Was mir an AE gefällt und auffällt

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Was mir an AE gefällt und auffällt

Beitrag von Handballfreak » 20.09.2016, 23:21

Ich wusste jetzt nicht, wie ich es nennen sollte. Ich wollte nur mal kurz die Änderungen von AE kund tun, die mir (positiv) aufgefallen sind:

- Spielgeschwindigkeit: Ist bei mir auf "schnell" eingestellt. Sehr nett, da alles nicht so träge daher kommt. Nur an die Zeitangaben (insb. Aufladezeit) im Spiel muss man sich erst einmal gewöhnen, dass bspw. 12 Spielsekunden keine 12s in Echtzeit mehr sind.

- Vielfarbige Euronymos - gerade die lilanen in Ägypten entdeckt ^^

- die vergleichsweise vielen Helden und neue Nebenbossmonster - war gerade bei dieser Masita (?) Heldin zw. Memphis und Fayum (nördl. Route). Und vorher auch einen rießigen Dunklen Obelisken(helden) getroffen. Von dem Schattenläuferheld im Elendsviertel ganz zu schweigen -_-
Bild

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 21.09.2016, 11:55

Wenn dir die bunten Euronymoi gefallen, die gibt es auch als Steam-Hintergrund. :D

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 21.09.2016, 12:19

Und eine Sache hatte ich noch vergessen, die wurde an anderer Stelle schon (negativ) erwähnt, aber ich finde sie super:

- Die Mini-Map im Labyrinth zeigt nur einen Teil der inneren Wände und keine Sackgassen oder Ränder. Ich meine mich zu erinnern, als ich das erste Mal dort war - lang ist es her - ein wenig enttäuscht war, weil es quasi null Herausforderung war, sich im "Labyrinth" zurecht zu finden. Jetzt ist das Spielgefühl finde ich wesentlich besser getroffen. Vielleicht aber auch, weil ich den Weg ohnehin mittlerweile auswendig kenne. :wink:
Bild

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 21.09.2016, 13:02

Handballfreak hat geschrieben:Die Mini-Map im Labyrinth zeigt nur einen Teil der inneren Wände und keine Sackgassen oder Ränder. Ich meine mich zu erinnern, als ich das erste Mal dort war - lang ist es her - ein wenig enttäuscht war, weil es quasi null Herausforderung war, sich im "Labyrinth" zurecht zu finden. Jetzt ist das Spielgefühl finde ich wesentlich besser getroffen. Vielleicht aber auch, weil ich den Weg ohnehin mittlerweile auswendig kenne. :wink:
Ja das finde ich so auch besser.
Dachte beim ersten mal als ich da war es sei ein Grafik-Bug. :roll:
Aber so wie es jetztz in der AE ist, ist es meiner Meinung nach "logischer" weil es ja ein Labyrinth ist. Auch wenn die meisten hier den Weg eh auswendig kennen. :wink:

Benutzeravatar
Lumareco
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 29.07.2009, 06:05

Beitrag von Lumareco » 21.09.2016, 14:04

Nachdem ich die AE im Labyrinth zwei neu gestartet habe, habe ich mich damit abgefunden, das es wohl so gewollt sein muss :D Allerdings kenne ich das Labyrinth nicht auswendig, weswegen ich unglaublich lange gebraucht habe, bis ich beim Minotauren angekommen bin. Das war teilweise dann doch recht frustrierend.
LG
Lumareco
------------------------------------------

Benutzeravatar
hapeen
Legende mit Beinen
Beiträge: 919
Registriert: 04.10.2013, 16:22

Beitrag von hapeen » 22.09.2016, 13:38

Wen das stört, macht es einfach in IT, das geht, habe ich auch bei zwei chars gemacht.
Ich hab einfach nix gesehen.
Liebe Grüße
hapeen

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 22.09.2016, 14:25

Ich brauch eigentlich keine Karte mehr im Labyrinth ^^

Benutzeravatar
BindiBindinger
Orakelsucher
Beiträge: 69
Registriert: 10.11.2013, 00:00
Wohnort: Linz

Beitrag von BindiBindinger » 22.09.2016, 15:06

Also ich war auch enttäuscht als ich das erste mal dort war. Bin ein Fan der griechischen Mythologie und an dem Punkt fand ich es extrem cool, dass die das Labyrinth des Minos auch dazugenommen haben. Doch mit Karte?? Langweilig...
Serwas,
Hias

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 22.09.2016, 22:29

Wobei es selbst ganz ohne Karte geht.
Es ist trotz allem recht linear - und da, wo alles tot ist, war man schon. ;)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.09.2016, 13:15

- Mit der v1.31 (Update #3) ist jetzt auch ein "Fenstermodus (Randlos)" vorhanden!
Dazu muss man bei der Verknüpfung den Parameter "-borderless" in der Zeile "Ziel" ergänzen und dann in den Optionen "Vollbild" deaktivieren, ggf. auch dann neu starten.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Venola
Orakelsucher
Beiträge: 79
Registriert: 07.09.2016, 16:37
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Venola » 30.09.2016, 13:18

In der AE scheint es auch die Affixe aus Classic zu geben. Also Affixe die es eig. nur in TQ ohne IT geben sollte. Habe schon öfters jetzt einen "Helm des Enormen" gefunden wobei der Name recht lang ist da iwie alle möglichen Konjugationen drin stehen.

Und nochwas am Rande: der Bruder von Nysa aus der Schatzjäger Quest im letzten Akt hat immernoch 2 Namen, im Questlog heißt er Herodion und wenn man dann bei im ist und mit der Maus drüberfährt heißt er Helddioin.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 30.09.2016, 13:53

In der AE scheint es auch die Affixe aus Classic zu geben. Also Affixe die es eig. nur in TQ ohne IT geben sollte. Habe schon öfters jetzt einen "Helm des Enormen" gefunden wobei der Name recht lang ist da iwie alle möglichen Konjugationen drin stehen.
Ich meine, einige Affixe von früher sind jetzt in der AE wieder drin, z.B des Verräters und der Sirene, enorm und königlich sind auch alte, die wieder hinzugekommen sind...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 01.10.2016, 14:06

Mir sind bislang auf Normal hauptsächlich "des Verräters"-Waffen aufgefallen. Und "der Sirene"-Klamotten. Siehe Neue (alte) Affixe - der Sirene, des Verräters.
Bild

Benutzeravatar
BrotGiraffe
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 11.09.2016, 19:15
Wohnort: Nahe Frankfurt

Beitrag von BrotGiraffe » 01.10.2016, 15:20

Also was mir am besten gefällt sind die Buffs zu den vorher nutzlosen Fähigkeiten. Ich fands schon früher doof dass man bestimmte Fähigkeiten wählen "musste" weil es keine andere Möglichkeiten gab (zumindest sobald man etwas Ahnung von dem Spiel hatte) :?

Somit gibts wieder ganz neue Arten bestimmte Klassen zu spielen. Ich musste mich schon mehrmals zwischen zwei Fähigkeiten entscheiden die beide eigentlich gleich gut sind. Die gleiche Klassenkombination kann man teilweise in verschiedenen Arten spielen, was ziemlich cool ist. Vor allem fühlt sich der eigene Charakter somit "einzigartiger" an 8)

Vorher gabs das natürlich auch, aber nicht so wie jetzt :)

Das plus die neuen Heldenmonster die alles wieder etwas aufregender machen und die erhöhbare Spielgeschwindigkeit für die (leider immer noch) viel zu leichten Akte 1 und 2 und Titan Quest spielt sich wesentlich angenehmer :wink:

Mein Charakter den in im Moment benutze ist ein Wächter. Dieser nutzt z.B. die gebuffte und somit nicht mehr allzu schlechte Nymphe, den gebufften Neuen Mut als Gruppenheilzauber (habe auch noch die Wölfe), dann die gebuffte Aura Kampfdurchblick um die ganze Gruppe noch so richtig tanky zu machen. Früher hätte dass nicht so funktioniert :roll:

Finde es schon krass wie unbalanced eine Menge der Fähigkeiten eigentlich waren. Bei vielen wurden die Werte einfach verdoppelt, und das nur um sie auf den Stand anderer Fähigkeiten zu bringen. Die Rüstungsreduzierung von Schildramme wurde sogar verdreifacht. Was haben die sich früher bloss dabei gedacht? :lol: :wink:

Venola
Orakelsucher
Beiträge: 79
Registriert: 07.09.2016, 16:37
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Venola » 01.10.2016, 18:39

Ich hab vorhin das Speer "Blut von Ouranos" gefunden, welches eine Fähigkeit mit dem selben Namen verleit. Im grunde ist es ne 2. Nymphe die wie Pegäa aussieht und von den Stats genauso stark ist wie die Nymphe aus Natur auf Stufe 20. Ich frag mich jetzt ob der Speer des vorher auch schon hatte, weil weder hier in der DB noch in der neuen englischen steht was von ner verliehenen Fähigkeit. Aufjedenfall hat sich mein Pet-Char gefreut, der bisher mit Phorkos Dreizack rumgerannt ist.

Antworten