Titan Quest - schwarzer Bildschirm [Offen]

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
MrBanana
Wo ist mein Kerni?

Titan Quest - schwarzer Bildschirm [Offen]

Beitrag von MrBanana » 26.07.2012, 12:32

Das Installationsproblem habe ich gelöst, indem ich mir das Spiel bei Steam gekauft habe, da gibts keine Fehler bei Setups.
Damit aber nicht genug:
Wenn ich das Spiel starte, kommen ganz normale die Intros, zum Schluss das Teaser-Bild und dann sollte ja eigentlich das Hauptmenü erscheinen. Tut es aber nicht. Ich sehe einen schwarzen Bildschirm mit dem Mauszeiger von TQ (Hand mit gestreckten Zeigefinger). Ich habe schon Minuten gewartet, aber es passiert nichts. Manchmal schaffe ich es mit dem Task-Manager das Spiel zu benden, manchmal hilft nur ein Neustart.

Diese Tipps waren erfolglos:
http://tq.gamona.de/wbb2/thread.php?postid=48492
http://www.hardwareluxx.de/community/f1 ... 44534.html

Was kann ich tun?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 26.07.2012, 13:18

Reden wir von TQ oder von TQ+IT?

Hast du schon mal probiert, denn Videos-Ordner oder die Videos darin umzubenennen? Dann werden die Intros übersprungen, evt. dein Problem auch.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels

Re: Titan Quest - schwarzer Bildschirm

Beitrag von FOE » 26.07.2012, 13:42

MrBanana hat geschrieben:Das Installationsproblem habe ich gelöst, indem ich mir das Spiel bei Steam gekauft habe, da gibts keine Fehler bei Setups.
Handballfreak hat geschrieben:Reden wir von TQ oder von TQ+IT?
Berechtigte Frage - ich hoffe doch, es ist TQ+IT!?
MrBanana hat geschrieben:Damit aber nicht genug:
Wenn ich das Spiel starte, kommen ganz normale die Intros, zum Schluss das Teaser-Bild und dann sollte ja eigentlich das Hauptmenü erscheinen. Tut es aber nicht. Ich sehe einen schwarzen Bildschirm mit dem Mauszeiger von TQ (Hand mit gestreckten Zeigefinger). Ich habe schon Minuten gewartet, aber es passiert nichts. Manchmal schaffe ich es mit dem Task-Manager das Spiel zu benden, manchmal hilft nur ein Neustart.
Hmm, schon mal unser Thema Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen durchgelesen und ggf. ein paar der Tipps versucht?!
MrBanana hat geschrieben:Diese Tipps waren erfolglos:
[...]
D.h. ein löschen der "options.txt" brauchte keinen Erfolg!?

Hast Du da ev. auch die autom. Check-Funktion von Steam mal deaktiviert?!

Und was hast Du da vom 2. Link alles ausprobiert?!
MrBanana hat geschrieben:Was kann ich tun?
Für den Anfang wäre mal eine "Dxdiag.txt" von deinen PC nicht schlecht, aber bitte eine 64-Bit Version, siehe "Technik-Thema"!

Wenn Du "TQ und IT" hast, dann würde ich ggf. mal versuchen "nur" TQ zu starten, ob dass mal funktioniert und in einem 2. Schritt dann IT - zum Spielen braucht man dann TQ nicht mehr, gespielt wird ja Alles über IT!

Wenn alles Richtig ist, dann muss TQ v1.30 sein und auch über eine deutsche Sprachausgabe verfügen.

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antikfreak
Hadeshinabsteiger

Beitrag von Antikfreak » 26.07.2012, 18:14

Ähm, ich hab zwar wirklich keine Ahnung von dem ganzen Zeug, aber könnte es sein, dass beides vom selben Problem verursacht wird, sich jedoch anders äußert? (Steam <-> CD)

Antworten