Hängende Gärten u. "Wüstenmonster"

Fragen und Antworten zu Haupt- und Nebenquests in Titan Quest

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 10.02.2007, 17:14

Wishdokta hat geschrieben:
KBA hat geschrieben:aber ich hatte komischerweise mit meinem Paladin keine Probleme,
*Paladinin daneben einreih* 8) Blitz und mit Schild scheppern is nice ;)
KBA hat geschrieben:aber mit hohen Feuer-resis und Lähmungsresistenzen, ist er kein Problem ;) ;)
Jetzt wo du's sagst: man brennt schon einige Zeit nach seinem Hauptangriff. Aber im Gegensatz zu den Mantikora-Giftmessern kann man das mit einem Trank schon kompensieren. Bei der Menschenfresserin isses immer so sauknapp ^^.

muss sagen, dass ich in meiner langen langen TQ Zeit noch nie gegen die Mantikora gekämpft hab. obwohl die in Fayum ist (nicht wahr?)
hatte ich noch nie das Bedürfniss gegen sie zu kämpfen :D

du hast ja eher deine Paladininininin auf die Sturmmeisterschaft getrimmt oder?

ich hab den mehr so ohne diese Tricks gekillt. in Blitz hab ich überhaupt erst ganz spät gesetzt
bin wieder mal da ;-)

Benutzeravatar
Lacrima
Grabräuber
Beiträge: 232
Registriert: 01.12.2006, 00:59

Beitrag von Lacrima » 10.02.2007, 17:21

KBA hat geschrieben:muss sagen, dass ich in meiner langen langen TQ Zeit noch nie gegen die Mantikora gekämpft hab. obwohl die in Fayum ist (nicht wahr?)
hatte ich noch nie das Bedürfniss gegen sie zu kämpfen :D
wenn ich richtig informiert bin, kommt die auch erst in legendär. und wenn deine sig aktuell is, dann hattest du auch noch gar nich die gelegenheit dazu, sie zu bekämpfen (wieso eigentlich sie :?: )

lacrima
Lacrima_Eroberer_lvl59
Eomer_Magiemeister_lvl43
Ivanhoe_Schlächter_lvl40
Kondwiramur_Waldläuferin_lvl27
Kafka_Zauberbrecher_lvl26
Beowulf_Kampfmagier_lvl25
Leto_Wächter_lvl24
Zaramoth_Haruspex_lvl21
Eowyn_Behüterin_lvl21

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 10.02.2007, 17:26

hi ho all,

Na die Kora * darum sie nenn, da sie = Biest ;) * kommt auf episch in dieser schier endlos langen östlichen Fayumhöhle. Korrekt @KBA. Immer so ein schönes Gefühl, wenn man bei einem Boss ankommt, und Geräusche hört, die man früher nicht kannte ;) . Der Talos rostet während dem Laufen und die Kora.. ja, möcht das KBA gegenüber jetzt nicht spoilern :D . *gogo KBA*
Zuletzt geändert von Wishdokta am 10.02.2007, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 10.02.2007, 17:28

Lacrima hat geschrieben:
KBA hat geschrieben:muss sagen, dass ich in meiner langen langen TQ Zeit noch nie gegen die Mantikora gekämpft hab. obwohl die in Fayum ist (nicht wahr?)
hatte ich noch nie das Bedürfniss gegen sie zu kämpfen :D
wenn ich richtig informiert bin, kommt die auch erst in legendär. und wenn deine sig aktuell is, dann hattest du auch noch gar nich die gelegenheit dazu, sie zu bekämpfen (wieso eigentlich sie :?: )

lacrima

die Mantikora gibs doch schon auf Episch oder? die Hydra gibt's erst ab Legendär!

und warum DIE Mantikora? gute Frage, auf Wikipedia heißts auch "der Mantikor".

verbleiben wir so --> DIE MantikorA, der Mantikor
und wer sagt jetzt ob das Ding in Fayum männlein oder weiblein ist? :D


hab Angst mit meinem Zauberbrecher da rein zustolzieren und dann kräftig einen zu bekommen :D
bin wieder mal da ;-)

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 10.02.2007, 17:34

KBA hat geschrieben:verbleiben wir so --> DIE MantikorA, der Mantikor
und wer sagt jetzt ob das Ding in Fayum männlein oder weiblein ist? :D
So fies kann nurn Weibchen sein :D .
KBA hat geschrieben:hab Angst mit meinem Zauberbrecher da rein zustolzieren und dann kräftig einen zu bekommen :D
Na das wird auch nicht passieren - Ich hab dreimal kräftig einen reinbekommen ;) .
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 10.02.2007, 17:37

Wishdokta hat geschrieben:
KBA hat geschrieben:verbleiben wir so --> DIE MantikorA, der Mantikor
und wer sagt jetzt ob das Ding in Fayum männlein oder weiblein ist? :D
So fies kann nurn Weibchen sein :D .
ouh ein Tiefschlag gegen alle Frauen :D
aber wo du Recht hast, hast du Recht, mein Freund :D


Wishdokta hat geschrieben:
KBA hat geschrieben:]hab Angst mit meinem Zauberbrecher da rein zustolzieren und dann kräftig einen zu bekommen :D
Na das wird auch nicht passieren - Ich hab dreimal kräftig einen reinbekommen ;) .
na sauber, bin jetzt schon immer Fest am Tränke saufen, muss aber sagen dass sobald ich 200 HP verlier, ich mir gleich mal einen Drink gönn ;)
bin wieder mal da ;-)

Benutzeravatar
Lacrima
Grabräuber
Beiträge: 232
Registriert: 01.12.2006, 00:59

Beitrag von Lacrima » 11.02.2007, 23:42

namd!

okay, ihr habt natürlich recht, die Mantikora kommt schon in episch. sie is mir grade "über den weg gelaufen". nach vier mal sterben hatte ich dann keine lust mehr :?
zum glück war ich grade erst im lvl aufgestiegen.
is lvl 45 mit nem Eroberer zu niedrig um das m*ststück zu besiegen?
ich konnte ihr zwar schaden zufügen, aber ihre HP laden sich ja wieder voll auf, wenn ich wieder hingelaufen bin. das dauert ja auch ewig, eh man wieder dort is.

lacrima
Lacrima_Eroberer_lvl59
Eomer_Magiemeister_lvl43
Ivanhoe_Schlächter_lvl40
Kondwiramur_Waldläuferin_lvl27
Kafka_Zauberbrecher_lvl26
Beowulf_Kampfmagier_lvl25
Leto_Wächter_lvl24
Zaramoth_Haruspex_lvl21
Eowyn_Behüterin_lvl21

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 11.02.2007, 23:47

Lacrima hat geschrieben:namd!

okay, ihr habt natürlich recht, die Mantikora kommt schon in episch. sie is mir grade "über den weg gelaufen". nach vier mal sterben hatte ich dann keine lust mehr :?
zum glück war ich grade erst im lvl aufgestiegen.
is lvl 45 mit nem Eroberer zu niedrig um das m*ststück zu besiegen?
ich konnte ihr zwar schaden zufügen, aber ihre HP laden sich ja wieder voll auf, wenn ich wieder hingelaufen bin. das dauert ja auch ewig, eh man wieder dort is.

lacrima
Weiss genau was du meinst ^^. Nach dem zweiten Mal Ableben nahm ich auch ne Auszeit. Im vierten Versuch ging's. War lvl 45 Paladin(Sturm/Defense). Taktik: den Nahkampf absolut meiden und möglichst diagonal vom Gegner wegrennen. Geradeaus wird mit den beiden Fernattacken von ihr nicht klappen bzw. tödlich enden. Tja und zu diesem Liebesbiss mit Anlauf muss ich nicht viel sagen :roll: . 1-hit-wonder.
Benutzte einen +Speed Bogen und meine Blitze. Ok harte, kurze Nahkampftreffer sind schon möglich. Man muss nur wissen in welchem Moment genau die Sekunde frei is zum zuschlagen.
Ging zwar lange, aber hat geklappt.

grüsse
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
Lacrima
Grabräuber
Beiträge: 232
Registriert: 01.12.2006, 00:59

Beitrag von Lacrima » 12.02.2007, 00:00

Lacrima hat geschrieben:m*ststück
so ein schlimmes wort? naja...

zurück zu dem geflügelten wesen.
also den messern ausweichen is ja relativ einfach. das blaue blitzdings kündigt sich ja auch an. der schlag mit der schwanzkeule kitzelt eigentlich nur. aber einmal hat mich auch was ganz anderes erwischt, das ich nich hab kommen sehn. wird wohl der "Liebesbiss mit Anlauf" gewesen sein...
Wishdokta hat geschrieben:...den Nahkampf absolut meiden...
wie soll ich denn das mit nem Eroberer anstellen :?:
weiß jemand, welche resis gegen sie zu empfehlen sind?

lacrima
Lacrima_Eroberer_lvl59
Eomer_Magiemeister_lvl43
Ivanhoe_Schlächter_lvl40
Kondwiramur_Waldläuferin_lvl27
Kafka_Zauberbrecher_lvl26
Beowulf_Kampfmagier_lvl25
Leto_Wächter_lvl24
Zaramoth_Haruspex_lvl21
Eowyn_Behüterin_lvl21

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 12.02.2007, 00:10

lacrima hat geschrieben:also den messern ausweichen is ja relativ einfach. das blaue blitzdings kündigt sich ja auch an. der schlag mit der schwanzkeule kitzelt eigentlich nur. aber einmal hat mich auch was ganz anderes erwischt, das ich nich hab kommen sehn. wird wohl der "Liebesbiss mit Anlauf" gewesen sein...
Ich weiss auch nicht ganz wie man das nennen soll. Meine erste Begegnung ging 2 Sekunden. Sofort stand ich zwischen den Vorderpfoten und sie biss zu. War da erstmal beeindruckt was sie Feines kann ^^ *würg*. Zudem hab ich's Gefühl, sie hat mehrere Bissarten auf Lager. Die ganz kleinen flinken Bisse, die man kaum spürt. Dann den Angriff, auf den man acht geben muss - geht leicht auf die Hinterpfoten und dann voll auf den Char.
Und dann eben dieser göttlich gemeine Anfall von ihr. Das kostete mich den ersten und dritten Kampf. War sofort weg vom Fenster. Vielleicht war es ja auch der normale kleine Biss, und hat dabei ein +5% oder so auf Todesschlag, den ich genau kassiert gehabt hab.

Im zweiten Kampf waren es die Messer mit Leech oder Giftschaden. Da ging nach Volltreffer die Health schneller runter als mein Trank wirken konnte. Da dir lacrima, die Messer nicht so auffallen, was hast Du in Gift und Lebensentzug für eine %-Resistenz? Oder einfach nie getroffen worden?

@Nahkampf: Wenn sie z.B: von den Hinterpfoten wieder fest dasteht, is knapp 1 Sekunde frei zum draufhauen. Bei Defense ist die Schildramme perfekt dazu, da man genügend weit weg warten kann und dann die Attacke starten - evtl. auch gleich den Schildhieb hinterher in Kombination. Ansonsten hab ich die Nähe gemieden.
Ich kann nur Bogen empfehlen, was anderes kenn ich bei ihr nicht. Stab war mir bei schweren Bossen immer etwas zu langsam. Wär beim Eroberer evtl. eh die letzte Wahl.

cu
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
Lacrima
Grabräuber
Beiträge: 232
Registriert: 01.12.2006, 00:59

Beitrag von Lacrima » 12.02.2007, 02:29

Wishdokta hat geschrieben:...dieser göttlich gemeine Anfall von ihr...
das hast du schön gesagt :wink:
Wishdokta hat geschrieben:Im zweiten Kampf waren es die Messer mit Leech oder Giftschaden. Da ging nach Volltreffer die Health schneller runter als mein Trank wirken konnte. Da dir lacrima, die Messer nicht so auffallen, was hast Du in Gift und Lebensentzug für eine %-Resistenz? Oder einfach nie getroffen worden?
meine primären resistenzen sind außer beim feuer nich so der bringer, aber wenigstens zweistellig über 0%
im sekundären tab hab ich nur bei lähmung und fähigkeiten jeweils 60% durch Eiserner Wille, aber ich hab irgendwo noch Dämonenblut rumliegen, aber leider keinen vollen epischen talisman, nur den normalen. mal schaun, ob das hilft.
Wishdokta hat geschrieben:@Nahkampf: Wenn sie z.B: von den Hinterpfoten wieder fest dasteht, is knapp 1 Sekunde frei zum draufhauen. Bei Defense ist die Schildramme perfekt dazu, da man genügend weit weg warten kann und dann die Attacke starten - evtl. auch gleich den Schildhieb hinterher in Kombination. Ansonsten hab ich die Nähe gemieden.
Ich kann nur Bogen empfehlen, was anderes kenn ich bei ihr nicht. Stab war mir bei schweren Bossen immer etwas zu langsam. Wär beim Eroberer evtl. eh die letzte Wahl.
Schildramme wär ne idee, lähmung und fähigkeitenstörung könnten da wirklich helfen. aber woher die skillpoints nehmen, ohne anderes zu arg zu verkrüppeln? ich hab sie mit voll ausgebautem Schläger bearbeitet, is zumindest nich wirkungslos.
das mit dem bogen is natürlich auch ne idee. mal sehn, was ich schickes im vault zu liegen hab... :wink:

lacrima
Lacrima_Eroberer_lvl59
Eomer_Magiemeister_lvl43
Ivanhoe_Schlächter_lvl40
Kondwiramur_Waldläuferin_lvl27
Kafka_Zauberbrecher_lvl26
Beowulf_Kampfmagier_lvl25
Leto_Wächter_lvl24
Zaramoth_Haruspex_lvl21
Eowyn_Behüterin_lvl21

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 12.02.2007, 09:54

Hi ^^

Ich hab Schildramme und dann Schläger im erwähnten Moment genutzt. Zwei Sticheleien im Vergleich zum Damage, aber sie hat schlichtweg zu gute Argumente für weitere oder langsame Angriffe.
Mitm Bogen einfach immer leicht quer 3-4 Schritte von ihr Weg, wenn sie nur die Bisse und keulenartigen Schwanzattacken anwendet.
Da sie viel schneller als man selbst ist, läuft man weg und wird eingeholt - ist sie nahe genug startet sie einen Angriff. Dabei rennt man noch immer 1-2 Schritte weiter und bleibt mit Shift+linke Maustaste auf sie stehen, dreht sich um, und schiesst zurück während sie in die Luft beisst. Shift ist dabei nicht nebensächlich. Durch den langen Kampf ist man mit dem Mauszeiger nicht immer ganz bei der Sache, sonst läuft man(wenn man 1cm neben/hinter ihr hinklickt) zu diesem Punkt hin. Und ihr evtl. direkt 180° zurück ins Maul.
Mit Shift ist das zielen etwas unwichtiger, da der Pfeil in die Richtung fliegt in die man klickt. Auch wenn leicht daneben. Hauptpunkt dabei, man steht bzw. läuft in keine Gefahrenzone.
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19094
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.02.2007, 10:02

Hi,
Lacrima hat geschrieben:wie soll ich denn das mit nem Eroberer anstellen :?:
Also mit meiner Assassine hab' ich folgendes gemacht: Bin immer im Kreis rund um ihn gelaufen und sobald ein Attacke in Lehre von ihn ging, hab ich zugeschlagen, dazwischen halt immer Tränke geschluckt ... einige Umrundungen und er/sie war Geschichte!!! :wink:
Lacrima hat geschrieben:weiß jemand, welche resis gegen sie zu empfehlen sind?
Auf jeden Fall "Durchschlag" (gegen den "Messerangriff" (?!?)) ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten