[Game] Sacred 2
Moderatoren: Handballfreak, FOE
-
- Moderator des Messerhagels
Hmm, ich verwende hier Firefox und da ging es auch!?!Hütchen hat geschrieben:Muss wohl am Firefox gelegen haben. Mit dem Ie gings dann.
Hmm, den Eindruck hatte ich Gestern nicht, eher so gar umgekehrt, kann aber auch an der "neuen" Ausrüstung liegen, ich mache jetzt manchmal One-Hit-Kills bei den "Normalos"!?Hütchen hat geschrieben:Meinem Sk fehlen gut 1k Angriffs- sowie Verteidigungswert.
Auch die neuen Bossgegner im Sumpfgebiet waren ohne viel Probleme zu besiegen (ohne BGF!

Ist IMO bei mir komisch ... laut FRAPS habe ich weniger FPS, aber gefühlsmässig ist es etwas flüssiger als vorher!?!Hütchen hat geschrieben:Performance sag ich erstmal nix zu. Das kann ich nach der kurzen Zeit mit dem Patch nicht.

Nö, ich hab' nur die normale Version.Hütchen hat geschrieben:... mal die Elite Texturen versucht ?
___
Tja, kleine Ursache ... groooße Wirkung!Perturabo hat geschrieben:so, bin nochmal im forum stöbern gegangen und hab die lösung meines problems - xfire *murr* und kaum hatte ich es aus, funktionierte alle wieder super

___

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge

--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
So hab Sacred auch mal wieder drauf mit dem neuen Update undes läuft viel besser als vorher, Bugs hatte ich bis jetzt noch NIE, auch vor dem Update nicht, macht richtig Laune wieder anzufangen. Perfomance ist gefühlsmäßig viel besser, ich versteh viele Probleme bei Leuten nicht...^^
Funzt auch mit X fire
Funzt auch mit X fire

- KArtoffel des Todes
- Skelettschnetzler
Bisserl verspätet, aber egal 

! Also ich hab jetzt endlich das komplette Elfengebiet bis in die Letzte Ecke erkundet (Denke ich mal). Mit 165 gelösten Quests und Level 44 gings dann durch die Mauer. Ich hab nirgens gelevelt, bin nur mal auf direktem Weg in den Jungle gerannt und durch das T-Energie verseuchte Gebiet um den Ascaron Quest freizuschalten, und dann nochmal schnell an die Standorte der Mitarbeiter wo ich schonmal war. Allerdings habe ich die Elfe auf Level 16 aus Bronze importiert weils mir dort wie erwähnt einfach zu langsam weiterging...
Bisherige Zwischenbilanz in Silber: Gegnerlevel gut angepasst (Momentan sind die Gegner 7 Level über mir, aber das passt gut). Im Elfengebiet scheint die beschränkung auf Level 49 zu liegen, höher gings da nie heraus... Dank des neuen Patches sind die Abstürze bei mir auch kein Thema mehr...

Jau, die kenn ich, deshalb bin ich nochmal zurückgelaufen um mir den Greifen anzuschauen...FOE hat geschrieben:BTW, von der Yet Another Sacred Worldmap gibt's schon eine, an den neuen Patch, angepasste Version!

Kommt drauf an was das offizielle Startgebiet istFOE hat geschrieben:Noch immer in Startgebiet, oder was?!?

Bisherige Zwischenbilanz in Silber: Gegnerlevel gut angepasst (Momentan sind die Gegner 7 Level über mir, aber das passt gut). Im Elfengebiet scheint die beschränkung auf Level 49 zu liegen, höher gings da nie heraus... Dank des neuen Patches sind die Abstürze bei mir auch kein Thema mehr...
nachdem ich ja wieder spielen kann, hab ich mich mal nen bissel durch gewuselt. die dryade spielt sich nicht mehr ganz so flüssig wie vor dem patch, ist aber immer noch ok. zum glück hatte ich recht wenig +aak items, da fiel das nicht so sehr ins gewicht. hab auch meinen inqui noch mal raus gekramt und den etwas optimiert. nachdem die machtangriffe erst ne reg-zeit von ~20sek. hatten, stehen sie nun nach reinem level irgendwo bei 5-6 sek. vor allem der machtsog hat es mir angetan - gegner sammeln, machtsog und zuschauen, wie alle aufeinander prallen und sich damit um nieten.
@foe: wie hast deinen inqui geskillt? meiner läuft auf auf macht, wird aber als erweiterung noch unterwelt dazu bekommen
@foe: wie hast deinen inqui geskillt? meiner läuft auf auf macht, wird aber als erweiterung noch unterwelt dazu bekommen

Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me 

-
Ich habe meinen als "Hybrid" geskillt, also von überall Fähigkeiten genommen. Habe aber es dabei i.M. mal mit den Tipp probiert, nicht viele Runen pro Fähigkeit (außer in Buff's und in den Doppelgänger) zu stecken, damit die Reg.-zeit klein bleibt und man die Fähigkeiten schneller hintereinander tätigen kann!Perturabo hat geschrieben:@foe: wie hast deinen inqui geskillt? meiner läuft auf auf macht, wird aber als erweiterung noch unterwelt dazu bekommen
Hatte so bis jetzt keine Problemem, außer i.M. bei den neuen Bossgegner "Banshee", der killt mich in Null-Komma-Nix ...

___
(Keine neuen Bilder i.M., da ich über's WE nicht zu Hause war und somit auch keine Zeit vorm PC verbracht habe ...)
Servus, Erwin
--

--
« FOE's TQIT-Thema »
doppelgänger 
allerdings sollte der nicht als buff und nicht als dominator geskillt sein. der buff würde nur dazu führen, dass die eigene reg-zeit unnötig hoch geht, der dominator würde verstärkt die skills bringen, die man selber einsetzt - und mit denen man ja selbst schon probleme gegen die bosse hat.
dafür jede rune in den DG, die man kriegen kann. Meiner steht momentan auf Stufe 22, reg-zeit von 2 minuten, hält allerdings auch knapp 40 sekunden und macht akzeptablen schaden, wenn er aktiviert wird. baue ihn dann mit den nächsten stufen komplett aus.

allerdings sollte der nicht als buff und nicht als dominator geskillt sein. der buff würde nur dazu führen, dass die eigene reg-zeit unnötig hoch geht, der dominator würde verstärkt die skills bringen, die man selber einsetzt - und mit denen man ja selbst schon probleme gegen die bosse hat.
dafür jede rune in den DG, die man kriegen kann. Meiner steht momentan auf Stufe 22, reg-zeit von 2 minuten, hält allerdings auch knapp 40 sekunden und macht akzeptablen schaden, wenn er aktiviert wird. baue ihn dann mit den nächsten stufen komplett aus.

-
Habe/Mache ich eh nicht ...Perturabo hat geschrieben:allerdings sollte der nicht als buff ...
So mache ich es eh auch, tausche sogar die Runen entsprechend um, wenn ich 4 zusammen habe.Perturabo hat geschrieben:dafür jede rune in den DG, die man kriegen kann.
Servus, Erwin
--

--
« FOE's TQIT-Thema »
- KArtoffel des Todes
- Skelettschnetzler
Bei dem war ich auch am Wochenende. Den fand ich mit meiner Hochelfe eigentlich recht entspannend und hat sogar 2 grüne Teilchen gedroppt. Dafür hat mich der neue Miniboss "Blutklaue" (Gleiche Gegend nur ein Stück tiefer) meinen ersten Tod gekostet... Er war zu schnell als das ich mch aus dem Nahkampf hätte raushalten können. Dazu hat der bei mir sein Leben regerneriert wie Blöd. Eigentlich sah meine Taktik so aus: via Teleport der mich 3 Sekunden unsichtbar macht wegbeamen, 2 Feuerbälle werfen und sobald ich wieder sichtbar bin wegrennen bis die ca 10 Sekunden des Teleportregs abgelaufen sind. Pro Feuerball mache ich eigentlich 2,5K Schaden, also eigentlich schaffbar. Blöderweise hat Blutklaue so schnell sein Leben regeneriert das er beim nächsten Teleport wieder volles Leben hatteFOE hat geschrieben: Hatte so bis jetzt keine Problemem, außer i.M. bei den neuen Bossgegner "Banshee", der killt mich in Null-Komma-Nix ...![]()

Gekillt hab ich ihn übrigens in dem ich mich vor ihn gestellt habe und 1 Minute lang Rhytmhmisch Fuerball - Heiltrank - Feuerball - Heiltrank gedrückt habe...

erst bei 4 Runen? Ich tausche mittlerweile 1:1. Da ich kein Handel drinnen hab weis und beim Händler außer mal ein Ring NIE was zu kaufen ist weis ich gar nciht wohin mit meinem Geld. ISt das bei euch anders?FOE hat geschrieben:So mache ich es eh auch, tausche sogar die Runen entsprechend um, wenn ich 4 zusammen habe
Hat jemand von euch Reiten geskillt? Bin jetzt Level 49 und mir absolut unsicher was ich nehmen soll. Konstitution ist auch noch offen, das wird wohl mein Level 50 Boni werden. Vieleicht Reiten dann mit 65 aber irgendwie bin ich mir da nicht sicher.
(Bisher drinnen: Infernokunde - Infernofokus - Konzentration - Name Vergessen, das Teil damit man ne 3er Kombo machen kann (Hat sich aber als Fehler herausgestellt das zu skillen, nutze es fast nie), Arkanfokus, Schildkunde, Rüstungskunde, alte Magie)
Also noch offen und aus meiner Sicht vieleicht Sinnvoll: Konstitution, Reiten, Arkankunde, vieleicht geschärfte Sinne
Da ich Waffen nur trage um deren Boni zu kassieren ist Zauberstabkunde, Schwertkunde etc. kein Thema....
-
Hallo!

Mit aktuellen Patch?! Dann wäre es ja kein Wunder, wo da doch ein Bug besteht, dass die Werte extrem hoch geworden sind für Eis, oder so!?!KArtoffel des Todes hat geschrieben:Bei dem war ich auch am Wochenende. Den fand ich mit meiner Hochelfe eigentlich recht entspannend und hat sogar 2 grüne Teilchen gedroppt.FOE hat geschrieben:... "Banshee" ...

Ja, der war "Hart" aber noch kein Probelm, so wie "Banshee" ...KArtoffel des Todes hat geschrieben:Dafür hat mich der neue Miniboss "Blutklaue" (Gleiche Gegend nur ein Stück tiefer) meinen ersten Tod gekostet...
Hast Du so viel Gold?!?KArtoffel des Todes hat geschrieben:erst bei 4 Runen? Ich tausche mittlerweile 1:1.
Jein, ab-und-zu gibt's ja auch mal gute Items zu kaufen, vorallem mit meinen Inqui wo ich Handel geskillt habe ...KArtoffel des Todes hat geschrieben:Da ich kein Handel drinnen hab weis und beim Händler außer mal ein Ring NIE was zu kaufen ist weis ich gar nciht wohin mit meinem Geld. ISt das bei euch anders?
Ja, bei meiner Sera habe ich es, leider, es soll ja bei den spez. Reittieren nix bringen, wenn man die mal hat benutzt man ja eh kein Pferd mehr, IMO!?!KArtoffel des Todes hat geschrieben:Hat jemand von euch Reiten geskillt?
Dass ist für mehrere Buffs, oder?! Dass bringt's IMO, wohl egal bei welchen Char! Zumind. habe ich es bei beiden Chars genommen.KArtoffel des Todes hat geschrieben:Bin jetzt Level 49 und mir absolut unsicher was ich nehmen soll. Konstitution ist auch noch offen, das wird wohl mein Level 50 Boni werden.
Servus, Erwin
--

--
« FOE's TQIT-Thema »
- KArtoffel des Todes
- Skelettschnetzler
Ja, hab auch gelesen das Eis überpowerd wurde. Eis nutze ich aber nicht sondern Feuer und da sehe ich im Vergleich zum alten Patch keinen Unterschied. Scheint als würde der Elfe Banshee eher liegen und dem Inqui BlutklaueFOE hat geschrieben:Mit aktuellen Patch?! Dann wäre es ja kein Wunder, wo da doch ein Bug besteht, dass die Werte extrem hoch geworden sind für Eis, oder so!?!![]()

Ca 5 Mio's im moment. Ich hab wie gesagt kein Handel drinnen und da gibts nur weiß und blau. Vieleicht alle 10 Händlerbesuche mal einen Gegenstand den ich mir näher angucke... Außer für Runen und fürs Schmieden geb ich kein Geld aus.FOE hat geschrieben:Hast Du so viel Gold?!?
Das wäre blöd! Soviel ich weis kann man mit Reiten die Regzeit kürzen wenn man vom Spezialtierchen Zaubert, was bei mir oberste Priorität hat. Das normale Pferd nutze ich derzeit gar nicht weil ich mit der Waffe nicht angreife und Kampfkünste vom Pferd ja nciht gehen. Deshalb bin ich mir noch gar nicht sicher ob ich dann auf dem Drachen reiten will, aber wenn ja fänd ich Reiten schon interessant. Schon alleine wegen der leicht zu kriegenden Boni über die ReliquienFOE hat geschrieben: Ja, bei meiner Sera habe ich es, leider, es soll ja bei den spez. Reittieren nix bringen, wenn man die mal hat benutzt man ja eh kein Pferd mehr, IMO!?!
Das was du meinst ist Konzentration (Hab ich drinnen und wills auch schnell auf 75 bringen wegen um den Feuerdämon als Buff zu kriegen). Ich meinte Konstitution, also mehr Leben. Klar ist mehr Leben nie verkehrt, aber ich lese das Stufe 1 gerade mal 25 Leben bringt. Das kommt mir ein wenig lau vor. Ich hab auf eine % Steigerung gehofft...FOE hat geschrieben: Dass ist für mehrere Buffs, oder?! Dass bringt's IMO, wohl egal bei welchen Char! Zumind. habe ich es bei beiden Chars genommen.
Vieleicht nehm ich auch Arkankunde. Bisher fahre ich mit Feuerschaden sehr gut, aber noch hab ich keinen Drachen gesehen... Die Vorstellung einen Drachen mit Feuer zu bekämpfen kommt mir schon ein wenig albern vor

-
Naja, Probleme hatte ich mit Blutklaue ja auch, aber den konnte ich besiehen ...KArtoffel des Todes hat geschrieben:[...] Scheint als würde der Elfe Banshee eher liegen und dem Inqui Blutklaue![]()

^^ Stimmt, beim Inqui gibt's etwas mehr, durch Handel, aber auch nicht weltbewegend.KArtoffel des Todes hat geschrieben:Vieleicht alle 10 Händlerbesuche mal einen Gegenstand den ich mir näher angucke... Außer für Runen und fürs Schmieden geb ich kein Geld aus.
Muss mich revidieren ... siehe hier, laut der FAQ soll Reiten doch auch etwas bei dem "Special Mount" was bringen ...KArtoffel des Todes hat geschrieben:[Reiten] Das wäre blöd! [...]
KArtoffel des Todes hat geschrieben:Das was du meinst ist Konzentration (Hab ich drinnen und wills auch schnell auf 75 bringen wegen um den Feuerdämon als Buff zu kriegen).

Ist halt nicht TQ, wo vieles auf %te geht ...KArtoffel des Todes hat geschrieben:Ich meinte Konstitution, also mehr Leben. Klar ist mehr Leben nie verkehrt, aber ich lese das Stufe 1 gerade mal 25 Leben bringt. Das kommt mir ein wenig lau vor. Ich hab auf eine % Steigerung gehofft...

Servus, Erwin
--

--
« FOE's TQIT-Thema »
zum reiten hatte ich mich ja auch schon mal geäußert - es macht leider tatsächlich sinn, diese fähigkeit zu nutzen.
kombos und die dazu passende fertigkeit sollte man nicht unterschätzen. zum einen kriegt man mehrere fertigkeiten hintereinander gezündet, zum anderen steigen schaden und zauberstärke der fertigkeiten in der kombo mit steigendem fertigkeitenlevel noch zusätzlich an, was im endeffekt sichere und härtere treffer bedeutet. in den charbuilds, die ich mir angesehen habe, tritt diese fähigkeit immer wieder mit auf.
hast du mit deiner hochelfe keine alte magie geskillt? das gibt nochmal nen sehr netten schadensbonus, was auch eine zweite magiefertigkeit effektiver machen würde...
kombos und die dazu passende fertigkeit sollte man nicht unterschätzen. zum einen kriegt man mehrere fertigkeiten hintereinander gezündet, zum anderen steigen schaden und zauberstärke der fertigkeiten in der kombo mit steigendem fertigkeitenlevel noch zusätzlich an, was im endeffekt sichere und härtere treffer bedeutet. in den charbuilds, die ich mir angesehen habe, tritt diese fähigkeit immer wieder mit auf.
hast du mit deiner hochelfe keine alte magie geskillt? das gibt nochmal nen sehr netten schadensbonus, was auch eine zweite magiefertigkeit effektiver machen würde...

- KArtoffel des Todes
- Skelettschnetzler
Naja, mal warten bis ich mein Special Mount habe, dann werd ich sehen obs mich überzeugt... Aber aus deinem Post hier kam bei mir auch erst das Bewustsein auf das Reiten interesannt sein könntePerturabo hat geschrieben:zum reiten hatte ich mich ja auch schon mal geäußert - es macht leider tatsächlich sinn, diese fähigkeit zu nutzen.

Also defakto habe ich auch 2 Kombos gebastelt die Theoretisch 1a sind:Perturabo hat geschrieben: kombos und die dazu passende fertigkeit sollte man nicht unterschätzen. zum einen kriegt man mehrere fertigkeiten hintereinander gezündet, zum anderen steigen schaden und zauberstärke der fertigkeiten in der kombo mit steigendem fertigkeitenlevel noch zusätzlich an, was im endeffekt sichere und härtere treffer bedeutet. in den charbuilds, die ich mir angesehen habe, tritt diese fähigkeit immer wieder mit auf.
1: Kampfkombo für Einzelgegner: Feuerball, Blitz und Magischer Schlag (Bei Fernkampfwaffe, ansonsten Meteor wenn ich grade ne Nahkampfwaffe trage). Klappt zwar super, aber mit maximal 3 Feuerbällen schaffe ich bisher auch den schwersten Champion ohne großartig die Combo zu nutzen. Und die Bossgegner wollte ich mir immer vom Leib halten, aber wenn da 3 Zauber ausgeführt sind dauert das zu lange...
2: Defensivkombo : Teleport - Bannkreis - Nebelform
Klappt super. Allerdings seit ich bei Teleport den Mod drinnen hab das ich für 3 Sekunden unsichtbar werde ich eigentlich nie mehr nötig um weg zu kommen....
Doch, steht auch oben als letzter PunktPerturabo hat geschrieben: hast du mit deiner hochelfe keine alte magie geskillt? das gibt nochmal nen sehr netten schadensbonus, was auch eine zweite magiefertigkeit effektiver machen würde...

Was gegen Arkankunde spricht ist das ich im Arkanen gar nicht auf Regenerationszeiten geschaut habe und Flammenhaut relativ hoch geskillt habe was die Regzeit zusätzlich erhöht... So hab ich beim Blitz momentan 6 Sekunden Regenerationszeit beim gleichen Schaden wie dem Feuerball... Naja, noch dauerts ja bis Level 65. Denke mal wenn ich heute Abend 50 erreiche werde ich erstmal Kontitution nehmen und es dann vom Reittier abhängig machen...