wie im Betreff steht, bin ich auf der Suche nach einem guten DVB-T Stick. Vielleicht könnt ihr mir dabei ja behilflich sein, und wüsstet das GENAU DER Stick das Gewünschte mit sich bringt.
Da "gut" ja relativ ist, und ich auch nicht jeden Schnickschnack benötige, anbei Angaben was mir wichtig erscheint:
- Der Preis: Mehr als 50 Euro bin ich ehrlich gesagt nicht gewillt zu zahlen.
- Die Fernbedienung: Ganz wichtiges Kritierium! "Quakfrosch-Tasten" kommen nicht in Frage.
- Die Empfangsqualität: Wohne zwar im Kerngebiet einer 210.000 Einwohnerstadt, doch habe mit meinem jetzigen DVB-T Stick so meine Probleme.
- Beigelegte TV-Software: Bitte bitte kein Stick mit TotalMedia Software. .__.
Wie geschrieben, unnötigen Schnickschnack würde ich nicht nutzen, als da wären Radio, weitere TV-Eingänge (per Kabel) und was es da nicht alles gibt.
Mein derzeitiger Stick ist ein MSI DigiVox ultimate Pro, den ich vom örtlichen PC-Händler geschenkt bekam (was sicher daher rührt dass ich meinen PC dort kaufte).

Anbei ein Bild von dem Stück Stick:

Hättet Ihr vielleicht eine persönliche Empfehlung? Nutzt selbst einen Stick, mit dem Ihr hochzufrieden seid?
Nun, bin mir natürlich bewusst, dass ich eine solche Frage vielleicht eher in einem Technik-Forum stellen sollte, bin aber kein Fan von typischer Mitnahmegesellschaft (1x irgendwo anmelden, Frage stellen + Antwort erhalten = ward nie wieder gesehen)! Deshalb frage ich lieber hier, in der Hoffnung, Antwort zu erhalten.

Anbei viele liebe Grüße,
Beli