Na dann vielen Dank auch für den Test!Handballfreak hat geschrieben:Variante 1: Der Angriff macht mit Erdzauber 180 Feuerschaden und jeweils 90 Kälte- und Blitzschaden.
(...)
Fazit: Variante 1 trifft zu (...)

Moderatoren: Handballfreak, FOE
trotzdem addieren sich die ringe.. woran liegt das?Bei den DoT-Angriffen (absolut und relativ) addieren sich mehrere Reduktionen nicht!
Imho ist damit genau das Gleiche ausgedrückt, wie ich oben unter a) geschrieben habe. Neben dem Beispiel mit der TdZ und Sturmbö habe ich allerdings darauf verzichtet, noch ein Beispiel für die absolute Reduktion mit einem Waffenangriff zu bringen, weil es imho zu 99% das Gleiche wäre, was schon unter dem Punkt für Dots geschrieben steht - nur eben mit einer anderen Dot-Schadensart.Handballfreak hat geschrieben:Bei den DoT-Angriffen (absolut und relativ) addieren sich mehrere Reduktionen nicht! Es gelten die gleichen Gesetzmäßigkeiten wie bei den anderen DoT-Angriffen (s. 2.4. Damage over Time), wodurch TQ immer nur die höchste Quelle der Reduktion berücksichtigt. Somit ist es z.B. unnötig, die Trance des Zorns mit der verschleierten Sicht der Sturmbö aus der Sturmmeisterschaft zu kombinieren (zumindest wenn man sich nur auf die Widerstandsreduktion konzentriert).
Da steht doch alles drin und ich geh davon aus das es auch korrekt ist.2. Schadensarten
2.0. Allgemeines zum Schaden ((c) Perturabo)
Absolute Boni
Absolute Boni wirken nur auf Waffen, nicht auf Fähigkeiten (einzige Ausnahme: Die Wurfmesser - s. 3.6.).
Schadensboni auf ausgerüsteten Waffen und Schilden gelten nur für die jeweilige Waffe und werden nicht auf die andere Waffe bzw. den Schild übertragen. Stärke und Geschicklichkeit haben keinen Einfluss auf absolute Boni – egal ob von Affixen, Relikten, Gegenständen oder Fähigkeiten. Nur Intelligenz kann absolute Boni einiger Schadensarten steigern (siehe Punkt 1.1.3.)