[Game] Sacred 2

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

drogoth
Schamanenleger

Beitrag von drogoth » 22.12.2008, 07:18

Hehe hab grad nachgeguckt und ge-EDITET :wink:
(du hattest Recht Perturabo)
Persephone, Templer(in), Level 66
Athene, Schlächter(in), Level 66
Hera, Hexenmeister(in), Level 59
Hekate, Göttliche, Level 56
Ares, Attentäter, Level 42
Hermes, Haruspex, Level 20

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 22.12.2008, 08:05

Sestror hat geschrieben:Da ich ja auch schon sehr lange Sacred 2 habe, aber es erst seit dem ich einen fast vollkommen neuen PC habe flüssig spielen, bin ich nicht so weit. (Wegen eines BIOS nicht starten Problemes) Desshalb ich habe 2 Fragen: [...]
Für solche Fragen am Besten die Yet Another Sacred Worldmap benutzten (IMO)! ;)
___

Bild Bild

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

KArtoffel des Todes
Skelettschnetzler

Beitrag von KArtoffel des Todes » 22.12.2008, 08:51

Gestern war ich auch mal auf der Weihanchtsinsel. Kann nur sagen das es sich lohnt aber die Gegner recht knackig sind. Mein Feuerschaden war da natürlich erste Wahl, aber wenn mal ein Gegner an mich drangekommen ist musste ich schon stark aufpassen, und diese Buff-Abschaltenden Fledermausviecher waren auch nich ohne... Jetzt werd ich mir auch mal endlich mein Special Mount besorgen. Level 65 naht und ich müsste mir langsam überlgen ob ich Reiten nehme oder doch lieber zu Fuß unterwegs bin...

P.S: Die Ballance.txt ist natürlich noch immer da und das editeren der Zeile für die Mitlevelnden Gegner funktioniert auch bei 2.34 hervorragend!

FOE

Beitrag von FOE » 22.12.2008, 09:24

KArtoffel des Todes hat geschrieben:Jetzt werd ich mir auch mal endlich mein Special Mount besorgen.
:shock: :wink: Jetzt erst?!?

Also bei meinen 2. Char - Inquisitor - bin ich schon am Überlegen, ob ich mir nicht so schnell wie möglich das SM hole, mit meiner Sera benutzte ich es nur noch, gerade bei Dungeons steige ich noch ab.
KArtoffel des Todes hat geschrieben:Level 65 naht und ich müsste mir langsam überlgen ob ich Reiten nehme oder doch lieber zu Fuß unterwegs bin...
Durch die funktion "F12" sind zwar die Fußwege Zurück "kürzer" geworden ;) , aber die Hinwege sind noch immer lang, da zahlt sich vor allem das SM dann schon aus, also müsste man auch Reiten skillen ...
KArtoffel des Todes hat geschrieben:P.S: Die Ballance.txt ist natürlich noch immer da und das editeren der Zeile für die Mitlevelnden Gegner funktioniert auch bei 2.34 hervorragend!
Na Eben ... und Stimmt! :) Aber hoffentlich hast Du vorher eh eine Kopie gemacht!?! Sonst hast Du bei kommenden Patches ev. wieder Probleme ... die werden wohl die Sache mit der MD5-Prüfung beibehalten!?!

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

KArtoffel des Todes
Skelettschnetzler

Beitrag von KArtoffel des Todes » 22.12.2008, 10:14

FOE hat geschrieben: :shock: :wink: Jetzt erst?!?
Ja - Ich untersuche jeden Winkel der Karte. Das Elfenreich ist komplett besucht, bei den Menschen alles Östlich von Wargfels... Das dauert seine Zeit (Bisher 3 Tage :wink: ) - Aber jetzt komm ich ja endlich in die nähe der Quest.
FOE hat geschrieben: Also bei meinen 2. Char - Inquisitor - bin ich schon am Überlegen, ob ich mir nicht so schnell wie möglich das SM hole, mit meiner Sera benutzte ich es nur noch, gerade bei Dungeons steige ich noch ab.
Also sollte ich es noch ein zweites mal spielen (bin mir noch Unschlüssig ob ich mich dazu motivieren kann) werde ich das vermutlich auch anders angehen. Noch reitzt mich der Erkundungsaspekt am meisten :wink:
FOE hat geschrieben: Durch die funktion "F12" sind zwar die Fußwege Zurück "kürzer" geworden ;) , aber die Hinwege sind noch immer lang, da zahlt sich vor allem das SM dann schon aus, also müsste man auch Reiten skillen ...[/quote ]
Ich brauche vor allem ne geringe Reg Zeit im Inferno Aspekt, deshalb muss ich mal schauen wie weit mich das Mount da hindert...
Foe hat geschrieben:Na Eben ... und Stimmt! :) Aber hoffentlich hast Du vorher eh eine Kopie gemacht!?! Sonst hast Du bei kommenden Patches ev. wieder Probleme ... die werden wohl die Sache mit der MD5-Prüfung beibehalten!?!
Aus dem Grund, und weil man ja nie weis ob nicht doch was unvorhergesehenes passiert wenn man sowas macht, habe ich die Orginaldatei artig gesichert ;-)

FOE

Beitrag von FOE » 22.12.2008, 11:02

KArtoffel des Todes hat geschrieben:Ja - Ich untersuche jeden Winkel der Karte. Das Elfenreich ist komplett besucht, bei den Menschen alles Östlich von Wargfels... Das dauert seine Zeit (Bisher 3 Tage :wink: ) - Aber jetzt komm ich ja endlich in die nähe der Quest.
Dies wäre mir zu Heftig, vor allem da ja die NQ nicht sehr Abwechslungsreich sind! :roll: ;)
KArtoffel des Todes hat geschrieben:Also sollte ich es noch ein zweites mal spielen (bin mir noch Unschlüssig ob ich mich dazu motivieren kann) werde ich das vermutlich auch anders angehen. Noch reitzt mich der Erkundungsaspekt am meisten :wink:
Also die Schattenseite ist schon ein wenig Anders, somit würde es sich schon lohnen ...
KArtoffel des Todes hat geschrieben:Ich brauche vor allem ne geringe Reg Zeit im Inferno Aspekt, deshalb muss ich mal schauen wie weit mich das Mount da hindert...
Verstehe ... dazu gibt's ja im S2-Forum einen FAQ-Beitrag, wo dies schön erklärt wird, Link habe ich hier schon mal gepostet ...
KArtoffel des Todes hat geschrieben:Aus dem Grund, und weil man ja nie weis ob nicht doch was unvorhergesehenes passiert wenn man sowas macht, habe ich die Orginaldatei artig gesichert ;-)
;)

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

KArtoffel des Todes
Skelettschnetzler

Beitrag von KArtoffel des Todes » 22.12.2008, 13:05

FOE hat geschrieben:Dies wäre mir zu Heftig, vor allem da ja die NQ nicht sehr Abwechslungsreich sind! :roll: ;)
Naja, wenns einen NQ zu erledigen gibt gehts ja noch. Blöd wirds wenn du in ner Ecke noch nicht warst und dort führt dich nichtmal ein Nebenquest hin... Da muss ich mich manchmal auch schon selbst motivieren ;-)
Allerdings, dank dem erwähnten Trick, ist es ja egal wo man hingeht, man trifft immer Gegner die zu töten es sich auch lohnt. In Bronze und ohne das Mitleveln der Gegner habe ich das Unterfangen aufgegeben ;-)
FOE hat geschrieben: Also die Schattenseite ist schon ein wenig Anders, somit würde es sich schon lohnen ...
Ich hab damals alle 6 Chars angefangen, 3 in Licht, 3 in Schatten. Die Hochelfe habe ich mit Schatten gestartet, und da die Skilllung noch nicht versaut war als ich mich endlich für einen Char entschieden habe, hab ich sie einfach weitergespielt. Somit spiele ich leider jetzt gerade Schatten... Eigentlich rette ich doch lieber die Welt :-D
FOE hat geschrieben: Verstehe ... dazu gibt's ja im S2-Forum einen FAQ-Beitrag, wo dies schön erklärt wird, Link habe ich hier schon mal gepostet ...
Jau, und Pertubo hat auch mal hier im Thread ein interessantes Statement gepostet das mich überhaupt erst auf Reiten gebracht hat... Ich schue schon jetzt drauf das ich auf allen Relikten ein + auf Reiten habe, so das ich wenn ich es schon nutze gleich nen satten Bonus bekomme. Die chancen stehen gut das ich es nehme, aber erst wird das Vieh mal Probegefahren :wink:

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 23.12.2008, 17:17

Perturabo - bitte 8)

Um mal zu zeigen, wie sich das auswirkt, wenn man kein Reiten geskillt hat:
mein inqui hat mittlerweile seine schattenspinne und nach ein paar runden spielen ist sie mittlerweile 4 level über ihm. das pusht den malus auf die kampfkünste auf ~58%, wohingegen sein Bonus auf Macht weiter bei 33% liegt. Wenn ich also aufsitze, erhöhen sich meine Regzeiten in allen Bereichen, wenn ich dann auch noch die Aura aus dem Unterwelttree anwerfe, steigen sie sogar nochmal extrem weiter an, weil der erhöhte Malus sich ja auch auf diese Aura auswirkt...
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

drogoth
Schamanenleger

Beitrag von drogoth » 23.12.2008, 22:50

Perturabo hat geschrieben:Perturabo - bitte 8)

Um mal zu zeigen, wie sich das auswirkt, wenn man kein Reiten geskillt hat:
mein inqui hat mittlerweile seine schattenspinne und nach ein paar runden spielen ist sie mittlerweile 4 level über ihm. das pusht den malus auf die kampfkünste auf ~58%, wohingegen sein Bonus auf Macht weiter bei 33% liegt. Wenn ich also aufsitze, erhöhen sich meine Regzeiten in allen Bereichen, wenn ich dann auch noch die Aura aus dem Unterwelttree anwerfe, steigen sie sogar nochmal extrem weiter an, weil der erhöhte Malus sich ja auch auf diese Aura auswirkt...
Bei meiner Sturm-Hochelfe ist es genauso, ich habe auf Eis geskillt und das Mount ist auch die Eis-Variante, aber da ich immer noch Regenerationskraft (aus einem anderen Aspekt, dies verkürzt nochmal alle RegZeit) anhabe ist die Regeneraztion von Eissplitter auf Mount statt 1sec 2sec . Aus diesem Grund laufe ich eig nur nuch zu Fuß :evil:
Persephone, Templer(in), Level 66
Athene, Schlächter(in), Level 66
Hera, Hexenmeister(in), Level 59
Hekate, Göttliche, Level 56
Ares, Attentäter, Level 42
Hermes, Haruspex, Level 20

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 23.12.2008, 23:07

das kann so gar nicht sein ;)
Denn so wie du es darstellst, liegt es an der regenerationsaura - die ist aber die einzige im spiel, die überhaupt keinen negativen einfluss auf die regzeiten hat.
dein problem liegt wohl eher in der sicher geskillten kristallhaut und dem nicht geskillten reiten. denn wie auch bei meinem inqui kriegt dein primäraspekt ebenfalls nen malus, wenn das level deines mounts über deinem liegt bzw. (falls geskillt) über dem, welches du laut reiten haben dürftest.
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

FOE

Beitrag von FOE » 24.12.2008, 10:48

Hallo!

Hier mal meiner Ergebnisse (Seraphim) ...

S2_RegZeit_ohne_Buff:
Bild

S2_RegZeit_mit_Buff:
Bild

S2_RegZeit_mit_Buff+SM:
Bild

Mein SM ist - AFAIK - Level 51, Reiten habe ich auf Level 8 bzw. 9, je nach Eingestellung Feuer/Gift usw. ...
___

Bild Bild

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Arantir
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Arantir » 28.12.2008, 00:10

Bei ergibt sich das Problem:Ich spiele mit meinem Pc auf Höchster Grafikstufe allas workt ,ausser den Dingern die durch den nich vorhandenen Patch veranlasst sin,also ich denke ès workt doch`geh in ne höhle und es ruckelt wie sau,obwohl es ausserhalb perfect workt! :help: :help: :help:
BildBild
Mfg Arantir , Herr der Nekromanten

FOE

Beitrag von FOE » 28.12.2008, 15:24

Arantir hat geschrieben:Bei ergibt sich das Problem: ...
:? Tut mir Leid, aber aus Deiner Aussage werde ich nicht schlau!?!

Könntest Du das Problem ev. nochmals (besser) Beschreiben!?!

Ansonsten ... dreh halt mal 'ne Stufe zurück, die Einstellungen ...
___

Bild Bild

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Arantir
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Arantir » 28.12.2008, 15:47

Naja sagen wir so: Ich fang an zu spielen ,Thylysium, sonnenschein ,das spiel hält; Ruka,regen,das spiel hält;Schlehenfurt, Räuberhöle, das spiel ruckelt wie sau
Mfg Arantir , Herr der Nekromanten

FOE

Beitrag von FOE » 28.12.2008, 15:54

Arantir hat geschrieben:Naja sagen wir so: Ich fang an zu spielen ,Thylysium, sonnenschein ,das spiel hält; Ruka,regen,das spiel hält;Schlehenfurt, Räuberhöle, das spiel ruckelt wie sau
OK ... Tja ... Rückler habe ich da-und-dort auch immer wieder, aber meistens dauert dies ein paar Sekunden (Daten werden da wohl nachgeladen) und dann sind sie wieder stabil!?!
___

~Edit~

Nur so Nebenbei ... ;)

Haha ... habe jetzt schon meine Spinne für den Inquisitor bekommen! :mrgreen:

Bild
___

Bild Bild
Zuletzt geändert von FOE am 28.12.2008, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Antworten