Also ich hab ihn auch weggecheatet, ebenso den ersten Telkine, dem man auf engem Raum mit seinen vier Level 21 Stein-Automatons und den 2 Life-Eatern besiegen muss. Als Juggernaut hatte ich da keine Chance. Der vorangegangene Minotaur-Lord war genau richtig als Endgegner, schade, dass es so kommen musste.
Gegen Typhon hab ich 5-6 unterschiedliche Strategien versucht (im Rahmen meines Charakters), wobei keine ihm auch nur ein einziges Haar gekrümmt hatte. Und ich hatte etwa 310 DPS und sehr viele Items, um mal die Taktik zu wechseln. Warum gibt es Endgegner, wenn man sie nur durch Bugs oder Semi-Bugs (Positionen an denen man nicht getroffen wird aber sie treffen kann) besiegen kann? Gähn? Langweilig, keine Lust bei so einem Gegner so lange rumzufrickeln. Man hat kaum Alternativen, entweder man ist zu schwach oder man ist zu schwach + es dauert ewig lange. Dann doch lieber ein Level 33-Pack Leader Tigerman mit Battle Standard, da weiss man, was man hat. :p Vielleicht war mein Charakter auch einfach nur zu schwach. Allerdings habe ich im gesamten Spiel alle gleichlevelligen Monster mit 1-2 Schlägen und +3 Level Monster mit 3-5 Schlägen umgehauen (meistens mit Kerni als Tank an der Front). Mit Erde und Sturm oder Erde und Rogue wäre das sicher noch etwas derber geworden.
Ich habe hier gelesen, dass andere Kombinationen (z.B. Warfare und Rogue?) durch die %-Angaben später sehr viel mehr Schaden anrichten können als andere Klassen. Vielleicht versuche ich's irgendwann nochmal. Einfach nur alles wegkloppen ist mir irgendwie auch zu eintönig und stumpf. Und wenn es schon sein muss, finde ich Neverwinter_Nights etwa mit genialer Story und schönen Zaubern ansehnlicher. Titan Quest hat auch seine Vorzüge, es ist insgesamt ein gutes Spiel. Der beste "Dialog" ist für mich der, mit dem Arcane Merchant in Chang'an. Vermutlich kommt der genial-gute Dialekt und sein dadurch ganz hübsch gezeichneter Charakter nicht so heraus. Man wird, wenn man das erste Mal (oder nach längerer Zeit mal wieder) zu ihm kommt, eigentlich direkt vorwurfsvoll angemacht, wie man seine Stäbe verschmähen könne und ob man denn überhaupt schon die Verzierungen der Armreifen betrachtet hätte, und so. Und das in einem chinesisch-proletarischen Englisch, dass man ob der Obskurität nur erquickt sein kann.
Wenn ich TQ nochmal spielen sollte, dann vermutlich nicht auf episch. Es sei denn, es gibt einen Kniff, wie man einen neuen Charakter auf Level 30 erstellen kann, der gleich mit episch loslegen kann.