Waffenschaden in Abhängigkeit von welchen Attributen

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wonka
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Waffenschaden in Abhängigkeit von welchen Attributen

Beitrag von wonka » 26.03.2007, 15:51

Hallo...
ich habe heute in 2 Act, Banditenaxt gefunden und hatte zuweilen ein bisschen zuwenig Geschicklichkeit um sie zu tragen. Also ein +Dex Amu gesucht und auch gefunden, Waffe angelegt, nach lvl up dann das Amu wieder abgelegt, da ich nun genug Geschicklichkeit hatte und ich habe 2 SPS weniger.
Ok?!? Dachte ich mir holst dir jetzt mal ein +Str Amu und guckst was passiert. Ergebnis war ich hatte wieder mehr SPS...
Das Ergebnis daraus der Nahkampfschaden meiner Axt basiert auf str/dex?!
Scheint Richtig zu sein da es auch in der Item Datenbank so steht nun wollte ich mal den %Satz wissen wieviel Schaden sie durch Str im vergleich zu Dex bekommt. Ist das Verhältnis bei allen Nahkampfwaffen gleich? Wie schauts mit Bögen etc.?

danke für eine antworten

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Mephisto
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Beitrag von Mephisto » 26.03.2007, 16:02

Ich glaube nicht das jemand weiß wie viel % das bringt!

Aber bei Sachen mit Durchschlagsschaden geht der Schaden hoch, wenn man Geschick und Stärke skillt!
Bei Stäben geht der Schaden durch Intiligenz hoch!


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Beitrag von Perturabo » 26.03.2007, 17:47

Ähm, das ist sooo nicht wirklich richtig...

physischer Schaden basiert rein auf Stärke, Durchschlagschaden rein auf Geschicklichkeit.
Der Schaden einer Waffe wird nur dann von Stärke und Geschick begünstigt, wenn er aus physischem & Durchschlagschaden besteht. Waffen der Kategorie Axt & Keule machen aber normalerweise nur physischen Schaden, weswegen eine hohe Geschicklichkeit hier nicht sichtbar für mehr Schaden sorgt. Es gibt aber auch Ausnahmen ;) Die Dornenkeule hat in ihrem Grundprofil Durchschlagschaden vermerkt. Außerdem kann eine Waffe als Zusatzeigenschaft "x-y Durchschlagschaden" haben, bzw. kann man auch Amulette / Ringe tragen, die ebenso Durchschlagschaden verursachen.
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Beitrag von VP » 26.03.2007, 18:14

Es könnte aber auch daran gelegen haben, dass durch Geschick die Angriffs- und Verteidigungsqualität gesteigert wird.
Daraus resultiert auch mehr Damage.
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Beitrag von Mephisto » 26.03.2007, 18:17

VP hat geschrieben:Es könnte aber auch daran gelegen haben, dass durch Geschick die Angriffs- und Verteidigungsqualität gesteigert wird.
Daraus resultiert auch mehr Damage.
Durch Angriffs- und Verteidigungsqualität kriegt man nicht mehr dmg. Man trifft nur besser und öfter!


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Beitrag von Perturabo » 26.03.2007, 18:19

Jupp, Angriffs- und Verteidigungsualität steigern nur die Chance kritisch zu treffen bzw. kritisch getroffen zu werden. Der angezeigte SPS wird dadurch nicht berührt ;)
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Beitrag von VP » 26.03.2007, 20:20

Hab ich dann eben auch gemerkt
Aber eine höhere Crit-Chance ist ja auch resultierendes höheres Damage
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Beitrag von wonka » 28.03.2007, 13:21

ok nehmen wir dann mal dieses Schwert als Beispiel:

Thyestes' Schema

* 119-121 Schaden
* 15% Durchschlagen
* Geschwindigkeit: Sehr Schnell
* +28% Schaden
* 19% Schadensreduktion für 3 Sekunden
* 34% Elementwiderstand
* 27% Giftwiderstand
* +21 Stärke
* +70 Angriffsqualität
* +10% Energieabsoption bei Angriffen
* Stärke erforderlich: 307
* Geschicklichkeit erforderlich: 250

So wie ich das gelesen habe ist der Nomale "Schaden" physischer Natur also von Stärke abhänig. Und was sagt der Zusatz 15% Durchschlagen? vielleicht das 15% des Schadens Durchschlagschaden sind? Also der Waffenschaden zu 85% von Stärke und zu 15% von Geschicklichkeit abhängt? Hört sich für mich logisch an zumindest wenn wir nur die Schwerter betrachten habe mal einige Bögen durchsucht und die haben nur so 30% Durchschlagen d.h. das Bögen auch mehr durch Stärke profitieren und das klingt wieder unlogisch für mich.
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Beitrag von FOE » 28.03.2007, 14:03

wonka hat geschrieben:ok nehmen wir dann mal dieses Schwert als Beispiel:

Thyestes' Schema

* 119-121 Schaden
* 15% Durchschlagen
* Geschwindigkeit: Sehr Schnell
* +28% Schaden
* 19% Schadensreduktion für 3 Sekunden
* 34% Elementwiderstand
* 27% Giftwiderstand
* +21 Stärke
* +70 Angriffsqualität
* +10% Energieabsoption bei Angriffen
* Stärke erforderlich: 307
* Geschicklichkeit erforderlich: 250

So wie ich das gelesen habe ist der Nomale "Schaden" physischer Natur also von Stärke abhänig. Und was sagt der Zusatz 15% Durchschlagen? vielleicht das 15% des Schadens Durchschlagschaden sind? Also der Waffenschaden zu 85% von Stärke und zu 15% von Geschicklichkeit abhängt?
Ich würde eher sagen: 15% Wahrscheinlichkeit auf Durchschlagen, d.h. das der Schlag "voll" trifft ohne Abgeblock zu werden und damit auch keine Schadensreduktion zu Stande kommt!

Hat hier keiner das Lösungsbuch zu Titan Quest?!

Da wird dies sicher doch erklärt!?
 
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Beitrag von Perturabo » 28.03.2007, 16:29

Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann wären die 15% Durchschlagschaden der Anteil, den der Durchschlagschaden am normalen Grundschaden hat. Sagen wir mal, eine Waffe hat einen Schaden von 20-30 mit 15% Durchschlag. Dann wären das effektiv 3-4,5 Durchschlagschaden und 17-25,5 physischer Schaden.
Das mag bei Bögen nicht viel aussehen, aber da kommen vor allem beim Jäger die ganzen Boni auf Durchschlagschaden dazu... Der Vorteil am Durchschlagschaden ist halt der, dass er nur durch den DS-Wiederstand abgeschwächt wird, nicht aber durch irgendwelche Rüstung (und eventuellen physischen Wiederstand).
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Beitrag von wonka » 28.03.2007, 17:59

ok also könnte meine Theorie doch richtig sein?
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