unterschiedliche AS, selbe Anzeige

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: Handballfreak, FOE

AndyB
Tränkeschlürfer

Beitrag von AndyB » 28.12.2009, 21:58

Jo, ich habe mir das halt in etwa so vorgestellt, wie SnakePlessken in

http://tq.gamona.de/wbb2/thread.php?thr ... =chromstab

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 28.12.2009, 22:08

Tja, das ist in TQ halt so... Nicht nur bei Stäben...

Wenn Du mit einer Waffe wirklich nur Schaden machen willst, sind gesockelte Grüne so gut wie immer vorzuziehen.
Schon eine "Des Veteranen Keule" aus Legendär mit legendärem Achilles drin macht mehr Schaden als alles, was es an lila Keulen gibt.

Die lila und blauen Waffen bestechen durch Eigenschaften, die man sich sonst nicht zusammenbasteln kann, das bezahlst Du aber durch Damage-Verlust.
Wenn Dich diese speziellen Eigenschaften (zB -Aufladezeit, Resistenzen, Attributboni, Leben absaugen, +x auf irgendwelche Fähigkeiten) nicht interessieren: nimm was grünes.

Gerade bei Stäben wird man imho schnell fündig.

Die Händler sind recht gut geeignet, beam ein bisschen hin und her, dann hast schon bald einen "Flammenden Feuerstab der Flammen" oder "Arktischen Kältestab der Kälte" oder so.
Sowas lässt den sps in die Höhe schnellen. :)

AndyB
Tränkeschlürfer

Beitrag von AndyB » 29.12.2009, 09:42

Nur, beim Chromstab steht eben :
"Gewährt eines der folgenden ... Basisschaden 1-3"
Und genau das tut er eben nicht ! - NULL Basisschaden.
Täte er das, wäre er als Waffe gar nicht schlecht, so macht er als Schaden fast nix. Dachte, irgendwie muss doch der Basisschaden aktiviert werden können.
Andere legendäre Waffen machen wenigstens annehmbaren Schaden und tun vor allem was draufsteht (ok,weniger als gutes grünes, ist aber anderes Thema).

Was bitte nutzt ne Waffe, die ne gute Rüstung darstellt ohne Schaden zu machen ? - Man läuft ja nicht nur rum, ohne Kampf.

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 29.12.2009, 10:50

AndyB hat geschrieben:Nur, beim Chromstab steht eben :
Irgendeinen Schaden macht er ja schon, der ist halt zufällig.
Das ist zumindest der Sinn dieses "Gewährt eins der Folgenden:"
Mal ists Feuer, mal Kälte, mal Blitz...
Steht nur nicht im dps drin, wenn ichs richtig verstanden habe...
Was bitte nutzt ne Waffe, die ne gute Rüstung darstellt ohne Schaden zu machen ? - Man läuft ja nicht nur rum, ohne Kampf.
Wenn Du nur Eissplitter oder Vulkankugeln oder sowas verwendest und nie den normalen Waffenangriff, macht sowas sehr wohl Sinn.

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 29.12.2009, 11:01

AndyB hat geschrieben:Nur, beim Chromstab steht eben :
Blödsinn!!!

Dies gilt in diesen Fall ja nur für die DSP/SPS-Angeige im Char-Fenster, da wird vom Stab kein Basisschaden zum Berechnen des Wertes mit berechnet, durch das "Gewährt eines ..."!!!

Schaden macht er ja auf jeden Fall, sonst wäre er ja wirklich "Unnötig".

Bin ja selber damit, beim Orakel, eine zeit lang herumgelaufen, da man aber nicht vorhersagen kann, was er bewirkt und bei mir öfters Feuer- als Kälte-/Blitzschaden gebracht hat, habe ich ihn wieder in die Vault gesteckt ....

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

AndyB
Tränkeschlürfer

Beitrag von AndyB » 30.12.2009, 01:35

So, so, ist also Blödsinn. Wie kommt es dann, dass bei einem Feuermagier der angebliche Basisfeuerschaden von immerhin 132 (+ 29 %) ordentlich verstärkt auch nicht mehr ist als die anderen Schäden ?
Ca. jeder dritte Schuss sollte doch wohl Feuer sein.
Unverstärkt kommt mir der Schaden ziemlich lusch vor.

Slayerll
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Slayerll » 30.12.2009, 01:38

du kannst auch einen Magier spielen der Elementarschaden Allgemein geht.Da könnte der Stab interesant sein, besonders wenn du ihn kaum zum angreifen benutzt und mehr auf skills gehst

FOE

Beitrag von FOE » 30.12.2009, 15:20

AndyB hat geschrieben:So, so, ist also Blödsinn. Wie kommt es dann, dass bei einem Feuermagier der angebliche Basisfeuerschaden von immerhin 132 (+ 29 %) ordentlich verstärkt auch nicht mehr ist als die anderen Schäden ?
Nocheinmal: Der Stab macht Schaden, nur wird der Schaden nicht bei DSP/SPS angezeigt/mit berechent, durch das "Gewährt eins der Folgenden:"!
AndyB hat geschrieben:Ca. jeder dritte Schuss sollte doch wohl Feuer sein.
Unverstärkt kommt mir der Schaden ziemlich lusch vor.
Vergiss - leider - in diesen Zusammenhang mit den Stab eine "Wahrscheinlichkeit" - als ich mit ihn mal eine Zeit lange gespielt hatte, da würde nicht abwechselnd Feuer/Kälte/Blitz-Schaden gemacht, sondern meist nur eine Art, leider meistens die Falsche, in meinen Fall als Orakel Feuer.

So wie ich es noch in Erinnerung habe, scheint es so, als lege das Spiel beim Starten fest, welcher Schaden erzeugt wird und dies bleibt dann während des Spieles gleich.

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 30.12.2009, 17:42

FOE hat geschrieben: So wie ich es noch in Erinnerung habe, scheint es so, als lege das Spiel beim Starten fest, welcher Schaden erzeugt wird und dies bleibt dann während des Spieles gleich.
Dann könntest Du ja einfach so lange neu starten, bis es passt. ^^

Wenn ich mich recht entsinne, ist das in erster Linie ein doppeltes Anzeigeproblem:
1. Der Schaden wird nicht mit dem dps verrechnet
2. Die Schadensart wird optisch nicht korrekt angezeigt (wenn Du mit Feuer schießt, siehts trotzdem aus wie Kälte). Das gleiche passiert auch beim "Stab der Herrin der Nacht".

AndyB
Tränkeschlürfer

Beitrag von AndyB » 31.12.2009, 14:18

Interessanterweise wird bei meinem Erdzauber der Schaden im SPS dennoch korrekt erhöht. Irgendwie scheint er die Int nicht mit einzurechnen.

Antworten