Sturmräuber

Alles zu den Gegenständen in Grim Dawn. Wie selten ist ein Gegenstand und was hat es mit den Komponenten/Relikten/Verbesserungen auf sich, usw.?

Moderatoren: FOE, Handballfreak, Black Guard

Antworten
Killerschnitzel
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 243
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Sturmräuber

Beitrag von Killerschnitzel » 21.07.2018, 14:23

Mythischer Sturmräuber https://www.grimtools.com/db/de/items/9427

Sturmräuber https://www.grimtools.com/db/de/items/2612

Mir ist gerade aufgefallen, dass der Mythische Sturmräuber weniger Waffenschaden hat als die nicht mythische Version. Dass bei den Mythischen Gegenständen öfters eine Fähigkeit wegfällt (wie hier auch) war mir zwar bekannt, aber dass der Basiswaffenschaden geringer ist, hat mich jetzt gewundert. Gibt es noch mehrerer solcher Gegenstände wo die Mythische Version einen geringeren Waffen/Rüstungswert hat als die nicht mythische?
Zuletzt geändert von Killerschnitzel am 23.07.2018, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18049
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.07.2018, 16:42

Naja, aber dafür sind die anderen Werte fast verdoppelt!

Dann kann man schon mal den niedrigeren direkten Waffenschaden in kauf nehmen ... ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 21.07.2018, 18:20

*hust* + 14% Angriffsgeschwindigleit *hust*

Benutzeravatar
devileye
Orakelsucher
Beiträge: 66
Registriert: 05.03.2018, 18:30

Beitrag von devileye » 22.07.2018, 09:41

Hallo zusammen,

also ich werde das Gefühl nicht los, dass dies ein bug sein könnte.

Nur zum Vergleich: https://www.grimtools.com/db/category/axes2h/items schaut man sich z.B. "Ultos" an so wird deutlich, der hat 18% zusätzliche AS, hat jedoch im Kern nur 1,48 Angriffe/Sek.
Die %Schadenboni belaufen sich auch auf fast 400.

Leider ist die Axt bisher bei mir noch nicht gedropt. Hätte es gerne mal mit meinem Driuden ausprobiert.

Grüße

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 22.07.2018, 13:45

Da ist in der Tat ein Fehler in der Datenbank...
Hab gerade mal nachgesehen.

Meine mythische Ultos hat nen grundschaden von 366 - 472...


EDIT: sorry, hab da jetzt was verwechselt mit den Waffen :roll:

EDIT 2 : Dennoch mache ich mit einem meiner Chars mit dem mythischen Sturmräuber 33k (!) mehr dps, als mit der normalen Version.
Statt 78k 111k ... Und meine Version ist schlecht gerollt, mit nur 12%AS.
Wenn da noch der Basisschaden höher wäre...
Daher denke ich, es ist kein bug.

Benutzeravatar
devileye
Orakelsucher
Beiträge: 66
Registriert: 05.03.2018, 18:30

Beitrag von devileye » 23.07.2018, 20:30

Hmm ok....

@ Pennywise
Wie ist den der DPS-Unterschied zwischen "mythischem Ultos" und "mythischem Sturmräuber"? Gehen die zwei Äxte extrem auseinander oder ist die Differenz minimal? Also einfach die Ultos Axt mal ausrüsten und schauen wie sich der DPS-Wert verändert!

Würde mich nur deswegen mal interessieren, weil der mythische Ultos hat Flat Dmg Blitz und der Räuber die DOT Variante.
Wäre nett wenn Du mal berichten würdest! :wink:

Grüße

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 23.07.2018, 20:49

Wenn ich den Ultos anlege (mit gleicher Komponente/Verzauberung) sinkt mein angezeigter Dps wert von 122k auf 106k.

Allerdings ist das sicherlich auch von der Skillung abhängig, welche Waffe besser ist.
Ich spiele z.B. nicht mit Urschlag, was der Ultos ja pushen würde.

Ausserdem hat der Sturmräuber Blitzbasisschaden und der Ultos physischen...
Dann noch +2 auf Schamane und +1 auf Inqui, was bei mir beides pusht.

Das macht denke ich den großen Unterschied aus.

Benutzeravatar
devileye
Orakelsucher
Beiträge: 66
Registriert: 05.03.2018, 18:30

Beitrag von devileye » 24.07.2018, 08:54

Pennywise hat geschrieben:Wenn ich den Ultos anlege (mit gleicher Komponente/Verzauberung) sinkt mein angezeigter Dps wert von 122k auf 106k.

Allerdings ist das sicherlich auch von der Skillung abhängig, welche Waffe besser ist.
Ich spiele z.B. nicht mit Urschlag, was der Ultos ja pushen würde.

Ausserdem hat der Sturmräuber Blitzbasisschaden und der Ultos physischen...
Dann noch +2 auf Schamane und +1 auf Inqui, was bei mir beides pusht.

Das macht denke ich den großen Unterschied aus.
Alles klar!

Hab vielen Dank dafür!

Grüße

Antworten