Lexikon der Meisterschaften und ihrer Fähigkeiten
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Hallo Handballfreak,
Ich hätte da ev. noch etwas, was man Ergänzen könnte ... die Werte der Meisterschaftsleiste, also wie viel Leben/Energie/Stärke/Intelligenz/Geschicklichkeit man bekommt!?!
Es würde ja IMO dabei die Endstufe reichen!
Ich hätte da ev. noch etwas, was man Ergänzen könnte ... die Werte der Meisterschaftsleiste, also wie viel Leben/Energie/Stärke/Intelligenz/Geschicklichkeit man bekommt!?!
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Servus, Erwin
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Blättere mal eine Seite zurück:
Jabbawocky hat geschrieben:Vielleicht noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag:
Allgemein zu jeder Meisterschaft könnte man noch auflisten wieviel Attributpunkte der vollständige Skilltree bringt. Also Stärke, Int, Gesch., Leben und Mana.
Handballfreak hat geschrieben:Das kommt dann ins Lexikon der Attribute, falls das jemand in Angriff nehmen will.
Hier geht es ja nur um die Fähigkeiten.
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Hoppla ... Sorry, habe ich wohl überlesen ...Handballfreak hat geschrieben:Blättere mal eine Seite zurück: [...]
Hmm, stimmt, aber nur "Deswegen" wieder "neue" Themen machen, halt ich nicht sinnvoll!Handballfreak hat geschrieben:Das kommt dann ins Lexikon der Attribute, falls das jemand in Angriff nehmen will.
Hier geht es ja nur um die Fähigkeiten.
Man könnte es ja auf "Lexion der Meisterschaft" umbenennen und dann würde es ins Thema passen, oder!?!
Servus, Erwin
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Nix da. Bleibt beim Namen. Ist patentrechtlich so geregelt.FOE hat geschrieben:Hoppla ... Sorry, habe ich wohl überlesen ...Handballfreak hat geschrieben:Blättere mal eine Seite zurück: [...]
Hmm, stimmt, aber nur "Deswegen" wieder "neue" Themen machen, halt ich nicht sinnvoll!Handballfreak hat geschrieben:Das kommt dann ins Lexikon der Attribute, falls das jemand in Angriff nehmen will.
Hier geht es ja nur um die Fähigkeiten.
Man könnte es ja auf "Lexion der Meisterschaft" umbenennen und dann würde es ins Thema passen, oder!?!
Außerdem ließt man die Werte in jedem guten Guide oder schnell bei Titancalc, wenn es einem so wichtig ist. Hier ging es ja auch nicht primär um die Aufzählung von Werten/Zahlen, sondern die Bewertung der Fähigkeiten, wobei natürlich deren Werte relevant sind - die der Meisterschaften jedoch nicht.
Evt. passt es ja ins Werte-Lexikon ? Als kleiner Unterpunkt "Attribute durch die Meisterschaften" , oder so ...FOE hat geschrieben:...die Werte der Meisterschaftsleiste...
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^^Handballfreak hat geschrieben:Nix da. Bleibt beim Namen. Ist patentrechtlich so geregelt.
Hmm ... Stimmt ... ich gebe mich Geschlagen!Handballfreak hat geschrieben:Außerdem ließt man die Werte in jedem guten Guide oder schnell bei Titancalc, wenn es einem so wichtig ist. Hier ging es ja auch nicht primär um die Aufzählung von Werten/Zahlen, sondern die Bewertung der Fähigkeiten, wobei natürlich deren Werte relevant sind - die der Meisterschaften jedoch nicht.
Hmm, kein schlechter Gedanke ... mal sehen ...Handballfreak hat geschrieben:Evt. passt es ja ins Werte-Lexikon ? Als kleiner Unterpunkt "Attribute durch die Meisterschaften" , oder so ...
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Update
Die Bilder zur Klassenübersicht hier im Hauptthema ergänzt.
Außerdem möchte ich noch einmal jeden Leser darum bitten, mit Verbesserungsvorschlägen nicht hinterm Berg zu halten, sondern mir diese hier (falls sie alle Fähigkeiten-Themen betreffen) oder in dem entsprechenden Unterthema (je nachdem welche Meisterschaft es betrifft) mitteilen. Natürlich könnt ihr mir auch eine PM schicken. Danke.
Die Bilder zur Klassenübersicht hier im Hauptthema ergänzt.
Außerdem möchte ich noch einmal jeden Leser darum bitten, mit Verbesserungsvorschlägen nicht hinterm Berg zu halten, sondern mir diese hier (falls sie alle Fähigkeiten-Themen betreffen) oder in dem entsprechenden Unterthema (je nachdem welche Meisterschaft es betrifft) mitteilen. Natürlich könnt ihr mir auch eine PM schicken. Danke.
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Die Bilder mit den Klassenkombis find ich super!!!
Nur die Einstufung des Göttlichen als Magier find ich nicht ganz passend.
Würd sagen das ein Göttlicher nicht nur geeignet als Magier ist, sondern sogar sehr gut geeignet. Ist meiner Meinung nach sogar mitunter die stärkste Magierkombi die es gibt.
Siehe dazu meinen Guide....
[/Schleichwerbung ende]
Nur die Einstufung des Göttlichen als Magier find ich nicht ganz passend.
Würd sagen das ein Göttlicher nicht nur geeignet als Magier ist, sondern sogar sehr gut geeignet. Ist meiner Meinung nach sogar mitunter die stärkste Magierkombi die es gibt.
Siehe dazu meinen Guide....
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Nun die Bewertungen der Klassen setzen sich aus den einzelnen Bewertungen der Meisterschaften zusammen. Grundsätzlich habe ich auch nicht versucht, die Stärke einer Klasse als Maßstab zu nehmen - dann müssten ja alle Traumklassen knall grün sein - sondern die Anzahl und Wichtigkeit an Fähigkeiten für eine bestimmte Spielweise. So bietet Geist eine gute Unterstützung für Magier (2 von 3 Punkten) und Traum hat zwar einen guten Ansatz in Bezug auf EBS, aber die Stärke resultiert manchmal einfach aus einigen imba-Skills und außerdem gibt es keinen Stab mit EBS-Grundschaden. Daher auch für Traum 2 von 3 Magierpunkten. Macht insgesamt 4 von 6 (bei möglichen 2 bis 6 Punkten).
Die eigentliche Stärke einer Klasse kann von der Übersicht ein wenig abweichen, aber man sollte auch nicht den Fehler machen, die Sache zu sehr differenzieren zu wollen. Die Bewertung bleibt rein subjektiv, also ruhig ein Auge zu drücken, wenn mal eine Bewertung nicht hundertprozentig mit eurer Erfahrung übereinstimmt. Bei grober Schnitzern dürft ihr mich aber gerne daraufhin weisen. Die Sache mit dem Göttlichen - und Traum-Chars allgemein - habe ich versucht oben zu erklären. Da Anfänger sich nicht so mit dem Spiel auskennen, sollen sie durch die Übersicht in erster Linie nur schnell erkennen können, welche Meisterschaften gut miteinander harmonieren und welche nicht.
Die eigentliche Stärke einer Klasse kann von der Übersicht ein wenig abweichen, aber man sollte auch nicht den Fehler machen, die Sache zu sehr differenzieren zu wollen. Die Bewertung bleibt rein subjektiv, also ruhig ein Auge zu drücken, wenn mal eine Bewertung nicht hundertprozentig mit eurer Erfahrung übereinstimmt. Bei grober Schnitzern dürft ihr mich aber gerne daraufhin weisen. Die Sache mit dem Göttlichen - und Traum-Chars allgemein - habe ich versucht oben zu erklären. Da Anfänger sich nicht so mit dem Spiel auskennen, sollen sie durch die Übersicht in erster Linie nur schnell erkennen können, welche Meisterschaften gut miteinander harmonieren und welche nicht.
Gute Arbeit Handballfreak, sieht echt top aus.
Ich denke nur das der Waldläufer einer der stärksten Chars ist, mit Seuche kann er Ressis senken, mit Eichenherz Ressis herhohlen und massig Leben und ganz wichtig dank Auffrischen kann er Ruf der Jagd dauerhaft aktiv haben was am cap +40% AS und ca 150% Durchschlagsschaden bringt.
MfG
Ich denke nur das der Waldläufer einer der stärksten Chars ist, mit Seuche kann er Ressis senken, mit Eichenherz Ressis herhohlen und massig Leben und ganz wichtig dank Auffrischen kann er Ruf der Jagd dauerhaft aktiv haben was am cap +40% AS und ca 150% Durchschlagsschaden bringt.
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@ Poison: Lies dir nochmal meine ungefähren Definitionen der Spieltypen durch. Als Magier sehe ich einen Char mit elementaren Angriffen. Die Bolzenfallen sind Pets (-> Petmaster) und die Wurfmesser ein Fernkampf-Angriff (-> Fernkämpfer), daher wäre dein Vorschlag, wie Dreyn schon sagt, eher ein Hybrid und etwas für fortgeschrittene Spieler. Und ein Nahkampf-Attentäter ist im Normalfall um einiges stärker als ein Petmaster- oder Fernkämpfer-Attentäter.
- Jabbawocky
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Das stimmt natürlich, aber auch Chars mit Lebenskraftschaden sind meiner Meinung nach Magier, da LKS durch INT gesteigert wird und Magier eben da immer sehr stark sind.Handballfreak hat geschrieben:Als Magier sehe ich einen Char mit elementaren Angriffen.
Traum hat aber auch einen sehr guten Ansatz auf LKS.Handballfreak hat geschrieben:Traum hat zwar einen guten Ansatz in Bezug auf EBS
Und Stäbe mit LKS gibts genug
Aber hast vielleicht auch recht... macht jetzt nicht viel Sinn jede Klassenkombi hier auszudiskutieren