PMFJI, aber...
Ich muss gestehen, ich benutze ausschließlich Mods, die da wären: Heroisch, Achilles und M4ssboss3s. Xmax nutze ich eigentlich gar nicht mehr, da die Schwierigkeit nicht so sehr erhöht wird, wie ich es gerne hätte.
Ein bisschen stimme ich da HBF zu, weil Xmax es im Prinzip nur leichter macht zu leveln, um später einen so großen Vorteil zu haben, dass man die vergrößerten Monstergruppen einfach umklatschen kann. Direkt als Cheat zu bezeichnen will ich nicht, dafür ist es ein zu feines Mittel. Außerdem ist es eventuell ganz nett für Einsteiger, die mal ein bisschen rumprobieren wollen.
Wenn ich einen neuen Champ anfange schalte ich ab Level 5-6 Heroisch ein. Da ich auch größtenteils Selffound spiele, ist das auf Normal schon einen harte Nuss, vor allem wenn das Dropglück mal wieder nicht will...
Gut, Heroisch vergrößert die Anzahl der normalen Mobs auch nur, allerdings sind die Häufigkeit und Anzahl der Helden so verteilt, dass man ordentlich was auf den Deckel bekommen kann. Die Boss-Modifikation erachte ich allerdings eher als Fail...
Ich versuche mir das Spiel meinem Helden anzupassen. Wenn er einfach nur kloppt ohne irgendwann mal einen Heiltrank zu benutzen, dann erhöhe ich den Schwierigkeitsgrad, da es mir vor allem darum geht, dass das Spiel noch eine gewisse Herausforderung hat. (Ja, es ist ein Hack&Slay, ich weiß...)
Dann hatte ich meinen ersten Champ der die 70er erreicht hat. Mein Eroberer war durch Dropglück (z.B. Batrachos-Beinschienen, beim normalen Durchlaufen durch die Ruinen
), so gut geworden, dass ich mir ihn als Farm-Char zurücklegen wollte, um zu gucken, was die Welt der MIs so alles bietet.
Nach einigen Farmdurchläufen und ein paar netten Funden, hab ich dann aber gemerkt, dass es irgendwie sehr, sehr stumpf wurde und hab mich umgesehen. Achilles und M4ssboss3s wurden ausprobiert und für gut befunden. Bei Achilles waren die Mobgruppen schon sehr schwer und bei M4ssboss3s.. Naja. Da hat man dann seinen epischen Kampf gegen 12 Typhons oder mehr, das war schon extrem.
Die Mobs sind da zwar immer noch nicht der Bringer (heißt ja auch M4ss
boss3s) , aber die Helden, die da stets im Rudel auftauchen, sind genau das, was ich haben wollte: Farmmöglichkeiten, bei denen man aber immer noch Gefahr läuft einen Grabstein zu hinterlassen. Das ist dann so in etwa das Zeit/Aufwand/Item-Verhältnis, das HBF angesprochen hat (Ich spiele mit der "cleanen" Version).
Wenn zum Schluss dann ein Champ überall da im Schlaf durchgehen kann, dann hat er alles erreicht und kann aufs Abstellgleis zum Angucken.
Handballfreak hat geschrieben:Ich denke wir kommen über ein, wenn ich sage, dass wir uns die Items auch verdienen wollen, oder?
Jo... Ich glaube aber, dass das Ausgangsproblem eher die ersparte Zeit war, ob verdient oder nicht.
Das Ding ist: Wenn man es aufs Farmen anlegt, dann kommt man um diese Mods nicht herum, es sei denn man will in 10 Jahren mit Vanilla-TQ sich über ein paar sehr seltene MIs freuen, die aber nicht einmal vernünftige Affixe haben. (Man bedenke wie lange man schon nach Aionios suchen kann...)
Wenn man es auf Herausforderung anlegt, kommt man IMO auch nicht drum herum, denn irgendwann hat man den Helden auch so weit hochgelevelt und vernünftig ausgerüstet, dass man im Normalspiel auch alles wegkloppt. (S.o. nur halt ohne Mods).
Ich glaube nicht dass es viele gibt, die den Helden dann archivieren und einen neuen anfangen.
Ist für mich ein bisschen wie ein Essen ohne Gewürze.