[Mod] Tipps/Tricks/Hilfen zur Mod *Lilith* (v1.x)

Hier könnt ihr eure selbstgestalteten Karten präsentieren sowie eure Fragen und Anmerkungen zu den Maps und Conversions von anderen Usern - Lilith und Co. - posten.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Solitaire
Skelettschnetzler

Beitrag von Solitaire » 08.09.2009, 13:07

ich dachte, ich poste das lieber hier rein, als bei dem masteries-mod, da es ja doch ein anderes spielen ist als im normalen TQIT und somit unter umständen vielleicht auch eine andere skillung erforderlich ist. was den schaden angeht ... mit buffs sind das knapp 200. außerdem finde ich keine bessere waffe. bei den händlern findet man ja nichts, habe ich festgestellt und da es sowas wie MF bei TQ ja leider nicht gibt, muss ich mich auf das glück verlassen ... was wohl bei diesem char bis jetzt extrem dünn gesäht war.

titancalc mag ich nicht ... kann nicht mal genau sagen, warum, aber ich kanns eben nicht ausstehen. das mit dem bild habe ich versucht, aber die sind alle schwarz geworden, deswegen habe ich es so hingeschrieben. wie man's macht ist es verkehrt. :wink:

ich will nicht jetzt schon den schwierigkeitsgrad wechseln. ich hab aber gelesen, dass man einfach an der basis speichern soll, aus dem game raus, in den nächsten schwierigkeitsgrad, dort auch nur an der basis speichern und das gleiche nochmal. um zu verhindern, dass es char kaputt geht oder items verloren gehen beim wechsel in den nächsten schwierigkeitsgrad.

was das skelett angeht: da stand auch irgendwie, dass u.a. dieser boss "the 2nd Parchement of the Beast". :?: hab ich bis jetzt bei keinem boss gefunden ... was ist das und was macht man damit? ich bin verwirrt. bei vielen mods, die ich bisher gespielt habe (D2) gab es immer eine read-me datei dazu, aber hier leider nicht ... würde mir schon weiterhelfen. aber ich will ja gar nicht meckern ... der mod ist klasse! :hooray:

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 08.09.2009, 13:27

Solitaire hat geschrieben:ich dachte, ich poste das lieber hier rein, als bei dem masteries-mod, da es ja doch ein anderes spielen ist als im normalen TQIT und somit unter umständen vielleicht auch eine andere skillung erforderlich ist.
Tja, darüber kann man jetzt streiten ... Skillung ist Skillung und hat jetzt einmal - IMO - nix mit der Kampagne oder Mod zu tun ... daher der Verweis auf das "Sammelthema", wo man ja auch einen entsprechenden Link hierher machen kann!
Solitaire hat geschrieben:außerdem finde ich keine bessere waffe. bei den händlern findet man ja nichts, habe ich festgestellt ...
Ja, stimmt, die Händler sind da knausriger als im Hauptspiel ...
Solitaire hat geschrieben:... und da es sowas wie MF bei TQ ja leider nicht gibt, muss ich mich auf das glück verlassen ...
"MF" ... hilf mir mal da auf die Sprünge damit!?! ;)
Solitaire hat geschrieben:titancalc mag ich nicht ...
OK ...
Solitaire hat geschrieben:das mit dem bild habe ich versucht, aber die sind alle schwarz geworden, deswegen habe ich es so hingeschrieben.
Aha ... schon mal im Thema Wie poste ich Bilder im Forum? dazu nachgesehen?!? Oder halt FRAPS benutzen, damit hatte ich noch nie Probleme ...
Solitaire hat geschrieben:wie man's macht ist es verkehrt. :wink:
:lol: ;)
Solitaire hat geschrieben:ich will nicht jetzt schon den schwierigkeitsgrad wechseln. ich hab aber gelesen, ...
Stimmt - siehe "Tripple-Load-Trick" ...
Solitaire hat geschrieben:was das skelett angeht: da stand auch irgendwie, dass u.a. dieser boss "the 2nd Parchement of the Beast". :?: hab ich bis jetzt bei keinem boss gefunden ...
Stimmt / Kann sein ...
Solitaire hat geschrieben: was ist das und was macht man damit? ich bin verwirrt.
Siehe im ersten Beitrag unter "12 Pergamente (Gebet)" ... ;)
Solitaire hat geschrieben:bei vielen mods, die ich bisher gespielt habe (D2) gab es immer eine read-me datei dazu, aber hier leider nicht ... würde mir schon weiterhelfen. aber ich will ja gar nicht meckern ... der mod ist klasse! :hooray:
Dafür gibt es ja das "Hauptthema" (wo auch Links zum "engl. Hauptthema sind) und diese Thema hier, wo auch Links zu einer "LILITHPEDIA" (im Startbeitrag verlinkt) hinterlegt sind!?!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Dreyn
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Dreyn » 08.09.2009, 13:29

MF = Magic Find

auf Items waren Werte die die Wahrscheinlichkeit erhöhen seltene Items zudroppen. Das galt immer für die Monster die man selbst getötet hat. Im MP haben die anderen dann immer den Boss auf 1 % gehauen und dann kam der MF-Char
Meistens ne S0rc ^^

FOE

Beitrag von FOE » 08.09.2009, 13:32

^^ Danke Dreyn!

Man lernt halt wirklich nie aus ... Bild

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Solitaire
Skelettschnetzler

Beitrag von Solitaire » 08.09.2009, 14:01

FOE hat geschrieben: Aha ... schon mal im Thema Wie poste ich Bilder im Forum? dazu nachgesehen?!? Oder halt FRAPS benutzen, damit hatte ich noch nie Probleme ...
ja, ich habe nachgesehen. ... :D

ich habe im masteries-thread auch noch einen post losgelassen, allerdings wirklich nur zur skillung (sonst schimpft wieder einer!), und hier machen wir dann nur die fragen zum mod ... besser so?

MF ... das hat sich ja nun geklärt. jemals Sacred, Loki o.ä. gespielt? da kommt überall magic find drin vor. aber mach dir nichts drauß, im großen und ganzen kann ich mit abkürzungen auch nichts anfangen, außer MF. :lol:

wegen meinen anderen fragen: gut, dann guck ich mal bei den links rein, in der hoffnung was zu finden. ich hoff bloß nicht, dass das englisch ist ... nicht, dass ich kein engl. könnte, aber irgendwie tauchen in englischen-foren immer die worte auf, die ich nicht übersetzen kann. d.h. ich bin einfach zu faul nach dem wörterbuch zu greifen. bitte entschuldigt. :wink:

PS.: kann ich diesen "Tripple-Load-Trick" nur mit einem neuen char machen, oder auch einem, der schon weiter im spiel ist.

FOE

Beitrag von FOE » 08.09.2009, 14:28

Solitaire hat geschrieben:ich habe im masteries-thread auch noch einen post losgelassen, allerdings wirklich nur zur skillung (sonst schimpft wieder einer!), und hier machen wir dann nur die fragen zum mod ... besser so?
Ja - Danke! :)
Solitaire hat geschrieben:MF ... das hat sich ja nun geklärt. jemals Sacred, Loki o.ä. gespielt?
Sacred1 ja, aber nicht so exzessive ...
Solitaire hat geschrieben:ich hoff bloß nicht, dass das englisch ist ... nicht, dass ich kein engl. könnte, aber irgendwie tauchen in englischen-foren immer die worte auf, die ich nicht übersetzen kann. d.h. ich bin einfach zu faul nach dem wörterbuch zu greifen. bitte entschuldigt. :wink:
Sind schon Englisch ... aber wozu gibt's auch Onlinewörterbücher ... ;)
Solitaire hat geschrieben:kann ich diesen "Tripple-Load-Trick" nur mit einem neuen char machen, oder auch einem, der schon weiter im spiel ist.
Sollte auch gehen, wenn man schon etwas gespielt hat! Aber bitte nicht darauf festnageln, wenn trotzdem etwas passiert! ;)
Solitaire hat geschrieben:ich weiss nicht, ob ich zu blöd bin, aber wegen dem schwierigkeitsgrad umstellen ... bei mir geht das nicht. ich reiche ein bild nach, wie es bei mir in TQ im eigene spiele (oder wie immer der ordner heißt, aus dem man die mods startet) aussieht.
:shock: :? Bei mir gibt's da keine Probleme und gehört habe ich da auch noch nicht von welchen!?!

Einfach im Hauptmenü auf "eigenes Spiel" klicken, dann den Char wählen und Rechts/Oben den Schwierigkeitsgrad umstellen und dann noch die Map/Mod wählen und auf Start klicken ...

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Solitaire
Skelettschnetzler

Beitrag von Solitaire » 08.09.2009, 14:38

das mit den schwierigkeitsgraden einstellen habe ich wohl zu spät gesehen. :oops: ich hab's einfach mal versucht und es ging. :D

dafür habe ich jetzt ein anderes problem mit meinem ausrotter. ich bin jetzt im 2. akt und soll durch den tempel beim friedhof gehen. leider hatte ich aber die beiden quests (tempel erkunden + dieb erledigen) schonmal früher versucht und bin kläglich gescheitert. und jetzt geht die tür im tempel nicht mehr auf. :shock: kann ich jetzt gar nicht mehr weiterspielen, oder gibt es doch noch eine möglichkeit?

FOE

Beitrag von FOE » 09.09.2009, 06:38

Solitaire hat geschrieben:das mit den schwierigkeitsgraden einstellen habe ich wohl zu spät gesehen. :oops: ich hab's einfach mal versucht und es ging. :D
Freud' mich für Dich! :)
Solitaire hat geschrieben:ich bin jetzt im 2. akt und soll durch den tempel beim friedhof gehen. leider hatte ich aber die beiden quests (tempel erkunden + dieb erledigen) schonmal früher versucht und bin kläglich gescheitert. und jetzt geht die tür im tempel nicht mehr auf. :shock: kann ich jetzt gar nicht mehr weiterspielen, oder gibt es doch noch eine möglichkeit?
Das ist doch eine NQ AFAIR!?! Und leider hat man da nur einen Versuch, wenn Du das Mausuleum meinst!?!

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Solitaire
Skelettschnetzler

Beitrag von Solitaire » 09.09.2009, 11:24

ja, genau das meine ich ... so ein mist. jetzt kann ich den char also einstampfen. das ist wirklich ärgerlich. :evil:

FOE

Beitrag von FOE » 09.09.2009, 11:28

Solitaire hat geschrieben:ja, genau das meine ich ... so ein mist. jetzt kann ich den char also einstampfen. das ist wirklich ärgerlich. :evil:
Warum?!? Nur weil die eine NQ jetzt nicht mehr gelöst werden kann?!? Halte ich für etwas Übertrieben!

Keine Ahnung welche Belohnung man jetzt bekommt, aber so Großartig kann ich nicht sein, dass ich jetzt den Char aufgeben würde ...

OK, zu diesen Zeitpunkt wäre man ja noch nicht weit bei Lilith, trotzdem würde ich da weiter spielen.

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Solitaire
Skelettschnetzler

Beitrag von Solitaire » 09.09.2009, 12:13

ich kann ja nicht weiterspielen. denn auch wenn das nur ein NQ ist, muss ich durch den tempel, um weiterzukommen im spiel. ich hab den ersten akt abgeschlossen und in die stadt, wo ich hin soll, komme ich nicht direkt rein, sondern nur auf einem anderen weg und der führt durch den tempel. oder hab ich da was falsch verstanden? sonst ist doch beim friedhof kein anderer tempel, oder?

hat sich erledigt, ich muss ja gar nicht durch den tempel. ich dachte die ganze zeit, dass ich durch den tempel durch muss, um weiterzukommen. sorry ... aber jetzt habe ich endlich den verfluchten wald gefunden und nun kann's endlich weitergehen! :D

FOE

Beitrag von FOE » 09.09.2009, 12:33

Solitaire hat geschrieben:ich kann ja nicht weiterspielen. denn auch wenn das nur ein NQ ist, muss ich durch den tempel, um weiterzukommen im spiel. ich hab den ersten akt abgeschlossen und in die stadt, wo ich hin soll, komme ich nicht direkt rein, sondern nur auf einem anderen weg und der führt durch den tempel. oder hab ich da was falsch verstanden? sonst ist doch beim friedhof kein anderer tempel, oder?
:lol: ... Sorry, ist nicht böse gemeint, aber an der Stelle bin ich auch gehangen ... siehe mal diesen Beitrag von mir! ;)

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Solitaire
Skelettschnetzler

Beitrag von Solitaire » 09.09.2009, 12:45

FOE hat geschrieben: :lol: ... Sorry, ist nicht böse gemeint, aber an der Stelle bin ich auch gehangen ... siehe mal diesen Beitrag von mir! ;)
habe ich auch nicht als böse aufgefasst. aber ich war der felsenfesten überzeugung, dass ich DURCH den tempel muss. ich bilde mir ein, dass hätte einer der questgeber gesagt. weiss der geier, wie ich da drauf komme. außerdem hatte ich auch schon vorher mal versucht, durch diese bäume zu kommen, aber das ging nicht. entweder ging's wirklich nicht und es wird praktisch erst freigeschaltet, wenn man den entsprechenden quest hat, oder ich hatte es nicht richtig versucht. :oops:

FOE

Beitrag von FOE » 09.09.2009, 12:49

Solitaire hat geschrieben:aber ich war der felsenfesten überzeugung, dass ich DURCH den tempel muss.
Nö ...
Solitaire hat geschrieben:außerdem hatte ich auch schon vorher mal versucht, durch diese bäume zu kommen, aber das ging nicht.
"Den einzigen Durchgangs-Punkt" zu finden, ist auch nicht ganz leicht, der ist gut Versteckt! ;)

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Solitaire
Skelettschnetzler

Beitrag von Solitaire » 09.09.2009, 15:00

andere frage: laut map soll ich dorf am anfang ein zauberer sein (suggy). ich hab jetzt meine ersten formeln gefunden und könnte den jetzt gut gebrauchen ... aber da, wo er auf der karte markiert ist, steht er nicht. :?

Antworten