Aldric Champion der Grube

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
Slayer-Blackdeath
Magische Items-Träger
Beiträge: 31
Registriert: 13.10.2017, 19:08

Aldric Champion der Grube

Beitrag von Slayer-Blackdeath » 11.11.2021, 15:50

Moin Leute ,

ich spiel mal wieder Grim Dawn und komme aktuell einfach nicht weiter.
Ich habe mir einen 2 Pistolen Läuterer gebastelt und bin der Meinung der geht ganz gut aber bei Aldric geht gar nix mehr ,

https://www.grimtools.com/calc/lNkv70vZ

ich komme zu nix , max 20 % kann ich Ihm abziehen dann muss ich schon wieder um mein Leben laufen.

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 305
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Re: Aldric Champion der Grube

Beitrag von Killerschnitzel » 11.11.2021, 18:16

https://www.grimtools.com/calc/YNnQeoOZ

Vielleicht klappt es ja so besser.
Ich weiß jetzt nicht welche Ausrüstung und welche Komponenten du so hast. Aber deine Handschützer oder dein Schmuck ist komplett ohne.
Auch eine erbeutete Rüstungsplatte (+15 Rüstung) oder ein Dichtes Fell (+ 90 Leben + Verfassung) können anfangs ganz nett sein.
Deine 2. Pistole wandelt physischen Schaden in Eisschaden um, vlt findest du da was besseres.

Generell habe ich bei deinem Charakter jetzt nur die Meisterschaften und das Devotionsystem angepasst.
Ich habe einige Fähigkeiten komplett entfernt und mehr Punkte in den Sprengmeister investiert.
Mit der Blendgranate dürftest du die Verteidigungsqualität der Gegner in soweit stark reduzieren, dass du viele krits landen solltest.
Fähigkeiten wie den Grenado habe ich entfernt, weil mittlerweile nicht mehr nur 1 Punkt ausreicht damit diese stark sind.
Die Fähigkeiten aus deinen Komponenten würde ich auch nicht verwenden (die Komponenten aber schon in den Waffen lassen).
Konzentrier dich einfach auf deinen Feuerschlag und der Blendgranate.
Die Mörserfalle immer mal wieder aufstellen. Sie schießt schön weiter auf die Gegner auch wenn du gerade wegrennst.

Beim Inquisitor habe ich 3 Punkte aus Explodierender Schuss herausgenommen, da die Aktivierungswahrscheinlichkeit sich mit jedem Punkt immer weniger erhöht. Noch sind die Punkte woanders besser aufgehoben. 1 Punkt in Gefrierende Schüsse erhöht die Wahrscheinlichkeit mit 2 Waffen gleichzeitig zu feuern mehr als die 3 Punkte in Explodierender Schuss. Bei Gefrierende Schüsse (man achte auf den Plural im Namen), schießt du mehrere Schüsse auf einmal, glaube 3 oder 4. Der dort angegebene Schaden gilt für jeden einzelnen Schuss, dadurch macht die Fähigkeit viel mehr Schaden als es auf den ersten Blick vermuten lässt und mehr Schaden gegen einzelne Ziele als der explodierende Schuss (Singular). Elan, die Erweiterung von Wort der Erneuerung, erhöht deine Gesamtlebenspunkte, da schaden auch am Anfang ein paar Punkte nicht um bulkiger zu werden.

In deinem Sternenbild habe ich die Viper freigeschaltet, weil sie alle Elementarwiderstände deiner Gegner reduziert.
In diesem Fall wird der Feuerwiderstand von 50% auf 40% reduziert.

https://www.grimtools.com/monsterdb/de_e/3335/skills


Wenn das nicht hilft, dann lass ihn sonst erstmal links liegen. Das ist ja kein Endgegner an dem man vorbei muss. Wenn du ein paar Level höher bist und so neue Fähigkeiten freigeschaltet oder verbesserst und auch bessere Gegenstände gefunden hast, kannst du ja immer noch gegen ihn antreten. Er ist ja nicht umsonst Champion der Grube :D

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18882
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Aldric Champion der Grube

Beitrag von FOE » 11.11.2021, 19:09

Hallo,

Bin da mal der Meinung von Killerschnitzel.

Aber, bei seiner korr. Build ist mir was aufgefallen:
- "Verbrennender Schlag" bringt, glaube ich, nichts! Es steht da ja was von "Nahkampfwaffe" ...
- "Wort des Schmerzes" würde ich schon auch skillen, gerade später mit der Erweiterung "Todesstrafe" ist es IMO ein sehr guter Skill.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 305
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Re: Aldric Champion der Grube

Beitrag von Killerschnitzel » 11.11.2021, 20:09

FOE hat geschrieben:
11.11.2021, 19:09
Hallo,

Bin da mal der Meinung von Killerschnitzel.

Aber, bei seiner korr. Build ist mir was aufgefallen:
- "Verbrennender Schlag" bringt, glaube ich, nichts! Es steht da ja was von "Nahkampfwaffe" ...
- "Wort des Schmerzes" würde ich schon auch skillen, gerade später mit der Erweiterung "Todesstrafe" ist es IMO ein sehr guter Skill.
Uh tatsächlich, nur die Verbesserung für die 2-Handwaffe gilt auch für den Fernkampf :shock:

Zu Wort des Schmerzen. Die Fähigkeitenpunkte sind aktuell sehr knapp, da denke ich sollte man sich erstmal auf einige wenige Skills konzentrieren und diese stärken.

Benutzeravatar
Kobra331
Telkinewegschnippser
Beiträge: 875
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Re: Aldric Champion der Grube

Beitrag von Kobra331 » 16.11.2021, 19:03

Zu Aldric: der Typ ist ein extrem schwerer Gegner, wenn man den zu dem Zeitpunkt im Spiel schon Platt bekommen kann, kannst du eigentlich direkt nach Loggi durchrennen weil nichts auf dem weg mehr eine Herausforderung ist.
Später wenn man ausgerüstet ist ist er nicht mehr so schwierig wie andere Gegner. Aber für einen Akt 2 Champion eindeutig zu stark. Zum glück ist er ja Optional, ignorier ihn einfach und geh weiter.

Antworten