Kalkulierter Schlag oder Ansturm?

Der Krieger glänzt beim Austeilen von physischem Schaden, die Verteidigung kümmert ihn jedoch wenig. In höheren Stufen kann ein Krieger erlernen, mehreren Gegnern auf einmal Schaden zuzufügen.

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Kalkulierter Schlag oder Ansturm?

Beitrag von Hrok » 03.09.2006, 11:39

Hallo zusammen,

Ich Spiele Assasine und habe bereits das Maxlevel erreicht. Möchte mal hier eine Diskussion starten zum Thema Gauner und Kriegsführung.
Welchen Standarangriff sollte er Benutzen. Kalkulierter Schlag oder Ansturm.

Das Talent Ansturm verstehe ich nicht wirklich. Diese Aufladestufen was bedeuten diese. Mache ich pro aufgeladene Stufe +50% mehr Schaden ... also 350% bei voll aufgeladener Stufe oder wie darf ich das verstehen.

Wenn dem so wäre dann wäre Ansturm die bessere Wahl. Der Schaden ist weitaus höher als Kalkulierter Schlag mit seinen extras.

Helft mir auf die Sprünge und erklärt mal bitte wie diese beiden Talente funktionieren. Bitte keine Vermutungen sondern Tatsachen.


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Beitrag von Ohara » 03.09.2006, 12:47

Ja pro Stufe 50%. So hab ich das zumin immer verstanden und gemäß dem Schaden, den man dadurch macht, dürfte das auch stimmen.
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Jacobus
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Beitrag von Jacobus » 04.09.2006, 06:15

Mit jedem Treffer den du landest gewinnst du eine Stufe. Nach 7 Treffern hast du also +350% (maximal), die sich dann nach der angegebenen Zeit (3 sek?) wieder abbauen.

Der Nachteil bei diesen Dingern ist, dass du eine Weile Kontakt haben musst. Ich möchte nicht unbedingt 7 Schläge brauchen... :P

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Beitrag von -(PHG)-Navarus » 18.12.2006, 16:23

dass is so nich ganz richtich ich hatte letztens erst wieder n krieger angefangen und habs natürlich auch geskillt . und ihr könnt ja ma wenn ihr alle sieben ladungen habt ma schnell ins inventar auf eure stats kuken und da werdet ihr sehen das bei stufe ein zb. nur + 10% draufgerechnet wird und so weiter und bei allen sieben ladungen sind es dann INSGESAMMT + 50%
im endeffekt logisch sonnst musste bei allen 7 ladungen n mehr als dreifacher schaden stehen....is n bischen imba findste nich also versuchts ma aus alle sieben ladungen bekommen i drücken und stats anschauen
ich hab ma mit den daschenrechner nachgerechnet ^^ sind so ziemlich 50 %

ich hoffe ich konnte weiter helfen

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Beitrag von Vinzynth » 26.01.2007, 10:50

ich dachte mir auch schon, dass das so ist.. denn ansonsten würde n Krieger mit einem der ersten skills fast konstant (bei großen Horden) so viel Schaden machen, wie n Gauner mit nem Todesschlag... wär nich so sinnvoll, oder? ^^
Aber dank des "daschenrechner"-Test ham wir ja jez gewißheit ^^

(ich würd aber eher Kalkulierter Schlag nehem.... fin ich irgenwie besser, ka warum)
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Beitrag von Lacrima » 26.01.2007, 11:59

moin!

kalkulierter schlag hat aber den nachteil, dass nur jeder vierte schlag mehr dmg macht, dafür aber ordentlich, kann zu nem one-hit werden. is außerdem schwierig zu timen - dreimal einen gegner bearbeiten, mit dem vierten nen anderen wegfetzen - aber mein magiemeister schwört auch drauf.

ansturm steigert dagegen den schaden mit jedem schlag, bis man bei den 50% mehr is, und bei größeren mengen gegnern, was ja oft genug vorkommt, is das glaub ich praktischer.

außerdem hat ansturm im gegensatz zu kalkulierter schlag gleich drei mods und nich nur eine.

cool wär's, könnte man die beiden kombinieren... 8)

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Beitrag von FOE » 26.01.2007, 12:42

Hi,
Lacrima hat geschrieben:kalkulierter Schlag hat aber den nachteil, [...]
Aber dafür kostet er keine Energie und wenn man es rein mathematisch betrachtet macht er mehr Schaden!!!

Ansturm = 4x 10% = 40%, kalkulierter Schlag = 45%
Lacrima hat geschrieben:Ansturm ... außerdem hat ansturm im gegensatz zu kalkulierter schlag gleich drei mods und nich nur eine.
Dafür brauche ich aber auch viel mehr Punkte, die ich da reinstecken muß, bei Gaunerei hab' ich da 2 Fähigkeiten mit je einem Zusatz (kalkulierter Schlag & Todesschlag)!!!

IMHO sind die Beiden zusammen besser als Ansturm!!!
Lacrima hat geschrieben:cool wär's, könnte man die beiden kombinieren... 8)
Klar, aber dass ist halt nicht so ...
 
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Beitrag von Vinzynth » 26.01.2007, 13:50

Foe, hast dus irgendwie mit der Mathematik? Ich wär nie drauf gekommen, das jez echt auszurechenen....
Naja, die beiden schwerwiegendsten argumente sind wohl die Energiekostenlosigkeit und dass es (meiner Ansiicht nach)auch relativ leicht zu timen geht...


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Beitrag von FOE » 26.01.2007, 13:54

Hi,
Vinzynth hat geschrieben:Foe, hast dus irgendwie mit der Mathematik? Ich wär nie drauf gekommen, das jez echt auszurechenen....
Tja, darinn war ich schon immer gut und im Zeichnen ... :wink:
Vinzynth hat geschrieben:Naja, die beiden schwerwiegendsten argumente sind wohl die Energiekostenlosigkeit und dass es (meiner Ansiicht nach) auch relativ leicht zu timen geht...
Ja ... wobei ich es noch nie darauf angelegt habe es wirklich zu timen ... einfach draufhauen was geht und bei gewissen Gegner (Zauberer usw.) einen Todesschlag dazwischenschieben ... :wink:
 
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Beitrag von Lacrima » 26.01.2007, 13:54

FOE hat geschrieben:...Aber dafür kostet er keine Energie und wenn man es rein mathematisch betrachtet macht er mehr Schaden!!!
Ansturm = 4x 10% = 40%, kalkulierter Schlag = 45%
hmm, das mit der energie stimmt, is aber bei kriegskunst zu vernachlässigen, denke ich, da man ja sowieso 1.50 reg/sek hat
und das mit der rechnung gilt ja nur für einen vergebenen punkt. man sollte ansturm schon maxen, wenn man's einsetzen will!

aber ich muss eingestehen, dass - voll ausgebaut - der eine kalkulierte schlag dann, vielleicht sogar noch mit dem glückstreffer kombiniert, wahrscheinlich mehr reinhaut. aber eben nur dieser eine. beim ansturm isses eben jeder schlag, der mehr zählt.
FOE hat geschrieben:Dafür brauche ich aber auch viel mehr Punkte, die ich da reinstecken muß, bei Gaunerei hab' ich da 2 Fähigkeiten mit je einem Zusatz (kalkulierter Schlag & Todesschlag)!!!
also für ansturm + mods brauch ich 26 sp, für kalkulierter schlag und todesschlag + die jeweiligen mods bräuchte ich 34 sp, wenn ich alles maxe.
FOE hat geschrieben:...Klar, aber dass ist halt nicht so ...
doch! ansturm auf die rechte maustaste, wenn voll aufgeladen mit kalkuliertem schlag auf der linken weiter, der vierte treffer damit müsste dann ordentlich zusetzen, respektive ansturm auf die linke und wenn voll aufgeladen den todesschlag mit der rechten!
das müsste mal einer ausprobieren, hab selber keinen assassinen.

aber im endeffekt kommt's mal wieder, wie so oft bei diesem wunderbaren spiel, auf die persönlichen vorlieben an. ich persönlich find nämlich inbrunst und schmerz ignorieren als mods für den ansturm ziemlich gut. wenn mein eroberer dann mal so weit is, hat er den tree auf jeden fall voll.

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Beitrag von Vinzynth » 26.01.2007, 14:07

Ja, aber wenn dus so machst, dann geht der Ansturm zurück... und ich perönlich hätt kein Bock andauern zu wechseln ^^^Bei todesschlag: ja... Kalkulierter Schlag: nein (4 schläge dauern zu lange)

Aber Ansturm und Todesstoß... fiese Idee..... :twisted: :twisted:

Nachteil: wenn Ansturm voll ist, sind (außer legendär) die meisten eh schon Tod ^^

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Beitrag von Lacrima » 26.01.2007, 14:11

Vinzynth hat geschrieben:... fiese Idee..... :twisted: :twisted:
danke!
:twisted: muahahaha... :twisted:

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Beitrag von FOE » 26.01.2007, 14:20

Hi,
Lacrima hat geschrieben:hmm, das mit der energie stimmt, is aber bei kriegskunst zu vernachlässigen, denke ich, da man ja sowieso 1.50 reg/sek hat und das mit der rechnung gilt ja nur für einen vergebenen punkt. man sollte ansturm schon maxen, wenn man's einsetzen will!
Natürlich ... aber IMHO zahlt sich halt Beide nicht aus - entweder Ansturm oder kalkulierter Schlag/Todesschlag!!!
Lacrima hat geschrieben:aber ich muss eingestehen, dass - voll ausgebaut - der eine kalkulierte schlag dann, vielleicht sogar noch mit dem glückstreffer kombiniert, wahrscheinlich mehr reinhaut. aber eben nur dieser eine. beim ansturm isses eben jeder schlag, der mehr zählt.
Tja, dass müsste man genau verfolgen, was aber nicht leicht möglich ist ...
Lacrima hat geschrieben:also für ansturm + mods brauch ich 26 sp, für kalkulierter schlag und todesschlag + die jeweiligen mods bräuchte ich 34 sp, wenn ich alles maxe.
Stimmt, wobei da mehr Punkte für den Todesschlag draufgehen ...
Lacrima hat geschrieben:doch! ansturm auf die rechte maustaste, wenn voll aufgeladen mit kalkuliertem schlag auf der linken weiter, der vierte treffer damit müsste dann ordentlich zusetzen, respektive ansturm auf die linke und wenn voll aufgeladen den todesschlag mit der rechten!
das müsste mal einer ausprobieren, hab selber keinen assassinen.
Ja, da wäre was drann ...
Lacrima hat geschrieben:aber im endeffekt kommt's mal wieder, wie so oft bei diesem wunderbaren spiel, auf die persönlichen vorlieben an. [...]
Genau ... :)
 
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Beitrag von FOE » 26.01.2007, 14:27

Hi,
Vinzynth hat geschrieben:Ja, aber wenn dus so machst, dann geht der Ansturm zurück...
Dass ist aber beim Kalkulierter Schlag auch so, wenn keine Gegner mehr in der Nähe sind, verliert man die Aufladung von 1-3 Schläge auch!!!
Vinzynth hat geschrieben:Kalkulierter Schlag: nein (4 schläge dauern zu lange)
Also die 4 Schläge hat man vorallem bei 2-händigen Spiel sofort besammen!!!
 
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Beitrag von Vinzynth » 26.01.2007, 14:38

hmmm.... beides ack.......
hmm..... aber doch nur, wenn der Beidhändige Einsatz klappt, oder?
(Hatte bisher nie n Kriegsführung char über 20 ^^)
Ansonsten würds mir zu lang dauer.....
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