Allgemeine Fragen

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Santhralia
Wo ist mein Kerni?

Allgemeine Fragen

Beitrag von Santhralia » 13.06.2009, 20:35

Guten Abend,
und zwar hatte ich mir vor einigen Tagen TitanQuest gekauft und bin sichtlich zufrieden damit. Doch wie jeder Anfänger habe ich eine Menge Fragen auf meinem Herzen und hoffte, diese hier beantwortet zu bekommen, doch leider finde ich keine passende Themen dafür, also habe ich mich nun dafür registriert.

Ihr sprecht alle im Forum mit einer TQ-Fachsprache, kann man sich das irgendwo hier aneignen oder muss man ständig nachfragen, was damit gemeint ist, bis man ebenfalls kein Anfänger mehr ist?

1. Ich habe einen Account Level 18, Kampfmagier im Schwierigkeitsgrad "normal", wie schaffe ich es, einen zweiten Account zu erstellen, der den Schwierigkeitsgrad "episch" oder "legionär" bekommt?
Denn das klappt bei mir nicht und löschen möchte ich meinen Kampfmagier auch nicht wirklich.

2. Wie schaffen es einige Leute, klitzernde Waffen und Rüstungen zu haben?

3. Was bedeuten die Farben der einzelnen Ausrüstungsgegenstände, wie grau, gelb, blau und grün?

4. Was meint ihr mit den sogenannten "Akts"?

Das war es größtenteils, hoffe, dass ich schnellstmöglich geholfen bekomme, da ich gerne einen neuen Account anfangen würde.

Santhralia ;-)

Keron
Auf der Suche nach dem goldenen Set

Beitrag von Keron » 13.06.2009, 21:19

Es ist noch kein Profi vom Himmel gefallen ;). Wenn du was nicht verstehst, einfach immer nachfragen. Oft kann man sich die Wörter aber erdenken.

1. Wenn du normal durch hast, kommst du zu episch. Wenn du episch durch hast zu legendär

2. Teilweise passiert das durch Fähigkeiten, man kann aber den Char optisch modifizieren (hab ich noch nicht gemacht). Hab da jetzt nicht so viel Ahnung.

3. grau: normaler Gegenstand ohne Boni
gelb: magischer Gegenstand mit Boni; häufig
grün: seltener Gegenstand mit stärkeren Bonis
blau: epischer Gegenstand; lässt sich nicht sockeln
lila: legendärer Gegenstand; findet man ab episch; lässt sich nicht Sockeln

4. Akte sind die "Länder". Du bist im Moment ungefähr in Ägypten. Das ist Akt 2. Griechenland war Akt 1. Mit dem Addon gibt es insgesamt 4 Akte.

Gamme|Go||um
Magische Items-Träger

Beitrag von Gamme|Go||um » 13.06.2009, 21:27

Also zu:
1. Du musst erst den Schwierigkeitsgrad normal vollenden, um erst zum Schwierigskeitsgrad episch und dann zu legendär(nicht legionär :P) zu kommen. Du kannst nicht einfach wählen,du musst sie also erst "freischalten".
2. Defeniere glitzernd genauer und achte auf deine Rechtschreibung.
3. grau=kaputt
weiß= normaler Gegenstand
gelb=magisch
grün= selten(?)
blau=episch
Die Gegenstandsfarben sind schon nach wert geordnet (grau am schlechtesten, blau am besten)
Es gibt ab dem Schwierigkeitsgrad episch aber auch noch lila Items(legendäre Items) die, die besten im ganzen Spiel sind.
4. Die Akte sind Spielabschnitte. Es gibt 4 von ihnen.
Akt 1 = Griechenland
Akt 2 = Ägypten
Akt 3 = Orient und Olymp
Akt 4 = Hades ( nur in Immortal Throne )

Hoffe ich konnte helfen.

Mfg Gamme|Go||um
Der Name sagt alles... xD

Chars:
Templer lvl 49 (Akt 2 episch)

Cete
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Cete » 13.06.2009, 21:47

Moin Santhralia,

falls Du nicht weißt, wie man einen neuen Charakter erstellt:
Wenn du das Spiel startest, siehst Du Deinen Kampfmagier. Links unter dem Namen ist ein Button "Erstellen", drauf drücken, und Du beginnst das Spiel mit einem neuen Level-1-Charakter.

Die "TQ-Fachbegriffe" lernst Du schnell, wenn Du Dich hier im Forum etwas umsiehst. Häufig werden auch allgemeine "Online-Abkürzungen" wie z.B. "imo", "afaik" usw. verwendet. Dies sind Kürzel, die in der Regel aus Anfangsbuchstaben englischer Worte bestehen (imo = in my opinion = meiner Meinung nach). Eine kleine Auflistung der wichtigsten Abkürzungen ist in den Forenregeln von Foe verlinkt - umfangreichere Listen findest Du z.B. bei Wikipedia.
Aber natürlich kannst Du auch jederzeit fragen.

Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 13.06.2009, 22:19

Hallo Santhralia,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Einige Abkürzungen findest du im Werte-Lexikon unter Punkt 0.
Bild

Antikfreak
Hadeshinabsteiger

Beitrag von Antikfreak » 14.06.2009, 06:47

Willkommen und moin, moin :)
Das Meiste wurde ja schon geklärt, aber ich habe auch noch was (zu meckern) :wink: .
2. Glitzernde Gegenstände gibt es auch ohne Modifikationen, das sind eigentlich nur epische oder legendäre Waffen. Aber das entdeckst du auch, wenn du nur genug spielst.
3. Ich muss da - zum Teil - Gamme|Go||um widersprechen, da es für den Anfang zwar richtig ist, dass die lila Items die besten sind, allerdings gibt es manchmal grüne Gegenstände, die durch Sockeln (einfügen von Relikten o. Talismanen) noch stärker sind. (Aber das nur für den späteren Spielverlauf :) )

Gamme|Go||um
Magische Items-Träger

Beitrag von Gamme|Go||um » 14.06.2009, 08:52

Jo, Antifreak hat Recht. :wink: Ich hab mir nur gedacht, dass ich ihm zu Anfang nur mal so eine kleine Übersicht gebe. Aber da du das mit dem Sockeln auch schon hinzugefügt hast, ist ja alles geklärt. :wink:
Der Name sagt alles... xD

Chars:
Templer lvl 49 (Akt 2 episch)

Antworten