Kann nicht wählen zwischen Kymon's Chosen und Todeswache

Fragen und Antworten zu Haupt-/Nebenquests, Kopfgelder und Devotion in Grim Dawn.

Moderatoren: FOE, Handballfreak, Black Guard

Antworten
Benutzeravatar
Solitaire
Grabräuber
Beiträge: 225
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Kann nicht wählen zwischen Kymon's Chosen und Todeswache

Beitrag von Solitaire » 11.08.2018, 07:58

Vielleicht weiss ja jemand von euch Rat. Ich bin mit meinem aktuellen Char in Homestead und u.a. bei der Quest, wo ich mich zwischen Kymon's Chosen und der Todeswache entscheiden soll. Leider kann ich das nicht, weil ich den Typen von Kymon's Chosen nicht wirklich ansprechen kann. Er hat nur ein graues Fragezeichen über dem Kopf. Der von der Todeswache hat ein gelbes Fragezeichen über dem Kopf und auch jede Menge Dialoge für mich. Leider kann ich bei ihm ja auch nur die Todeswache wählen, will ich aber nicht. Das heißt ich kann mich momentan nicht Kymon's Chosen anschließen. Warum nicht, was läuft falsch? Ich hab schon so viele Chars gespielt und hatte an dieser Stelle noch nie Probleme. :shock:

Benutzeravatar
devileye
Orakelsucher
Beiträge: 66
Registriert: 05.03.2018, 18:30

Re: Kann nicht wählen zwischen Kymon's Chosen und Todeswache

Beitrag von devileye » 11.08.2018, 08:56

Solitaire hat geschrieben:Vielleicht weiss ja jemand von euch Rat. Ich bin mit meinem aktuellen Char in Homestead und u.a. bei der Quest, wo ich mich zwischen Kymon's Chosen und der Todeswache entscheiden soll. Leider kann ich das nicht, weil ich den Typen von Kymon's Chosen nicht wirklich ansprechen kann.
Hallo,
Vermutlich hast Du Die Nekromant Meisterschaft bei deinem aktuelen Charakter gewählt. Damit ist man quasi schon der Todeswache verpflichtet.
Das könnte der Grund sein.

Grüße

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18049
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 11.08.2018, 09:55

Hallo Solitaire,

Es ist wie devileye es vermutet, für einen Necro gibt's nur die Todeswache!

Siehe hier: New Player Knowledge Compendium - Grim Dawn Forums
The exception to this is if you've chosen Necromancer mastery, in which case you will be unable to side with Kymon's, making the Order your default (and only) choice.
...
Die Ausnahme dabei, wenn du dich für die Nekromanten-Meisterschaft entschieden hast. In diesem Fall kannst du dich nicht mit Kymons verbünden, wodurch der Orden dein Standard (und einzige) Wahl wird.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Solitaire
Grabräuber
Beiträge: 225
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Beitrag von Solitaire » 11.08.2018, 10:27

Danke euch für die Antworten.

Verdammt, wenn ich das vorher gewusst hätte. Naja, eigentlich nützt mir die Todeswache bei meiner Spielweise nicht viel (ja, ich hab den Necro als Meisterschaft), aber wenn's nicht anders geht. Auch wenn mir das nicht gefällt, ist es doch nur logisch, dass man als Necro keine Wahl hat.

Und ich hatte schon Angst, dass jetzt der Spielstand verbuggt ist. :shock:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18049
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 11.08.2018, 10:59

Hallo Solitaire,

Null Probelmo!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Killerschnitzel
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 243
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 11.08.2018, 11:34

Was passiert eigentlich wenn man sich erst Kymon anschließt und dann als 2. Meisterschaft Nekromantie auswählt. Passiert da sofort etwas oder kann man sie dann nur im nächsten Schwierigkeitsgrad nicht mehr auswählen?

Benutzeravatar
Solitaire
Grabräuber
Beiträge: 225
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Beitrag von Solitaire » 11.08.2018, 12:02

Das ist eine gute Frage, doch ich denke mal, dass es genau so sein wird, wie du schon vermutest, nämlich dass man dann auf dem nächsten Schwierigkeitsgrad keine Wahl mehr hat. Kannst es ja gern mal testen und Bericht erstatten. :P

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 11.08.2018, 12:26

Soweit ich weiß (gab da mal irgendwo ein statement von Zantai), kann man auch später noch bei der Fraktion bleiben. Allerdings gibt es ein paar abfällige Kommentare von den NPCs.

Antworten