Ich habe es getan...

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
Benutzeravatar
Cairn
Magische Items-Träger
Beiträge: 55
Registriert: 26.04.2016, 22:21

Ich habe es getan...

Beitrag von Cairn » 17.03.2017, 13:52

Entschuldigt das ich hierfür extra ein neues Thema eröffne, aber ich bin selber etwas verblüfft. ;)

Ich habe nun alle meine Spielstände von Grim Dawn bewusst gelöscht.:shock: Jetzt freue ich mich auf das Add-On, lege bis dahin zwangsläufig eine Pause ein und werde dann das Spiel mit der Erweiterung noch einmal komplett von "neuem" genießen.

Dadurch das einige vor allem ältere Charaktere durch die vielen Updates nachträglich etwas verskillt sind und auch einige Items welche gesammelt wurden mitlerweile veränderte Werte haben, dachte ich mir, dass ich mit dem Add-On noch einmal ganz von Vorne anfange.

Handhabt ihr das ähnlich, habt ihr dies vielleicht bei einem anderen Spiel schon einmal gemacht, oder haltet ihr mich für komplett wahnsinnig? ;)

PS: Nach dem Neuanfang werde ich die Speicherstände aber mit Sicherheit nie mehr löschen.
Zuletzt geändert von Cairn am 18.03.2017, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 17.03.2017, 14:33

Hallo Cairn,

ein großer Schritt, Respekt.

Da ich dieses Jahr einen Hardcore Char neu angefangen habe und sonst nur Softcore spiele, hatte ich das Erlebnis erst vor Kurzem ;). So "ganz nackig" zu starten war ein völlig neues und interessantes Spielgefühl.

Ich kann dich also verstehen, auch wenn ich meine Chars und Items auf gar keinen Fall löschen würde ;).

Gruß
BG
Bild

Starfire
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 24.10.2016, 22:22

Beitrag von Starfire » 17.03.2017, 17:28

Titan Quest zwangsläufig weil mehrfach der rechner gewechselt wurde und man die Spielstände oft nichtmehr hatte oder die Festplatte crashte.

Aber ja es gibt Games die man durchaus neustartet aus diversen Gründen.

Das berühmteste hier für mich ganz klar Mass Effect auch wenns nicht zwingend erforderlich ist die Spielstände alle zu löschen ^^ Aber da wirste auch öfter neustarten wollen auch.

Ansonsten isses meist so das Hack 'n Slay games ohne Gear einfach komplett anders sind wie mit gear dennoch wirste die Erfahrung gar nichts zu haben nicht ganz neustarten können ganz einfach weil du den rest kennst ^^

Wohl dem der an altsheimer leidet der erlebt jedes Game ständig neu ;)

Benutzeravatar
Cairn
Magische Items-Träger
Beiträge: 55
Registriert: 26.04.2016, 22:21

Beitrag von Cairn » 18.03.2017, 11:06

Black Guard hat geschrieben:Ich kann dich also verstehen, auch wenn ich meine Chars und Items auf gar keinen Fall löschen würde ;).

Gruß
BG
Das ist für Grim Dawn auch eine einmalige Geschichte, da sich seit dem Start so viel verändert hat und das Add-On bald erscheinen wird. Ist ja leider nicht üblich das ein Spiel so von den Entwicklern gepflegt und mit neuen Inhalten versorgt wird.
Starfire hat geschrieben: Ansonsten isses meist so das Hack 'n Slay games ohne Gear einfach komplett anders sind wie mit gear dennoch wirste die Erfahrung gar nichts zu haben nicht ganz neustarten können ganz einfach weil du den rest kennst ^^
Deswegen habe ich das "neu" ja in Anführung gesetzt. Dennoch wird wohl ein leicht neues Spielgefühl aufkommen, da man das Spiel kennt, aber wieder bei 0 anfängt. Natürlich werde ich auch direkt wieder auf Veteran starten und nicht auf einem der leichteren Schwierigkeitsgrade beginnen, nur um schnell durchzulaufen.
Black Guard hat geschrieben:Wohl dem der an altsheimer leidet der erlebt jedes Game ständig neu ;)
Das darf sich zwar gerne noch etwas hinauszögern, aber wenn es so weit ist, werde ich jeden Tag eine menge Spaß mit Grim Dawn und Game of Thrones haben. ;)

LightningYu
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 19.06.2012, 03:53

Beitrag von LightningYu » 18.03.2017, 16:35

Cairn hat geschrieben: Das ist für Grim Dawn auch eine einmalige Geschichte, da sich seit dem Start so viel verändert hat und das Add-On bald erscheinen wird. Ist ja leider nicht üblich das ein Spiel so von den Entwicklern gepflegt und mit neuen Inhalten versorgt wird.
Ich möchte ja hier nicht Frech sein, aber wenn ich jedesmal 1€ von Leuten bekommen würde, die diesen Satz bringen, dann wäre ich jetzt Reich. Es gibt sogar recht viele Spiele die auf längere Sicht gepflegt werden und mit neuen Inhalten versorgt, heutzutage sogar noch viel einfacher da man nicht diese starke Finanzkraft braucht dank digitalen Vertriebes von DLC's. Früher musste man noch umfangreichen Addon's produzieren und war mit einem hohen Budget verbunden sodass nur große Publisher wie Blizzard das stemmen konnten. Bei den meist anderen Spielen blieb es entweder auf der Strecke oder wurde der Inhalt gleich für eine Fortsetzung genutzt. Blizzard hat Diablo 2 bspw 12 Jahre lang sein Spiel gepflegt nur so nebenbei =P

#Topic:
Ich kann das nicht und das ist auch der Grund, warum ich letztens das Endgame von GD etwas kritisiert habe(hab sogar meine Antwort auf FOE gelöscht, die muss ich nochmal besser formuliert schreiben). Ich schätze meine Charakter einfach dafür zu sehr. Ich will einfach die Arbeit, Herzblut und Leidenschaft - plus das erlebte - das ich in die Charaktere investiert habe nicht verlieren, weshalb ich solche Hardresette grundprinzipiell Hasse. Wenn es halbfertig angefangen Savegames sind, dann okay - fällt es mir leichter mich davon zu trennen und wenn ich einen Sinn dahinter sehe - mach ich das auch - allerdings bei Charakteren in denen ich zuviel Zeit reingesteckt habe, möchte ich nicht aufgeben. Das ist auch der Grund, warum PoE bei mir schon an dem Onlinezwang schon scheitert, weil ich nie das Gefühl habe, das ich hier meine Charakter habe die mir erhalten bleiben sondern das nur eine Leihgabe ist und wenn jemals die Server abgeschaltet werden, alles umsonst war.
Favorite Game(Series): The Legend of Zelda - Diablo - Mass Effect - Uncharted - Halo - Bloodborne - Monkey Island - Witcher - Dragon Age - Splatoon - uvm

Benutzeravatar
Cairn
Magische Items-Träger
Beiträge: 55
Registriert: 26.04.2016, 22:21

Beitrag von Cairn » 18.03.2017, 20:25

LightningYu hat geschrieben: Ich möchte ja hier nicht Frech sein, aber wenn ich jedesmal 1€ von Leuten bekommen würde, die diesen Satz bringen, dann wäre ich jetzt Reich. Es gibt sogar recht viele Spiele die auf längere Sicht gepflegt werden und mit neuen Inhalten versorgt, heutzutage sogar noch viel einfacher da man nicht diese starke Finanzkraft braucht dank digitalen Vertriebes von DLC's.
Bei der Masse an Spielen ist es prozentual aber eher ein geringer Teil. Und ich spreche nicht von irgendwelchen lieblosen DLCs, bei denen bewusst bei der Entwicklung Inhalte entfernt wurden, damit man nachträglich den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen kann. Ich meine wirklich akribische Updates über einen langen Zeitraum, welche das Spiel immer weiter verbessern und auch Add-Ons, welche das Spiel wirklich bereichern.
LightningYu hat geschrieben:Blizzard hat Diablo 2 bspw 12 Jahre lang sein Spiel gepflegt nur so nebenbei =P
Wer sagt denn das ich dies nicht dazu zähle? ;)
LightningYu hat geschrieben:#Topic:
Ich will einfach die Arbeit, Herzblut und Leidenschaft - plus das erlebte - das ich in die Charaktere investiert habe nicht verlieren, weshalb ich solche Hardresette grundprinzipiell Hasse.
Normalerweise mache ich das auch nicht. In diesem Fall hatte ich aber einfach das Gefühl, dass ich nicht mehr genau den Überblick habe was jetzt tatsächlich noch etwas taugt und was nicht.
LightningYu hat geschrieben:Das ist auch der Grund, warum PoE bei mir schon an dem Onlinezwang schon scheitert, weil ich nie das Gefühl habe, das ich hier meine Charakter habe die mir erhalten bleiben sondern das nur eine Leihgabe ist und wenn jemals die Server abgeschaltet werden, alles umsonst war.
Das ist bei mir auch einer der Gründe warum ich reine Online-Spiele nicht mag. Im Fall von Grim Dawn konnte ich es selber entscheiden, bei Online-Games muss ich mich auf andere verlassen und in den meisten Fällen ist das Spiel irgendwann offline und alles erspielte einfach weg. Ob man will oder nicht.

Antworten