[Mod] Diablo 2 Immortal - Skills & Builds

In diesem Forum könnt ihr über die D2I Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 30.01.2012, 15:15

Lupus hat geschrieben:Also so ne Amazonerüstung habe ich schon gefunden^^ Aber ich dachte nicht, dass das ne Klasenrüstung war^^.
Fällt ja auch nicht großartig auf, bis auf den Namen. ;)

Bin auch erst darauf Aufmerksamer via TQVault geworden, da dort die Items mit "?" dargestellt werden, weil die Record-Datei nicht gefunden wird.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 31.01.2012, 21:58

Die Ama-Rüssi sollte schon auffallen. Mit der Textur hab ich Stunden verbracht, bis mir die Farben gefielen! :P

Die Fähigkeiten die du nicht siehst sind passiv. Kampfwut aus der IT-Kriegermeisterschaft, offene Wunde vom Gauner.
-> Sie sind nicht alle defensiv. Bloß alle auf die es ++ gibt.


Und @Lupus
Kopf hoch! :D Ich habe die Helden im Laufspeed gerade ein wenig abgeschwächt, weil schon auf schwer wirklich alles schnell neben einem steht (sprich sie kriegen die Verschnellerung die alle kriegen, aber nicht noch extra obendrauf). Wobei Troglodyten Tiermenschen sind - auch gegen die kann man sich schützen, wenn auch (noch) nicht so einfach.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 01.02.2012, 10:22

Violos hat geschrieben:Die Ama-Rüssi sollte schon auffallen. Mit der Textur hab ich Stunden verbracht, bis mir die Farben gefielen! :P
Klar, optisch ist sie auch schön, aber bei der Massen an Items gehen diese Klassen-Itema halt nur etwas unter ...
Violos hat geschrieben:Die Fähigkeiten die du nicht siehst sind passiv. Kampfwut aus der IT-Kriegermeisterschaft, offene Wunde vom Gauner.
Aha ... Ok ...

Könnte man da nicht ggf. beim Items auch noch einen entsprechenden Text hinzufügen, damit es klarer wäre!?
Violos hat geschrieben:-> Sie sind nicht alle defensiv. Bloß alle auf die es ++ gibt.
^^ Wie meinst Du dies?

@Ama-Skillung ...
Violos@Ama-Skillung hat geschrieben:Sieht finde ich gut aus! Skillpunkte ein bisschen dünn gesäht, vor allem bezüglich eines Hauptangriffs am Bogen neben den Brandpfeilen.
Tja ... 1.) Anfangs halt noch nach bewerten TQIT-Schema geskillt und 2.) konzentriere ich mich auf Feuer (Primär) und Eis (Sekundär), die anderen Skills sind IMO nicht ganz so effektiv.
Violos hat geschrieben:Aber da letzere Gruppen sicher gut wegfackeln wäre die passendste Ergänzung eh der Schnellschuss, auf den du bereits zusteuerst.
Ganz genau!
Violos hat geschrieben:Der passive Schadens/Geschwindigkeitsboost ist dann die nächste logische Stufe, wo du ja auch schon hin unterwegs bist. ;)
Stimmt ebenfalls.
Violos hat geschrieben:Wobei ich da etwas abwarten würde, und im Zweifel zuerst existierende Fähigkeiten verstärken.
Dass wir sich dann mal zeigen ... ;)
Violos hat geschrieben:Das hilft sofort, und rausnehmen und ins Thermo stecken kann man sie dann immernoch - z.B. wenn man genug über hat, um gleich die nächste Stufe zu erreichen.
Eben ...
Violos hat geschrieben:Equipment sieht für Selffound wunderbar aus. Wie schon bei Lupus: Relikte gegen bestimmte Gegnertypen helfen an schwierigen Stellen. Aber sonst denk ich 1A.
Danke! :)

Wobei es halt "Global-Selffound" ist und nach dem Schema Spielweise mit Mischung aus Selffound und Global-Selffound ... Bild
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 01.02.2012, 15:59

Violos hat geschrieben: Und @Lupus
Kopf hoch! :D
Ich versuchs. =D
Violos hat geschrieben: Ich habe die Helden im Laufspeed gerade ein wenig abgeschwächt, weil schon auf schwer wirklich alles schnell neben einem steht (sprich sie kriegen die Verschnellerung die alle kriegen, aber nicht noch extra obendrauf).
Deswegen ja auch "gefühlte 166%". Vllt müsste man den Troglodyten doch noch etwas abschwächen, denn es sieht doch etwas befrendlich aus, wenn so ein rieseiger Fleischberg dir mühelos hinterherrennen kann und wenn dann noch überall Hindernisse in Form von Knochenkäfigen oder Karren rumstehen durch die man sich nicht durchteleporten kann, dann wird das schon teilweise echt schwer ihnen auszuweichen^^
Violos hat geschrieben: Wobei Troglodyten Tiermenschen sind - auch gegen die kann man sich schützen
Echt? ich hatte bisher keine Zeit mir diese Mobs genauer anzuschauen, da ich mit a) weglaufen und b) Friedhofcampen beschäftigt war^^. Dann werd ich mir wohl ein Set mit so 70-100% resistenzen gegen Tiermenschen besorgen, damit ich sie in ruhe zerlegen kann. Danke für den Hinweis.
mfg Lupus

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.02.2012, 11:05

Hallo,

Hier mal wieder eine aktueller Blick auf meine Ama ...

Bild - Bild

Level 45, 1.Akt auf Schwer.


BTW, dazu hätte ich auch nch 'ne Frage zum Skill "Dauerfeuer":

Wann tritt da jetzt die Wahrscheinlichkeit in Aktion, nur bei "Aufspießen" oder "Mehrfachschuss"?!

Dies ist ja ein Skill, den D2 nicht in dieser Form hatte, wie auch "Ritueller Schild"!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 15.02.2012, 13:21

Moin

Schick schick. Und die Skills auch langsam gefüllt.
Dann kann der Spaß ja anfangen. ;)

Die PoE-Schrift war aber nicht mehr im Assatest3, oder?

Frage zum Skill "Dauerfeuer":

Wann tritt da jetzt die Wahrscheinlichkeit in Aktion, nur bei "Aufspießen" oder "Mehrfachschuss"?!
Weder noch! Der Skill verbessert Standardangriffe mit zwei Wurfspeeren, ähnlich wie der Doppelschwung des Barbaren im Nahkampf. Also eher was für "physische" Javas.
Habe die Beschreibung etwas eindeutiger gemacht.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.02.2012, 13:30

Violos hat geschrieben:Schick schick. Und die Skills auch langsam gefüllt.
Dann kann der Spaß ja anfangen. ;)
Jaja, Allerdings, vor Allem jetzt mit Dauerfeuer (in Verbindung mit Feuer und/oder Eispfeil) geht die Sache schon schön ab! (Fast wie heißes Messer durch die Butter.) :P
Violos hat geschrieben:Die PoE-Schrift war aber nicht mehr im Assatest3, oder?
Hmm, ist ATAIK eine Andere (zum Testen), aus dem engl. TQIT-Forum.
Violos hat geschrieben:
Frage zum Skill "Dauerfeuer": [...]
Weder noch! Der Skill verbessert Standardangriffe mit zwei Wurfspeeren, ähnlich wie der Doppelschwung des Barbaren im Nahkampf. Also eher was für "physische" Javas.
Habe die Beschreibung etwas eindeutiger gemacht.
Aha ... OK.

D.h. aber dann auch, dass ich es für meine Bogen-Ama auch Links liegen lassen kann, Richtig!?
(Zum Speer wird ja nur selten gegriffen, bei manchen Gegnern, wo eine Notwendigkeit besteht.)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
INSANEF0R3V3R
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 280
Registriert: 22.11.2009, 22:50

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 21.02.2012, 22:52

Moin,
meine (bisher reine) Assassine ist jetzt Level 30 und in Paseron. Ich spiele nur mit der Bliztfalle und global Selffound (muss aber zugeben, dass meine Auswahl an Petmasterausrüstung eher mau aussieht :oops:).

Ich überlege jetzt, welche Meisterschaft ich noch mit dazu nehme. Assassine/Paladin passt überhaupt nicht dazu, da ich nicht im Nahkampf mitmischen will. Das wäre dann also mein erster D2I-Hybrid. 8)

Ich tendiere ja stark zum Nekromanten, um dann mit Skeletten, Golem, Schattenmeister und Fallen eine gigantische Armee durch die Gegend zu kommandieren. Wird aber verdammt punkteintensiv.
Meisterschaften 80, Fallen 60, Golem 40, Schattenmeister 40, Skelette 60, Monster Wiederstand 20, insgesammt 300 Punkte. Andererseits cappen 5 Skills davon bei 20, so dass ich jedesmal pro Punkt "+aaf" spare, was bei angestrebten +10aaf gleich 50 Punkte ausmacht, also insgesammt 250 (ca. lvl 70 :wall:) die ich benötige - naja da müssen wohl ein paar Abstriche gemacht werden :lol:. Zumal ich auch gerne noch Verblassen und Schattenmantel benutzen würde. 8)


Auch möglich wäre natürlich die Zauberin, mit welcher ich dann meine Feinde über die Fallen hinweg mit Feuerbällen bewerfen könnte.


Oder doch eine reine Assassine (also mit nur einer Meisterschaft)?

Was würdet ihr mir raten?

Gruß
INSANE


Edit:
@ Violos: Habe soeben gemerkt, dass man für den Schattenmeister die zweite Assassinenmeisterschaft benötigt. Steht (zumindest in der alten Textversion, habe die neue noch nicht heruntergeladen) nicht bei der Skillbeschreibung selbst dabei!

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 22.02.2012, 13:04

Ist sicher beides eine gute Wahl.

Zauberin mit "Verzubern" birgt eine lustige Möglichkeit für Killer-Wurfsterne (mit Feuer+Gift!). Der "General" mit noch mehr Pets und entsprechender Ausrüstung wird aber sicher auch gut, um nicht zu sagen ziemlich krass.

Sowas ist übrigens ein Grund, warum der Schatten (wie auch Valküren und Zombies) begrenzt ist. Steht im neuen Text auch drin.

Spezifisch ist genau diese Klassenkombo der Grund, warum ich auch die Todesmaschine inzwischen auf Assassinen begrenzt habe (kein Problem wenn du sie bereits geskillt hast) - und überlege, das mit einer ganzen Falle (4 pets weniger) oder aber dem Schattenmantel zu tun.

Besonders letzterer ist an sich dafür geschaffen, den intelligenten Nahkämpfer zu beschützen, und bei manch anderer Klasse schon fast übermächtig.
Eine reine Trapse könnte ihn zwar auch dann benutzen, aber dann nur wenn sie im Gegenzug auch die "ungebrauchten" Skills dazu nimmt, die es ja in D2 auch gab - statt noch mehr für sie optimale Fähigkeiten einer anderen Klasse.

Das sind so die Tücken des gemischten Klassensystems: Ich muss die Hybriden etwas einschränken, damit bestimmte nicht zu mächtig sind, ohne dabei anderen zu viele Möglichkeiten zu nehmen.

Besonders die Assassinen-Meisterschaft enthält aber sehr viele universell nützliche Skills, und ist damit momentan noch gegenüber mancher "halben" und zudem noch zwangsläufig eingeschränkten Mastery (z.B. Necro/Ama) sehr im Vorteil.


Insofern fände ich es interessant zu wissen, ab wie vielen "Einschnitten" du eher doch zur puren Assa tendieren würdest.
Andereseits wäre es durchaus gut wenn du diesen "Super-Petmaster" etwas ausgiebiger testest und dazu mehr sagen kannst.

Benutzeravatar
INSANEF0R3V3R
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 280
Registriert: 22.11.2009, 22:50

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 22.02.2012, 17:30

Violos hat geschrieben:Insofern fände ich es interessant zu wissen, ab wie vielen "Einschnitten" du eher doch zur puren Assa tendieren würdest.
- Schattenkrieger/-meister ist voll okay, denn ich hab ja noch Golem und Skelette und sowieso eine begrenzte Anzahl an Punkten! :D

- Todesgenerator, bzw. die komplette Elektro-Falle kann ich schwer einschätzen, da ich bisher noch gut mit einer Falle durchkomme und ich nicht weiß, ob Skelette+Golem mit den ganzen Feuerimunen klar kommen.

- Schattenmantel fände ich sehr ärgerlich, besonders da man die Fallen nicht beliebig setzen kann und deshalb auch ständig im Getümmel rumrennt. Der Klingenschild ist für Nahkämpfer ebenfalls sehr geeignet, beschränke doch den auf die reine Assassine. :lol:
Andereseits wäre es durchaus gut wenn du diesen "Super-Petmaster" etwas ausgiebiger testest und dazu mehr sagen kannst.
Ich denke, dass ich mich für den "General" entscheide. Aber trotzdem werde ich erst noch einige Skillpunkte in meine erste Meisterschaft investieren.

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 22.02.2012, 18:12

Bei der Elektrofalle ist der Mod Todesgenerator eigl. ziemlich nutzlos. Denn auch wenn ich die Falle und den ersten Mod und Todesgenerator am Cap habe, kommt nur all jubel jahre mal eine sone dunkel türkis farbene Kugel und die Trifft dann meistens nichts mehr, da die Mobs vorher schon durch die anderen Skill getötet worden sind. yum es nochmal zu verdeutlichen: Ich stelle 4 Fallen auf und irgendwann (Alle jubel Jahre)kommt von einer einzigen Falle diese Kugel. Das das so gewollt ist kann ich kaum glauben, denn dann ist dieser Mod (Todesgenrator) wirklich nutzlos und reine Punkte verschwendung.
mfg Lupus

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 22.02.2012, 19:17

Denn auch wenn ich die Falle und den ersten Mod und Todesgenerator am Cap habe, kommt nur all jubel jahre mal eine sone dunkel türkis farbene Kugel und die Trifft dann meistens nichts mehr, da die Mobs vorher schon durch die anderen Skill getötet worden sind.
Daß die Granaten nur sporadisch und zufällig kommen ist Absicht - im Gegenzug konnte ich sie stark genug machen um Dinge ordentlich in die Luft zu sprengen, und man freut sich um so mehr wenn es passiert. :)

So lange das "Problem" ist daß die Gegner zu schnell sterben braucht man die Erweiterung wohl einfach noch nicht.
Aber später ist es durchaus auch als Anreiz Gedacht, Gegner an einem Ort zu halten - wie schon bei den Kadaverexplosionen, die dieser Skill ja ersetzt.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.03.2012, 08:25

Hallo!

So meine Ama ist wieder "älter" geworden! ;)

Bild - Bild


@Violos

Na, da hast Du uns in der Sphinx einen schönen Gegner vor die Nase gesetzt!? (» * Spoiler-Bild *)

Nachdem er aber ein gutes Items droppte (» * Bild vom Item *) wollte ich ihn, trotz aller Widrigkeiten ( ;) ) etwas farmen, bekam dann dabei auch noch eine "epische" Version von einem Look-Item ( :!: ) - natürlich kein passendes :? -, aber nach dem 3 oder 4 Mal war er dann nicht mehr Vorort!?

Die Idee aber gefällt mir, vor allem die Musik dazu. Anfangs dachte ich ja , was diese Musik da soll, passt ja so gar nicht, aber dann war's mir klar, als ich fast gestorben bin beim ersten Treffen! :roll: :P
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 10.03.2012, 11:27

Hey Foe!

Hab mich von deiner Ama inspirieren lassen und hab auch wieder eine angefangen, im Moment auf Level 8...
Ich möchte den Feuerpfeil ausbauen und im Zweitslot mit giftigem oder physischem (Stoß-Tree) (Wurf)Speer angreifen. Hast du, um den Eledamage zu steigern, auch Punkte in Intelligenz geballert oder hast du das alles vom Ausbau der Masterie und vom Equip?

LG
Mausi
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.03.2012, 14:55

Hallo,
Mausi hat geschrieben:Hab mich von deiner Ama inspirieren lassen und hab auch wieder eine angefangen, im Moment auf Level 8...
Freud' mich! 8)
Mausi hat geschrieben:Hast du, um den Eledamage zu steigern, auch Punkte in Intelligenz geballert oder hast du das alles vom Ausbau der Masterie und vom Equip?
In "Intelligenz" habe ich kaum direkt Punkte investiert, gerade nur ein paar für bestimmte Items, die ich so zwischendurch mal getragen habe.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten