brauche ich 2 waffen?

Der Krieger glänzt beim Austeilen von physischem Schaden, die Verteidigung kümmert ihn jedoch wenig. In höheren Stufen kann ein Krieger erlernen, mehreren Gegnern auf einmal Schaden zuzufügen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
clemi22
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 26.06.2008, 09:28

brauche ich 2 waffen?

Beitrag von clemi22 » 20.08.2008, 16:42

hey!

benoetige ich die passiven faehigkeiten des angriffs mit 2 waffen? denn wenn ich 2 waffen trage, dann ist mein schaden immer geringer als der mit nur einer waffe und einem schild. was ist besser? womit habe ich am ende bessere chancen?

grueße und danke im voraus!

Benutzeravatar
Beowulff
Nymphenbändiger
Beiträge: 95
Registriert: 28.04.2008, 13:11

Beitrag von Beowulff » 20.08.2008, 16:49

Bei zwei Waffen wird der angezeigte Schaden gemittelt. Du schlägst ja im Spiel mal mit der einen, mal mit der anderen zu. Durch "Doppelter Einsatz" setzt du manchmal beide Waffen gleichzeitig ein => mehr Schaden. Dies spiegelt sich jedoch nicht in der Schadensanzeige wieder.

Benutzeravatar
Sioth
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 17.08.2008, 17:50

Re: brauche ich 2 waffen?

Beitrag von Sioth » 20.08.2008, 17:12

Hi clemi22

Wie Beowulff schon richtig gesagt hat, machst du mit 2 Waffen deutlich mehr Schaden und kannst mit ausgeskillten mods sogar mehrere Gegner gleichzeitig angreifen, was sich jedoch nicht im SPS widerspiegelt.
clemi22 hat geschrieben:womit habe ich am ende bessere chancen?
Tja, da kommt es ganz auf deine Ausrüstung an. Wenn du ohne Schild gut zurechtkommst kannst du schon noch 2 Waffen nutzen, allerdings könntest du in Legendär Probleme mit den Resistenzen bekommen, was angesichts der mächtigen Feinde fatal ist. Notfalls kannst du ja noch umskillen.
Tipp: Ein Blick ins Guideforum kann dir sicher deine Entscheidung
erleichtern :wink:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: brauche ich 2 waffen?

Beitrag von FOE » 21.08.2008, 07:16

clemi22 hat geschrieben:... wenn ich 2 waffen trage, dann ist mein schaden immer geringer als der mit nur einer waffe und einem schild.
Ok, dies würde ja schon mal Beowulff erklärt!
clemi22 hat geschrieben:was ist besser? womit habe ich am ende bessere chancen?
Kann man so nicht gut Beantworten! Dies hängt auch viel von der 2. Meisterschaft ab!

Wenn Du z.B. als 2. MS Verteidigung od. Jagd hast, dann würde ich eher auf "1 Waffe + Schild" skillen!

Hast Du z.B. Traum od. Gaunerei, dann machen 2 Waffen durchaus Sinn!

_________________

Urlaub: 28.08. - 05.09.2008 :!: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Achilles91
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 447
Registriert: 04.07.2007, 15:24

Beitrag von Achilles91 » 25.09.2008, 20:58

Ist meiner Meinung nach auch Geschmackssache :wink:
Mit 2 Waffen haust du aufgrund der zusätzlichen Skills öfter zu und wenn du die komplette 2-Waffen-Sparte fertig geskillt hast, haust du ohne Unterbrechung immer mit mindestens einer Waffe.
Dafür gehen dir wichtige Resistenzen verloren, die du durch einen Schild sammeln kannst, zudem kann dieser noch Schaden abblocken, besonders bei stärkeren Schilden am Ende kann das ziemlich hilfreich sein :)

Benutzeravatar
Bautz
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1179
Registriert: 29.07.2007, 21:19

Beitrag von Bautz » 25.09.2008, 21:09

Da muss ich FOE zustimmen.
Skillst du bsp Geist als zweite Meisterschaft und beschränkst dich nur auf physischen und LKS schaden brauchst du kaum noch ein Schild

Dazu noch zwei Waffen die Angriffsschaden in Leben umwandelt und deutlich auf den oben erwähnten LKS ( Lebenskraftschaden ) gehst saugst du schon ordentlich Lebensenergie ab.
Die du dann natürlich auf dich überträgst :wink:
Azrael,Level64,Speer Haruspex,Hades gelegt !!Nemesis,Level65,Bogen Bandit.Hades gelegt

Benutzeravatar
garry
Magische Items-Träger
Beiträge: 35
Registriert: 31.03.2009, 19:09

Beitrag von garry » 31.03.2009, 21:34

hi,
Mit zwei onager macht das ne ziemlich unmenschliche regeneration for allem wenn du als zweite . traum nimmst und "trance der Genesung" skillst.

Hab auch ohne onager mit Lvl.37 eine Regeneration von:64.80.
Aber ist das Wirklich mächtig :?:
Oder lont sich 78 gesamtrüstung mehr :?:

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 31.03.2009, 21:42

78 Rüstung sind nich viel, in dem speziellen Fall lohnt sich die Regeneration mehr. Aber viel Regeneration ist das trotdem nicht :roll:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 31.03.2009, 21:49

Kannst du dir selber ausrechnen. Bei ca. 5000 Leben und einer Ges.Regeneration von bspw. +100 brauchst du 50 Sekunden von 0 auf 100% (Da ist selbst ein Trabi schneller ^^). Was schätzt du wie oft du in diesen 50 Sekunden von Monstern getroffen wirst ? Wenn dich jede Sekunde irgendwoher ein Treffer bspw. 200 Lebenspunkte kostet, was bringt dir dann die Ges.Regeneration von +100 ? Nicht wirklich viel. Interessant wird es erst, wenn du durch prozentuale Steigerung auf bspw. +1000 kommst. Solange du also nicht ausreichend hohe Werte erreichst, bleibt der Effekt im Kampf um Leben oder Tod eher gering, weil du gleichzeitig meist noch Einbußen in anderen Bereichen (Schaden, Resistenzen, ..) hinnehmen musst.

Was hat die Gesamtrüstung damit zu tun ?
Bild

Styx
Nymphenbändiger
Beiträge: 106
Registriert: 24.02.2009, 10:14

Beitrag von Styx » 31.03.2009, 23:38

Achilles91 hat geschrieben:Ist meiner Meinung nach auch Geschmackssache :wink:
Mit 2 Waffen haust du aufgrund der zusätzlichen Skills öfter zu und wenn du die komplette 2-Waffen-Sparte fertig geskillt hast, haust du ohne Unterbrechung immer mit mindestens einer Waffe.
Also, entweder versteh ich die Aussage nicht richtig, oder sie ist einfach nicht besonders sinnvoll.
Du schreibst, dass man mit vollem 2-Waffen-Tree immer mit mindestens einer Waffe zuschlägt... Tut man das nicht immer? Oder schlägt ein Jagdchar manchmal ohne Waffe zu?^^

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 01.04.2009, 07:03

Hallo!
garry hat geschrieben:Mit zwei onager ...
Bitte folgendes in Zukunft beachten:

Der letzte Beitrag war hier am 25.09.2008, also vor über einen 1/2 Jahren, da sollte man dann besser nichts mehr Neues in so ein Thema schreiben!!!

Also bitte in Zukunft auf das Datum des letzten Beitrages achten und wenn diese schon über 1-2 Monate alt ist, dann bitte keine neue Antwort verfassen, außer ...

1.) Es handelt sich um ein Thema, wo ein bestimmtes Problem besprochen würde und eine vorgeschlagene Lösung bei Dir nicht geholfen hat!

2.) Deine Antwort etwas wirklich Relevantes und Neues zum Thema noch beitragen kann!

Wenn diese 2 Dinge nicht zutreffen, dann bitte keine Antwort schreiben - Danke!!!


Gilt auch für die Anderen, im weitesten Sinne ... ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten