Eroberer ohne Geschicklichkeit?

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 21.03.2013, 19:08

Du springst ins Extrem. Ich hatte mit 90% nur geschätzt, Und selbst da bleibt noch Spielraum [für CM] ;).

Hab' ein paar "Reinigende der Anmut..oder Unsterblichkeit, weiss nicht mehr genau" Steinis gehabt. 3x mit identischem Seed, 1x einen anderen.

Wenn der PC aber neu gestartet wird und man dann wieder TQ startet, ändern sich die Drops.
Interessant, und gut zu wissen. Jetzt wo du das sagst, ergibt das auch durchaus Sinn.
Ich weiss, dass wenn man das Datum/die Zeit in Windows auf nen gewissen Wert stellt, droppen bei TQ nur noch Reliktscherben. Ich hab' die Quelle aber leider nicht mehr im Kopf, sorry.
Gibt es in Windows vielleicht eine Datei, eine Art Zeitstempel? Heißt, ich starte den PC, Windoof protokolliert das irgendwo? Und wäre das möglich dass Titan Quest darauf zurückgreift?
Wäre mein Gedankengang. Vielleicht weiss das jemand ja genauer..
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 21.03.2013, 20:21

Yeah! Myrmidonenbeinschienen des Feldzugs...!!!! Sogar mit Präfix...!!!

















































+30 Rüstung...

Super. ;)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 21.03.2013, 21:56

Herzlichen Glückwunsch?!?

Um nochmal auf die seltsame Droprate zurückzukommen...Habe gerade meine 2. unverwüstliche tropische Rüstung bekommen (genau gleiche Werte und Seed wie heute Mittag), nach der ersten heute Mittag...Letztens ja im D2I-Mod innerhalb weniger Runs zweimal Necrobeinschienen mit genau denselben Werten und Seednummer...Scheint schon zeitabhängig zu sein. An Zufälle glaube ich hier einfach nicht...

Edit:

Ein paar Runs eben gemacht, gleiche Stelle mit XMax...Heute scheint auch der Tag für Schwereloses zu sein...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Casimir
Tränkeschlürfer
Beiträge: 30
Registriert: 07.05.2008, 20:37

Beitrag von Casimir » 21.03.2013, 22:34

Hi,

ich bin zwar hier meist nur stiller Mitleser, kann aber in Bezug auf das merkwürdige Dropverhalten vielleicht noch zur Verwirrung beitragen :lol:

Ich habe nämlich auch gerade mal wieder meine TQ-Phase^^ - und mir diesmal in den Kopf gesetzt, endlich mal diese ominösen "Aionos" und "Dämonenläufer" an meinen eigenen Chars zu sehen!
Zu diesem Zweck habe ich in den letzten Tagen (für meine Verhältnisse) massig viele Hades-runs mit meinem Eroberer gemacht - in Zahlen wohl ca. 150...
Seitdem ich dabei den Anhänger duZ gefunden habe, geht das auch einigermassen flüssig - und hier komme ich back to topic (naja zumindest dem aktuellen^^):
Nach dem ersten Fund habe ich kurz darauf am selben Tag den zweiten von Hades spendiert bekommen - selbe Werte, selber seed, soweit nix Neues.
Aber heute, 2 oder 3 Tage danach, fiel mir erneut der gleiche Anhänger mit gleichem seed vor die Füsse, wieder mit dem Eroberer bei Hades (der hat sonst auch nix anderes gemacht), unnd mein Rechner war definitiv nicht die ganze Zeit an...
Also entweder hilft Neustart auch nicht immer oder ich hätte mal wieder Lotto spielen sollen...

Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass Aionos und co in meiner Loottabelle nicht enthalten sind :(

Gruss Casi

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 21.03.2013, 22:46

BildBild

Wenige Runs, selbe Ziele, immer mit Xmax..Bestimmte Affixe droppen wohl an bestimmten Tagen. Man sollte glatt mal ne Versuchsreihe starten...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 22.03.2013, 08:28

Mausi hat geschrieben:Man sollte glatt mal ne Versuchsreihe starten...
Mach' ich jetzt auch. Ich will nun wissen, woran es liegt..
Bild

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2546
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 22.03.2013, 14:37

@ Mausi:

Das ist das generell Dropverhalten von TQ. Ich habe z.B. locker 30 Kthonische Speere mit Sulfurs der Auslöschung gefunden. Die 30 Speere haben aber nur 2 verschiedene Seeds. Mein seltenstes Item, die Veteranen Steinbinderschärpe der Lichtung habe ich zweimal gefunden. Beides mal mit den gleichen Seeds. Zwischen den Funden lagen mindestens drei Jahre.
Bild

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 22.03.2013, 15:02

Aber bei mir lagen zwischen den Funden nur ein paar Stunden bzw. zwei oder drei Runs...Und dann eben die gleichen Werte ingame, schon komisch...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
verdant
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1946
Registriert: 03.04.2012, 12:29
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von verdant » 22.03.2013, 15:09

Es kann aber auch an den Mods liegen mit denen man farmt. Ich habe z.B. heute mit Achilles nach blutgeborenen Sachen gefarmt und habe 5x den Khthonien-Speer des Sulfurs der Auslöschung gefunden und zudem 2x Khthnonien-Schaber des Verschlingens....
Des Veteranen Steinbinderschärpe der Lichtung habe ich auch zweimal gefunden (beide bei Massboss bei den Gorgonenbossen).
Genauso habe ich zweimal einen Veteranen Alky der Lichtung, ebenfalls beide im selben Mod, nämlich bei Xmax, gedroppt.
Zufall kann das eigentlich kaum sein.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 22.03.2013, 16:49

Um mal wieder zum Thema zu kommen...
verdant hat geschrieben:Ich habe bei meinem Eroberer Athenes Kampfbeinschienen an.
Athenes Kampfbeinschienen erhöhen meinen DpS ganz ordentlich, weil ich welche mit +35% Schaden habe, das schlägt dann auch Myrmidonen mit Herakles drin.

Allerdings sinkt mein Durchschlagswiderstand so sehr, dass ich wahlweise den Herakles in den Armschienen auf 41% Resi setzen oder doch einen Affenkönig behalten muss, mit 26% Durchschlagswiderstand. Das kostet dann wieder 33 Stärke... Oder ich nehme undurchdringliche Steinis, da habe ich aber keine "der Anmut", dann sinkt die AQ auf 950. 1000 will ich schon haben...

Daher lasse ich das Equip wohl oder übel so, wie es bisher ist.

Die Dornbeinschienen sehen eh cooler aus als die Kampfbeinschienen...

Da er jetzt 67 ist und damit die runde Summe von 600 Stärke an Attributen bekommen hat, stelle ich ihn mal in die Chargalerie, glaube ich... :)

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 26.03.2013, 13:01

Peterlerock hat geschrieben:Yeah! Myrmidonenbeinschienen des Feldzugs...!!!! Sogar mit Präfix...!!!
Seed 307?
Bild

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 30.03.2013, 10:44

Hmm. Das fass' ich mal als "ja" auf.
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 30.03.2013, 12:15

Sorry, vergessen nachzuschauen.
Der Seed ist 12898.

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 30.03.2013, 12:26

Danke.
Bild

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 31.03.2013, 16:45

Peterlerock hat geschrieben:Was ist eigentlich mit TQIT und dem Loot los?
... 8mal einen "Tödlichen Myrmidonenstachel der Kraft" gefunden, alle mit identischen Stats. Dazu 5mal die Uniquewaffe "Schlüssel von Elysion".
Vor- und vorvorgestern: 8 Persephones Liebkosungen (4x in xmax, 4x in anderen Mods) mit identischen Seeds, zwei (global meine dritte und vierte) Dornenkeulen mit identischen Seeds, diverses grünes Zeugs jeweils mit identischen Seends. Die Tage davor war dagegen so gut wie nichts auch nur doppelt.

Ist halt so.
Peterlerock hat geschrieben:Auffällig war auch, dass verdächtig oft nicht-MI-Beinschienen "des Verlangsamungswiderstandes" dropten.
Bei mir waren es zuletzt viele Torsos mit dem Affix.
Peterlerock hat geschrieben:Was ist da schuld? Wann wird bestimmt, was die Dinger tragen?

Beim Spielstart?
Bei der Charaktererstellung?

Wann wird das ausgewürfelt?
Die Fragen sind insofern sinnlos, als man wegen der ingesamt niedigen Wahrscheinlichkeiten zu lange braucht um "festzustellen", diesmal ist dies oder jenes der Fall. Es ist aber ohnehin keine Feststellung sondern nur eine Vermutung, vielleicht findet man plötzlich doch etwas was aus der Reihe tanzt.

Der Programmstart scheint aber den deutlichsten Einfluß zu haben.
Peterlerock hat geschrieben:Und wie wird der Seed festgelegt? Ist das dann einfach immer derselbe, wenn das und das Affix dabei ist?
Nicht immer aber oft. Es gab doch gerade in den letzten Tagen mehrere solcher Diskussionen (die doppelt-rare Steinbinderschärpe kennen viele).
Peterlerock hat geschrieben:Denn was ich bisher dachte, ist Schwachsinn.
Es dropt nicht im Schnitt "jeder 250te Trog einen Wumms" oder so, im Sinne von "töte 250 und es ist dann ca. einer dabei, mit geringen Abweichungen", fast alle meine Farmgeschichten laufen darauf hinaus, dass auf einmal ein ganzer Haufen solcher MIs fallen. Immer gehäuft, nie verteilt.
Davon mal abgeshen, daß in TQ weniger Zufalll vorherrscht als versprochen, denke ich, hast Du eventuell eine unzutreffende Vorstellung von Zufall. Z.B. wenn die Chance für 1 und 0 gleich ist, dann sind 1000 Nullen in Folge genau so wahrscheinlich wie jede andere 1000stellige Folge von Einzen und Nullen. (Eine meiner ersten oder gar die ersten Steinbinderstulpen waren welche des Eifers. Ist halt so.) Denoch ist die Chance, daß in 1000 Werten 500 Nullen und 500 Einzen sind, am höchsten (oder die Chance, daß von soundsoviel Steinbinderstulpen nur eine des Eifers ist).
Peterlerock hat geschrieben:Eindruck. Häufungen nimmt man anders wahr.
Richtig, nicht nur ist scheinbar Außergewöhnliches gar nicht so ungewöhnlich wie man meint, bei Häufungen spielt uns die Wahrnehmung einen Streich. Man erinnert sich an außergewöhnliche Häufingen anders als an vermeintlich gewöhnliche Verteilungen.
Devil's Girlfriend hat geschrieben:Ich glaube, Placeberus könnte das sonst eventuell beantworten. Zumindest hat er da AFAIR eine Vermutung, woran das liegt. Wenn ich ihn denn richtig verstand..
Was genau meinst Du? Wenn es um die identischen Kombinationen von Gegenständen, Affixen und Seeds gehst, ja da habe ich eine Vermutung. Ich tippe auch einen Art gescriptete Wahrscheinlichkeit für bestimmte Gegenstände (parallel zu der, wenn auch immer noch schlechten, echten Wahrscheinlichkeit). Sowas kann durhcaus sinnvoll sein aber wie so vieles in dem Spiel ist die anscheinend technisch beschissen umgesetzt, wenn sie existiert.

Devil's Girlfriend hat geschrieben:Ist wohl eher so, dass das Spiel zu geschätzt 90% auf vorgefertigte Affixe- und Kombinationen (+Seeds) zugreift, und dir dann vor die Füße schmeißt. Kommt ja nicht nur dir so vor.
In dem Sinne wie das folgende Aussage?
Devil's Girlfriend hat geschrieben:Zu deinem "Schwereloser Alkyoneus' Brustpanzer der Götter" kennst du meine Meinung ja. AFAIR fällt "schwerelos" auf einem Torso-MI fast immer ohne Suffix. "Der Götter" als Suffix zumeist mit Schrottpräfix, wenn dieses Ultrarare-Suffix denn mal fällt.
Logisch fällt schwerelos, wie jedes Präfix fast immer ohne Suffix, weil Prä- und Suffix selten zusammen auftreten. Logisch fällt der Götte meist mit Schrottpräfix weil Schrottpräfixe häufiger sind.

Ungewöhnliche Häufungen von Affixkombinationen außerhalb der identischen Kombinationen von Gegenständen, Affixen und Seeds, konnte ich nicht beobachten.
Devil's Girlfriend hat geschrieben:Falls du noch alte Vaults rumfliegen hast, schau dir mal die Gegenstände an: Undurchdringliche Steinbinderschärpe der Anmut vs. Undurchdringlicher Alky der Anmut. Des Veteranen Kthionenspeer vs Des Veteranen Mbutis Advokat usw. Ich bin mir sicher, dass du - genauso wie ich, ich hatte meinen Vault damals mal abgekramt nach unterschiedlichen MIs mit gleichen Affixkombis - ziemlich staunen wirst..
Erstens sortiere ich die Vaults ständig aus und zweitens selektiere ich schon beim Aufheben, insofern spiegelt meine Vault nichts statistisches wieder. Bei anderen Spielern wird es ähnlich sein.

Peterlerock hat geschrieben:In dem Sinne müsste man dann aber CM erst recht zum Cheat erklären, wenn die Veteranenwaffen der verwegenen Macht immer nur in einer Seedkombination fallen, dann können sie wohl offensichtlich nicht in der besten der besten erscheinen... Und somit kann das Zeug nicht "theoretisch legit droppen". ;)
Trotz des Ironie-Smilie gehe ich mal darauf ein. Es gibt keinen Grund anzunehmen, daß eine bestimmte Gegenstand-Affix-Kombination, welche häufig mit gleichen Seed auftritt, nicht auch mit anderem Seed fallen kann.

Zumindest wäre solches CM unter dem Gesichtspunkt, daß zufällige Gegenstände versprochen werden, nicht mehr Cheat als CM ohnehin Cheat ist, es wäre CH-Cheat + Bugfix.
Devil's Girlfriend hat geschrieben:Gibt es in Windows vielleicht eine Datei, eine Art Zeitstempel? Heißt, ich starte den PC, Windoof protokolliert das irgendwo? Und wäre das möglich dass Titan Quest darauf zurückgreift?
Wäre mein Gedankengang. Vielleicht weiss das jemand ja genauer..
Das wäre eine ziemlich bescheuerte Umsetzung, schein mir also durchaus nicht unwahrscheinlich zu sein. ;)

Spekulation: Die Systemzeit fließt in einer relativ groben Auflösung in den Zufall ein, wodurch sich nicht bei jedem Programmstart was ändert, vor allem nicht bei häufigen Neustarts. Vielleicht werden für verschiedene Zufälligkeiten auch verschiedene Auflösungen der Starzeit benutzt. Stille war bei mir lange Zeit ein Spamschwert, jetzt fällt es kaum noch (wobei das viel wahrscheinlicher auf geänderte Farmgewohnheiten, besonders Farmorte, zurückzuführen sein dürfte).

Antworten