Hallo!
Raiko hat geschrieben:Daher erhoffe ich mir, dass mir jemand freundlicher Weise erläutert wie ich diese
"[REL+WIP] Your Friendly Sound Mod"
Modifikation installieren kann. Es handelt sich hierbei um eine Mod, welche das Soundangebot in TQ ergänzt und etwaige nervige Sounds durch anspruchsvollere ersetzt.
Hmm, klingt nicht Uninteressant!
Raiko hat geschrieben:Meine versuche endeten immer mit einem Error, sobald ich auf die " Bat-Datei" klickte. Ich habe die Pfade in meiner Meinung nach allen möglichen Variationen durchprobiert und es hat nie geklappt...
Hmm, wo liegt das Problem?!?
Die engl. Installationsbeschreiben ist IMO eh klar!?!
- [INSTALLATION]
! Two Files will be modified! "sounds.arc" and "sounds.arc". 
One is located in "\Titan Quest\Audio" the other in "\Immortal Throne\Resources"
1. Backup these two files and put them somewhere safe - but handy.
2. Extract the archive (the Mod file) to a temporary directory of your choice.
3. Edit (Right-Click and choose edit) the "_INJECT_SOUNDS.bat" file
4. Change the references to the 2 sound.arc files to match their loactions on your system.
5. Save - Close - and Run the batch file **Make sure none of the 2 Arc files are in read only mode**
Wichtig ist wohl dabei mal die Sicherung der 2 "Sounds.arc" Dateien von TQ und IT und dann natürlich die "richtige" Korrektur der "_INJECT_SOUNDS.bat" Datei!
Den Pfad "c:\Games\Titan Quest\Immortal Throne" & "c:\Games\Titan Quest" muss man halt nach den "lokalen" Gegebenheiten anpassen, in der gesamten Batch-Datei!!!
Leider "programmiert" da scheinbar keiner mehr die Batch-Dateien "Anwenderfreundlich", ich würde es ja Anders machen ...
Code: Alles auswählen
@echo off
echo.
echo Your_Friendly_Sound_Mod is running ...
ecoh.
echo Please wait!
echo.
set TQ=c:\Games\Titan Quest
set IT=c:\Games\Titan Quest\Immortal Throne
archivetool "%IT%\Resources\sounds.arc" -replace "xpack\*.*" "%IT%\Resources\sounds.arc"
archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "ambience\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"
archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "decorations\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"
archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "footsteps\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"
archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "items\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"
archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "monsters\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"
archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "player\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"
archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "splashes\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"
archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "ui\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"
archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "armor\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"
archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "spells\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"
archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "weapons\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"
echo.
echo ALL DONE!
echo.
echo ENJOY
echo.
echo.
PAUSE
^^ So muss man nur die 2 Zeilen mit "set= ..." ändern!
Aber es sollte IMO auch funktionieren, wenn man die Verzeichnisse+Dateien einfach ins jeweils richtige Verzeichnis unter TQ und IT kopiert, die "entpackten" Dateien sollte auch so verwendet werden (zumind. funktioniert es ja in ähnlicher Weise mit den Skins, siehe
Anleitung zum Einbinden neuer Charakter-Skins ins Spiel Punkt 5)!?!
D.h. der Odner "xpack" gehörte nach "...\Titan Quest Immortal Throne\Resources\Sounds" und alle anderen Ordner nach "...\Titan Quest\Audio\sounds" ... den Ordner "sounds" muss man wahrscheinlich erst Anlegen!?!
^^ Könnte es aber noch nicht testen!