Informationen / Disskusionen zu den Änderungen bei den Meisterschafen, Klassen und Skills, bezogen auf die Anniversary Edition.
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Handballfreak
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von Handballfreak » 01.12.2017, 13:20
marby hat geschrieben:Ich glaube die Frage ob Sturm oder Erde besser ist, ist eher persönliche Preferenz.
Siehe bspw. hier:
Warum Erde?.
Und führt an dieser Stelle auch zu weit.
Für weitere Diskussionen bez. Runen +Erde/Sturm bitte ein neues Thema aufmachen. Danke.
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MichelJanGelo
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von MichelJanGelo » 10.11.2018, 20:47
Handballfreak hat geschrieben:2. Schadensarten
2.3. Lebens- und Energieentzug
Der Lebens- und Energieentzug steigert sich nun prozentual mit dem Charakterlevel:
- +2.5% Lebens-/Energieentzug pro Charakterstufe
Wird das vor oder zusammen mit dem prozentualen Lebensentzugsbonus gerechnet? Ich würde auf davor tippen, da das ja gewissermaßen den Attributbonus ersetzt.
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Handballfreak
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von Handballfreak » 12.11.2018, 07:47
Ich habe es nicht explizit getestet, denke aber, dass diese Steigerung mulitplikativ zu anderen Steigerungen wirkt. Sonst wäre es imho wenig sinnvoll.
Hier also: Steigerung = (1 + %Lebensentzug-Boni / 100) * (1 + 0,025 * CharLevel)
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STRG
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von STRG » 21.01.2019, 19:49
PTH = (100 * (0.88^((100 + (VQ- AQ)) / 100))) +10
Versteht jemand wie man das ausrechnet? Dieses 0,88^ ist nicht verständlich. Und ich verstehe nicht wieso sie 100* und 100/ eingefügt haben wo die sich immer ins sinnlose direkt ausgleichen.
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von Handballfreak » 22.01.2019, 15:05
Das ^ ist ein Exponent-Zeichen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Potenz_%28Mathematik%29
Die Angaben danach stehen also im Exponenten:
e = ((100 + (VQ- AQ)) / 100)
gesamt also
PTH = 100 * 0.88^e + 10
Bsp. für AQ = VQ:
e = (100 + 0) / 100 = 1
PTH = 100 * 0.88^1 + 10 = 100 * 0.88 + 10 = 88 + 10 = 98% Chance für einen Treffer.