, aber mit beiden DVDs kommt die Fehlermeldung "falscher CD-Key", wenn ich irgendeinen Menupunkt anwählen will.

Wenn ich die DVDs einlege, kommt im Autorun auch kein "Spielen", sondern nur "Installieren" als Angebot.

Was soll denn der Mist?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 26.09.2012, 11:03

Also ich bin auch kein Technik-Profi, aber das hört sich alles so an, als ob durch das Reseten irgendwie deine Installation gelitten hat. Ich würde einfach nochmal alles runterhauen und TQ+IT neu installieren. Ggf. auch den Rechner mal zwischendurch neustarten und TQ separat anspielen, um zu schauen, ob die Installation geklappt hat. Die Schreibrechte auf D sollten natürlich vorliegen. Mein TQ+IT liegt auch nicht auf C und klappt wunderbar. Welches Betriebssystem hast du denn auf dem neuen Rechner?
Bild

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 26.09.2012, 11:05

Das gute alte XP, ist der "alte" Rechner von meinem Vater (mit 3 Gigabyte Ram kann er aber gar nicht sooo alt sein, dass TQ da stressen sollte, und aktuelle Spiele interessieren mich eh nicht so).

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 26.09.2012, 11:25

Na dann sollte es nicht daran liegen, weil XP habe ich auch drauf - wohl sogar mit nur 2 GB RAM. :wink:
Wie gesagt, nochmal ordentlich (ohne "Probleme andernorts") neu installieren sollte helfen.
Bild

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 26.09.2012, 12:19

Hab beides neu installiert, dauerte nur ca. 2 Sekunden (nach dem Tippen der Keys), jetzt klappt es... vorerst... also falscher Alarm, denke ich.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 26.09.2012, 14:15

Hallo!

1.) Partition spielt keine Rolle, bei mir läuft TQIT auf "F:"!

2.) Mein Tipp wäre auch 'ne Neuinstallation gewesen. ;) Da ist wohl wirklich was verloren gegangen, durch den Rest.

3.) "dauerte nur ca. 2 Sekunden" - da wird wohl die Setup-Routine so intelligent sein, dass es da mal nur die Registry-Eintragungen gemacht hat, da ja die Daten scheinbar vollständig vorhanden waren! ;)

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten