Informationen / Disskusionen zu den Änderungen bei den Meisterschafen, Klassen und Skills, bezogen auf die Anniversary Edition.
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von Handballfreak » 01.12.2017, 13:20
marby hat geschrieben:Ich glaube die Frage ob Sturm oder Erde besser ist, ist eher persönliche Preferenz.
Siehe bspw. hier:
Warum Erde?.
Und führt an dieser Stelle auch zu weit.
Für weitere Diskussionen bez. Runen +Erde/Sturm bitte ein neues Thema aufmachen. Danke.
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MichelJanGelo
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von MichelJanGelo » 10.11.2018, 20:47
Handballfreak hat geschrieben:2. Schadensarten
2.3. Lebens- und Energieentzug
Der Lebens- und Energieentzug steigert sich nun prozentual mit dem Charakterlevel:
- +2.5% Lebens-/Energieentzug pro Charakterstufe
Wird das vor oder zusammen mit dem prozentualen Lebensentzugsbonus gerechnet? Ich würde auf davor tippen, da das ja gewissermaßen den Attributbonus ersetzt.
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Handballfreak
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von Handballfreak » 12.11.2018, 07:47
Ich habe es nicht explizit getestet, denke aber, dass diese Steigerung mulitplikativ zu anderen Steigerungen wirkt. Sonst wäre es imho wenig sinnvoll.
Hier also: Steigerung = (1 + %Lebensentzug-Boni / 100) * (1 + 0,025 * CharLevel)
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STRG
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von STRG » 21.01.2019, 19:49
PTH = (100 * (0.88^((100 + (VQ- AQ)) / 100))) +10
Versteht jemand wie man das ausrechnet? Dieses 0,88^ ist nicht verständlich. Und ich verstehe nicht wieso sie 100* und 100/ eingefügt haben wo die sich immer ins sinnlose direkt ausgleichen.
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von Handballfreak » 22.01.2019, 15:05
Das ^ ist ein Exponent-Zeichen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Potenz_%28Mathematik%29
Die Angaben danach stehen also im Exponenten:
e = ((100 + (VQ- AQ)) / 100)
gesamt also
PTH = 100 * 0.88^e + 10
Bsp. für AQ = VQ:
e = (100 + 0) / 100 = 1
PTH = 100 * 0.88^1 + 10 = 100 * 0.88 + 10 = 88 + 10 = 98% Chance für einen Treffer.
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von Spartacus201 » 16.04.2021, 22:51
Hallo Leute,
und zwar würde ich gerne mal wissen, welche Schäden grundsätzlich erhöht werden bzw. mehr Schaden verursachen, wenn man einen kritischen Schaden verursacht? Gilt das nur für physische Schäden oder auch Elementarschäden wie Feuer bzw. Blitz/Kälte?.
Mit freundlichen Grüßen
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von FOE » 17.04.2021, 10:18
Hallo,
Da deine Anfrage ja ins Thema "Werte Lexikon" passt, habe ich den Beitrag dort hinein verschoben!
Spartacus201 hat geschrieben: ↑16.04.2021, 22:51
und zwar würde ich gerne mal wissen, welche Schäden grundsätzlich erhöht werden bzw. mehr Schaden verursachen, wenn man einen kritischen Schaden verursacht? Gilt das nur für physische Schäden oder auch Elementarschäden wie Feuer bzw. Blitz/Kälte?.
Gute Frage, aber ich würde mal meinen, dass bei krit. Treffer ein jeglicher Schaden erhöht wird!?
Einzige Ausnahmen: Bögen und Stäbe ... siehe hierzu im (alten) "Werte Lexikon" unter Punkt "1.4.2. Angriffs- und Verteidigungsqualität".
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von Handballfreak » 18.04.2021, 13:14
Ich tippe auch darauf, dass der Faktor auf alle Schadensarten wirkt.
Da kritischer Schaden nur bei Nahkampfwaffen auftritt und diese hauptsächlich phys. und ggf. Durchschlagschaden verursachen, ist es i.d.R. schwierig, den Effekt auf andere Schadensarten zu untersuchen.
Mit der Runen-Meisterschaft und Schadensumwandlung könnte man es wohl am besten überprüfen.
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von Spartacus201 » 18.04.2021, 14:05
Also ich habe einen Youtuber namens "r.Ω.m." gefragt. Der behauptet, dass bei einen Kritischen Treffer nur der physische Schaden und Durchschlagsschaden erhöht wird. Ob das stimmt, weiß ich nicht.
Könnte vielleicht sogar stimmen, weil es wäre dann viel zu OP, wenn Elementarschäden mehr Schaden verursachen können durch einen kritischen Treffer.
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Beitrag
von Pummel » 18.04.2021, 19:16
Es würde auch Sinn machen wenn Elementarschaden nicht automatisch mitbetroffen ist, schließlich hat Erde extra einen Skill dafür, dass Feuerschaden auch kritisch treffen kann durch diesen Skill.
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von Spartacus201 » 19.04.2021, 00:07
Also ich habe ein bisschen herumexperimentiert und habe herausgefunden, dass Elementarschäden wie Feuer oder Blitz mehr Schaden verursachen können, wenn ein kritischer Treffer gelandet wird.
Da habe ich z.B. mit der Fähigkeit "Sturmnimbus" ausprobiert. Ohne Sturmnimbus habe ich mit einen normalen Kurzschwert durchschnittlich 38-40 kritischen Schaden gemacht. Mit Sturmnimbus waren es durchschnittlich 110-128 kritischen Schaden.
Also im Prinzip können Elementarschäden kritischen Schaden machen. Schaden pro Sekunde wie Gift oder Verbrennung funktionieren natürlich nicht.
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von FOE » 19.04.2021, 06:51
Pummel hat geschrieben: ↑18.04.2021, 19:16
Es würde auch Sinn machen wenn Elementarschaden nicht automatisch mitbetroffen ist, schließlich hat Erde extra einen Skill dafür, dass Feuerschaden auch kritisch treffen kann durch diesen Skill.
^^ Was für einen Skill meinst Du da?!
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Spartacus201 hat geschrieben: ↑19.04.2021, 00:07
Also ich habe ein bisschen herumexperimentiert und habe herausgefunden, dass Elementarschäden wie Feuer oder Blitz mehr Schaden verursachen können, wenn ein kritischer Treffer gelandet wird.
Da habe ich z.B. mit der Fähigkeit "Sturmnimbus" ausprobiert. Ohne Sturmnimbus habe ich mit einen normalen Kurzschwert durchschnittlich 38-40 kritischen Schaden gemacht. Mit Sturmnimbus waren es durchschnittlich 110-128 kritischen Schaden.
Also im Prinzip können Elementarschäden kritischen Schaden machen.
Was auch mMn so sein sollte ...
Spartacus201 hat geschrieben: ↑19.04.2021, 00:07
Schaden pro Sekunde wie Gift oder Verbrennung funktionieren natürlich nicht.
Sind ja auch jeweils eigene Schadensarten ... siehe hierzu unser (altes) "Werte Lexikon" unter Punkt "2. Schadensarten" und "2.4. Damage over Time (DoT)" ...
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von FOE » 28.08.2021, 15:23
Hallo,
Zum Thema Schaden und wie er funktioniert, habe ich jetzt unter Steam eine gute Guide (auf Englisch!) entdeckt:
In-depth Damage mechanics
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von Bill the Butcher » 15.03.2022, 14:43
Moin, habe gerade durch Zufall gesehen dass es jetzt Stäbe(zumindest einen Stab) gibt der direkt Lebenskraftschaden macht. Der Stab des Nekromanten. Auch seine Projektile fliegen in einem schönen Rot
Falls das hier schon irgendwo stehen sollte, sorry, ich war verwundert^^
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