[Sammelthema] GD Klassen-Diskussion

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Benutzeravatar
Zulgohlan
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 03.03.2016, 11:18
Wohnort: Ösi

Thema Battlemage:

Beitrag von Zulgohlan » 03.03.2016, 13:35

Hoi,

Ich habe mir jetzt die beiden Skilltrees vom Arkanisten und Soldaten zu Gemüte geführt, jedoch erschließt sich mir beim besten Willen nicht wo sich dort die Synergien verstecken.

So weit ich das nun betrachte ist es am sinnigsten alle Punkte in einen Tree zu stecken da selbst die Schadensarten komplett unteschiedlich sind oder übersehe ich da einen wesentlichen Aspekt.

Wie wird der Waffenschaden bzw DMG output überhaupt berechnet? Hin und wieder sehe ich wie zb bei der Iskandras Aura, dass phys dmg umgerechnet wird in elemental, betrifft dies dann den schaden der waffe der umgewandelt wird?

Noch ein paar Fragen:
Auren:wieviele Auren kann man gleichzeitig aktiv haben? (und aus beiden skilltrees gleichzeitig?)
Schadensarten: Arcanist: chaos - aether - elemental Soldier: bleeding - phys - internal Trauma(wtf is that?)

mfg Zul
Maiger spielt man nicht - Magier lebt man

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.03.2016, 14:08

Hallo Zulgohlan,

Auf den ersten Blick scheint es da wenig Synergien zu geben, da hast Du recht! ;)

Aber z.B. hat "Schlagfrequenz" den Modifikator "Zwietracht", der den Schaden zum Teil in Elementarschaden ändert!

Damit würde der Hauptangriff von einigen Arkanist-Skill somit profitieren.
Wie wird der Waffenschaden bzw DMG output überhaupt berechnet? Hin und wieder sehe ich wie zb bei der Iskandras Aura, dass phys dmg umgerechnet wird in elemental, betrifft dies dann den schaden der waffe der umgewandelt wird?

Soweit ich weiß, Ja!

@Auren
Keine Ahnung ob es da eine Obergrenze gibt, aber 4 Stück habe ich schon aktiv bei manchen Char's.

Bei den Klassen-Skills gibt es aber manchmal welche, die man nur Entweder Oder einsetzen kann, z.B. beim Schamanen "Urbindung" und "Pakt des Sturmrufers".

@Internal Trauma
= Wundschaden, eine physicher DoT-Schaden.

Bei GD gibt es im Gegensatz zu TQIT zu einer jeden Schadensart auch eine DoT-Variante.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Zulgohlan
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 03.03.2016, 11:18
Wohnort: Ösi

Beitrag von Zulgohlan » 03.03.2016, 14:21

danke für die schnelle Antwort

eigentlich wollte ich das ganze eher casterlastig spielen aber im endgame soll der soldier wohl durch die gute def sehr viel besser dastehen

aber ich denke ich werde mich trotzdem einfach einmal am Arkanist versuchen und evtl paar passivas vom Soldaten einpacken =)
Maiger spielt man nicht - Magier lebt man

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.03.2016, 14:29

Hallo Zulgohlan,

Null Probelmo. :)

@casterlastig
Ja, kann/sollte so auch sicher funktionieren, Soldat hat ja einige Passiven und auch Auren, die da auch Synergien ergeben (Z.B. "Gruppentaktik" von "Feldkommando").
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Fern Gally
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 242
Registriert: 12.04.2013, 07:08
Wohnort: Hessen

Beitrag von Fern Gally » 04.03.2016, 08:19

Ich spiele mit Absicht einen reinen Arkanisten und einen reinen Sprengmeister, da ich die Herausforderung liebe und viele Zauber gerne benutze. Beide sind in Ultimativ, mein Magier ist Storymäßig in Homestedt und leider schon Stufe 85, hat aber nur 5k Leben.

Selbst das "gimpige" Skillen von Konstitution, nur um mehr Leben zu erhalten, aber damit Arkanist unspezifisch zu skillen (nämlich nur Geist) und eigentlich einen "verskillten Char" reicht das Leben hinten und vorne eigentlich nicht. Aber dennoch habe ich es bewießen und spiele weiterhin so, das man auch nur eine Klasse durch das komplette Game bringen kann.

Der neue DEVOTION Baum bringt da ja einige Besserungen wo man auf Konstitution und Dev etc. skillen kann, womit ich dann endlich trotz ziemlich gutem End-Gear (trägt fast nur legendär) dann auf wenigstens knapp über 5k Leben kam.

Leider gibt es halt immer wieder Stellen, wie bspw. Aufseher Krieg und vor allem Cronley die einen dann Onehitten. Da sollte oder muß man sich halt Hilfe Online-mäßig holen, denn der "Nabsaver-Schild" geht halt nur 3 Sekunden und dann erstmal CD (Cooldown) und Bosse sind immun gegen alle Effekte wie einfrieren, rooten, stunen, Fearen etc.

Man ist hier im Laufe der Jahre und Entwicklung sehr harte Wege gegangen (also der Spieler der sich dazu entscheidet nur einen Baum zu spielen), denn der Baum nur einer Klasse, bringt außer bei dem Soldat einfach zu wenig Leben. Abhilfe gibt es außer dem Devotion Baum kaum, denn man will ja nicht wie ein Soldat oder Schamane rum laufen und dabei total verskillt sein.

Also bereite dich gut vor und bis Elite geht es auch mit 3,4k Leben auch wenn es dort schon ab und an zu Onehits kommt. Gute Reaktion und ab und an einen 75% Schadensabsorb "reinpfeiffen" (Äthersteine) helfen dann schon.

In Titan Quest war es etwas einfacher nur eine Klasse durch das komplette Game mit Addon IT durch zubringen. Hier habe ich einige "Erdzauberer" oder "Sturmzauberer" sowie Natur-geskillte (hier hab es aber viel Leben durch Eichenherz, dafür aber weniger Schaden), auch mit Mods wie Hero durch gebracht.

Es gab einfach nicht diese "hinterhältigen" Überfälle der Mobs, die einfach aus dem Nichts kommen oder direkt bei einem spawnen (Geister) und gleich los schlagen (kann für einen Magier tödlich sein), obwohl man an der Stelle grade alle erledigt hat, geschweige denn rasend schnelle, also Anstürmende Mobs (Krieger und Stiere-Bosse bspw.)mit einem abartigen Schaden.

Es war einfach fährer, dennoch liebe ich Grim Dawn und habe auch schon sehr viele Stunden drauf, ohne Offline Zeit die nochmal ca. 300-400 Stunden bringt.

Also viel Spaß weiterhin. MfG Fern Gally

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.03.2016, 08:41

Hallo Fern Gally,

Wow! :shock:

Hätte nicht gedacht, dass dies noch möglich ist, obwohl es ja auch nicht leicht ist, nach deinen Schilderungen! ;)

Einen gewissen Reiz übt dies schon aus, aber andererseits ist es halt so, dass es das Dual-System gibt, daher will ich mal nicht darauf verzichten. :)

Trotzdem, meine Hochachtung dafür! :clapping: :good:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Luzerus
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 04.03.2016, 11:02

Beitrag von Luzerus » 04.03.2016, 11:23

Bin für meinen ersten Char sehr begeistert, wie locker er durch normal Veteran kommt.

Saboteur Level 33 momentan- Feinde sind 3-4 Level höher und kein Problem.

Saboteur sind natürlich 2 Offensive Klassen, deshalb ist es wichtig bei der Hingabe alles auf deff auszurichten.

Sobald ich mal am PC bin kann ich mal nen Bulid-Calc reinstellen.

Jedenfalls bockt es unheimlich mit 2 1h Schwertern durch die Mobs zu wirbeln und alles mit Feuer zu vernichten.

Beim EQ / Waffen natürlich auf alles achten das den Feuerschaden bufft.

Luzerus
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 04.03.2016, 11:02

Beitrag von Luzerus » 04.03.2016, 12:10

http://grimcalc.com/build/vJCZ0l

Das ist ein Level 55 Bulid, zu dem ich hin möchte.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.03.2016, 12:11

Luzerus hat geschrieben:Bin für meinen ersten Char sehr begeistert, wie locker er durch normal Veteran kommt.

Saboteur Level 33 momentan- Feinde sind 3-4 Level höher und kein Problem.
Als "alter" TQ'ler sollte dies auch so sein! ;)

Bis +5 Level geht es meist noch, erst dann wird's u.U. heikel.
Luzerus hat geschrieben:Saboteur sind natürlich 2 Offensive Klassen, deshalb ist es wichtig bei der Hingabe alles auf deff auszurichten.
Ist sicher nicht verkehrt, obwohl es auf Normal/Veteran noch keine argen Probleme geben sollte, wird erst ab Elite interessanter, wenn man den Resi-Malus ausgleichen muss.
Luzerus hat geschrieben:Sobald ich mal am PC bin kann ich mal nen Bulid-Calc reinstellen.
Sehr schön! :D
Luzerus hat geschrieben:Jedenfalls bockt es unheimlich mit 2 1h Schwertern durch die Mobs zu wirbeln und alles mit Feuer zu vernichten.

Beim EQ / Waffen natürlich auf alles achten das den Feuerschaden bufft.
Klar ... ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Fern Gally
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 242
Registriert: 12.04.2013, 07:08
Wohnort: Hessen

Beitrag von Fern Gally » 04.03.2016, 12:13

Ich habe ja viele Chars in den letzten Jahre angesammelt. Einige 50iger und 60er aber auch ein paar höhere oder einen Saboteur Level 85 (grade vorgestern geworden).

Der putzt alles ratzfatz weg und ist momentan auf 22k DPS mit Buffs etc. werden es dann über 27K. Ist sehr stark auf Feuer ausgelegt. Allerdings ist mit diesem Char noch weit mehr drinnen, nämlich über 40K DPS, was bei einem Build im GD Forum zu sehen ist.

Dazu fehlt mir aber noch das Equipment wie Mächtige Brust (die mit dem Fanatismus drauf)., Schultern, Amulett und richtige Ringe, sowie die paßende Hose und letzendlich das richtige Relikt (mir fehlt das Rezept dazu) und die krassen 2 Schwerter die in dem Build sind.

Ich habe auch einen Klingenmeister der auch 22k DPS hat und mit Buffs und getriggertem Beronath auf 27k kommt. Der rockt auch gut weg, dem fehlen aber auch noch ein paar wenige optimierte Items.

DPS ist nicht alles, eher Style :D aber ab und an macht es halt auch riesig Spaß mal ohne "Angst" wie bei meinem Magier rein zugehen, egal was kommt.

Meine Hexenklinge (Soldat und Okkultist) ist natürlich der absolute Tank und mit dem braucht man nun wirklich keine Angst mehr haben. Er kommt zwar auf nur ca. 5K-7k DPS, seine Verteidigung ist aber höher als der Angriff, was ja etwas mehr Patzer bringt (Angriff ca. 1950 und Verteidigung 2.200 ca.) aber der Gift-Dot und Schaden ist auch immens den er macht (bis 13.5k). Allerdings steht er wie ein Baum in der Brandung mit seinem Schild und Argonie als Waffe!

Ich spiele also auch 2 Klassen, aber der Magier und der Sprengmeister sind halt meine Favoriten im Gameplay.

Viel Spaß weiterhin.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.03.2016, 12:22

Luzerus hat geschrieben:http://grimcalc.com/build/vJCZ0l

Das ist ein Level 55 Bulid, zu dem ich hin möchte.
Sieht interessant aus.

Fern Gally hat geschrieben:... einen Saboteur Level 85 (grade vorgestern geworden).
Toll! :)
Fern Gally hat geschrieben:Dazu fehlt mir aber noch das Equipment ...
Es wäre doch fade, wenn man auch noch alles passende Equipment hätte, oder?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Luzerus
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 04.03.2016, 11:02

Beitrag von Luzerus » 04.03.2016, 13:24

Falls das Forum und einige GD süchtige hier sich breit machen. Wird bestimmt noch eine einzelne Klassen Unterteilung kommen oder? Wie halt im TQ Hauptforum.

Offtopic: wo steht man ungefähr vom Level her nach Akt 1 oder dann nach Normal durch , nach Elite durch?

Danke

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.03.2016, 13:37

Luzerus hat geschrieben:Falls das Forum und einige GD süchtige hier sich breit machen. Wird bestimmt noch eine einzelne Klassen Unterteilung kommen oder? Wie halt im TQ Hauptforum.
Wenn es Erforderlich wird, dann werden wir natürlich noch mehr Gruppen erstellen, ähnlich wie bei TQIT.
Luzerus hat geschrieben:Offtopic: wo steht man ungefähr vom Level her nach Akt 1 oder dann nach Normal durch , nach Elite durch?
Hmm, darauf habe ich jetzt nicht großartig geachtet! :roll:

Aber Akt-1 hat man wohl so mit Level 30-35, mit Normal durch wird man so zw. Level 45-55 sein.

Zu Elite/Ultimativ kann ich noch nichts sagen ...

BTW, noch was zu Normal (Veteran): Man sollte sogar darauf schauen, dass man Level 50 ist, bevor man sich die Belohnung zur letzten Quest holt, damit man auch ja ein Legendary bekommt, als Belohnung! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Vala
Schamanenleger
Beiträge: 155
Registriert: 19.07.2008, 11:56
Wohnort: Nebringen

Beitrag von Vala » 04.03.2016, 18:51

Luzerus hat Folgendes geschrieben:
Offtopic: wo steht man ungefähr vom Level her nach Akt 1 oder dann nach Normal durch , nach Elite durch?
Hmm, darauf habe ich jetzt nicht großartig geachtet! Rolling Eyes

Aber Akt-1 hat man wohl so mit Level 30-35, mit Normal durch wird man so zw. Level 45-55 sein.
Hmm wenn ich Veteran spiele bin ich mit ca. Level 24 soweit das ich Warden Krieg gelegt habe, die Brücke reparieren kann und in den 2. Akt reinmaschiere.

Und Normal durch kann man zwischen Level 40 und 50 sein. Es kommt darauf an ob man Veteran spielt und ob man die Karte komplett aufdeckt und alle Nebenquest mitnimmt oder nicht. (Und ob man Kopfgelder jagt)

Luzerus
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 04.03.2016, 11:02

Beitrag von Luzerus » 05.03.2016, 08:45

Habe jetzt gemerkt das ich mit Level 39 auf Anfang Akt4 stehe.

Werde wohl bis zum Ende von Akt 4/ normal fertig - nicht Level 50.

Warum muss man 50 sein um dieses Item zu droppen? Droppe nun ja auch gute Items mit Anforderungen Level 43/44 usw.

Danke für Antworten.

Antworten