Mods auf Deutsch in TQ Anniversary

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Spartacus201
Magische Items-Träger
Beiträge: 54
Registriert: 18.09.2011, 14:03
Wohnort: Dresden

Mods auf Deutsch in TQ Anniversary

Beitrag von Spartacus201 » 27.11.2018, 19:36

Hallo Leute,

und zwar habe möchte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt die Mods wie Paths oder Masteries auf Deutsch zu spielen, weil ich das Spiel lieber auf Deutsch spielen möchte als auf Englisch. Das konnte man früher beim TQ Immortal ermöglichen, aber bei TQ Anniversary nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Spartacus201
Beste Todesanzahl: 266

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18715
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Mods auf Deutsch in TQ Anniversary

Beitrag von FOE » 28.11.2018, 08:27

Hallo,
Spartacus201 hat geschrieben:und zwar habe möchte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt die Mods wie Paths oder Masteries auf Deutsch zu spielen, weil ich das Spiel lieber auf Deutsch spielen möchte als auf Englisch. Das konnte man früher beim TQ Immortal ermöglichen, aber bei TQ Anniversary nicht.
Eigentlich hat sich (mMn!) daran nichts geändert, d.h. es sollte auch unter TQAE möglich sein, eine andere Sprachdatei zu benutzen, wenn eine andere Sprachdatei vorhanden ist!?

» Wie spiele ich gedownloadete Maps? » FAQ-Abschnitt ...

Einzig der Pfad (bei einer Steam-Mod) hat sich geändert, sonst nichts, würde ich mal meinen ...

Für die Masteries-Mod gibt es sicher eine Sprachdatei, bei Paths glaube ich nicht.

» Neue Masteries-Mod (& Links)
» Paths Mod
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7583
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 28.11.2018, 13:08

Da gibt es keinen Unterschied zwischen IT und AE.

Wenn eine Mod die jeweilige Sprachdatei mitliefert, geht es, sonst eben nicht.
Bild

Spartacus201
Magische Items-Träger
Beiträge: 54
Registriert: 18.09.2011, 14:03
Wohnort: Dresden

Beitrag von Spartacus201 » 28.11.2018, 21:30

Ah OK,

und könnte man theoretisch die deutsche Übersetzung von den Mods, die für TQ Immortal entwickelt wurden sie entpacken und es in den Mods, wo sie für TQ Anniversary entwickelt wurden, die aber keine deutsche Übersetzung besitzen, sie rüberziehen?

z.B. Path mit deutsche Übersetzung für TQ Immortal, Sprachdateien aus Path mit deutsche Übesetzung in Path für TQ Anniversary rüberziehen
Beste Todesanzahl: 266

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18715
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.11.2018, 09:03

Hallo Spartacus201,

Nochmals: Es gibt fast keine Mods, die jetzt speziell für die TQAE gemacht wurden! (AFAIK!?)

Fast alle "neuen" Mods sind einfach IT-Mods, die jetzt nur neu im Workshop hochgeladen wurden.
Manche sind vielleicht auch angepasst worden an die TQAE, aber was die Sprachdatei betrifft, so sollte es da keine Probleme geben, mMn.

Also wenn es bei der IT-Mod eine deutsche Sprachdatei gab, dann sollte man diese auch unter der TQAE verwenden können.

Außer die Mod für die TQAE wäre ein neuerer Stand als die für IT und es hätte sich bez. der Texte etwas geändert!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Solitaire
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 280
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Re: Mods auf Deutsch in TQ Anniversary

Beitrag von Solitaire » 19.04.2020, 05:40

Das gleiche Problem hatte ich gestern. Ich hab mir in Steam die Masteries-Mod runtergeladen. Die soll es ja angeblich auf Deutsch geben. Allerdings war das im Spiel dann ein Matsch aus Englisch/Deutsch. Also wollte ich mich schlau machen und in der Steam Community gibt es auch einen "Hilfe"-Post, wie man die dt. Sprachdateien kopieren soll, damit auch schön alles auf Deutsch ist. Allerdings gibt es die genannten Dateien gar nicht ... die sind einfach nicht in dem Ordner, wo sie sein sollten und ich konnte sie auch sonst nirgendwo finden. Also habe ich die Mod wieder rausgenommen. :(

Außerdem steht unter vielen Mods (im Steam-Workshop), dass viele davon in Ragnarök und/oder Atlantis nicht mehr richtig oder gar nicht funktionieren. Das Spiel stürzt ab, wenn man eine Mastery auswählen möchte, etc. Wirklich schade, ich hab soo gern mit Mastery-Mods gespielt und dann es die Heroisch-Mod nicht mehr gibt finde ich sehr traurig. Hab bis jetzt noch keine Mod finden können, die das irgendwie ersetzt, sprich die Anzahl der Monster anhebt (aber nicht nicht Anzahl der Bosse) und somit das Spiel etwas fordernder macht.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18715
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Mods auf Deutsch in TQ Anniversary

Beitrag von FOE » 19.04.2020, 09:08

Tja, ist ein leidliches Problem, da es halt kaum mehr deutsche Modder aktuell gibt.

Die meisten sind ja Englischsprachig oder aus der russischen Gegend.

Und dann sind halt viele Mods nur einfach schnell an TQAE angepasst worden, konvertiert worden ... meist auch nicht vom eigentlichen Programmierer, sondern von dritten Personen.

Damit erklärt sich dann auch der Umstand, dass die Mods nicht mehr mit den DLC's funktionieren, da dafür halt die Anpassung fehlt.

Man müsste sich da mit den Modden auch gut auskennen, die alte Mod dekompilieren und dann halt an TQAE anpassen, sowie dann weiter auch an jweils die beiden DLC's ... also keine einfache Sache ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten