Sonnenpulver und Siegel der Macht

Alles zu den Gegenständen in Grim Dawn. Wie selten ist ein Gegenstand und was hat es mit den Komponenten/Relikten/Verbesserungen auf sich, usw.?

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
Benutzeravatar
hapeen
Legende mit Beinen
Beiträge: 917
Registriert: 04.10.2013, 16:22

Sonnenpulver und Siegel der Macht

Beitrag von hapeen » 12.10.2020, 21:38

Gerne würde ich meine Waffe mit dem Korvanischen Sonnenpulver und dem Siegel der Macht aufwerten.
Das geht schon, aber seltsamerweise wird mein Schaden dann geringer.
Sprich, wenn ich zusätzlich zum Sonnenpulver das Siegel nehme, habe
ich deutlich weniger Schaden. Kann man also nur eines nehmen?
Liebe Grüße
hapeen

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18707
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Sonnenpulver und Siegel der Macht

Beitrag von FOE » 13.10.2020, 07:23

Hallo hapeen,

Damit wir mal genau wissen, worüber wir reden ...
- https://www.grimtools.com/db/de_e/items/11478
- https://www.grimtools.com/db/de_e/items/8902

Dann ...

- Ein Bilck auf den Char wäre da mal auch hilfreich! :roll: :wink:

- Welcher "Schaden" wird da geringer?! Der SPS-Wert oder die Anzeige oben auf der 2. Stat-Kartei, wo der tatsächliche Schadenswert von Waffenangriff und den Skills angezeigt wird?!

Wenn's der SPS-Wert ist, dann kann es stimmen, da hier ja ein Haufen Dinge berücksichtigt werden, bzw. auch nicht berücksichtigt sind, wie AQ, VQ, die Geschwindigkeiten, Konvertierunge uvm., usw. ...

- Es spielt ja auch eine Rolle, welchen Schadensarten Du da mal machst, durch die Waffe, und welche Komponte/Verbesserung da aktuell noch verbaut ist/war!?

Wenn da z.B. eine Komponte/Verbesserung mit Angriffs-/Gesamtgeschwindigkeit verbaut war, dann kann es nach dem Wechsel schon zu einen kleineren SPS-Wert führen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
hapeen
Legende mit Beinen
Beiträge: 917
Registriert: 04.10.2013, 16:22

Re: Sonnenpulver und Siegel der Macht

Beitrag von hapeen » 15.10.2020, 11:57

Leider hab ich meine sehr gute ZH Waffe verloren, wie auch immer.
Nach dem Logheran also dem Endboss bei dem Ulgrim verschütt geht, war sie weg.

https://www.grimtools.com/calc/0V0e4XyZ

Muss halt so gehen bis ich was besseres finde.
Liebe Grüße
hapeen

Antworten