Quest-Belohnung "Sockel" buggy?

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Quest-Belohnung "Sockel" buggy?

Beitrag von Cete » 31.07.2016, 01:32

Moin,

inzwischen ist es mir mehrfach passiert, daher meine Frage: "Euch auch?"

Worum geht's?
Wenn man "Sockel" von Gegnern erbeutet oder in Behältnissen findet, erhält man genau das, was auf dem Boden liegend angezeigt wird. Bei Quest- oder Kopfgeld-Belohnungen muss man nichts vom Boden aufheben, sondern erhält dies(e) sofort ins Inventar. Um welche Belohnung es sich handelt, erfährt man, wenn man im Belohnungsfenster mit der Maus über dem Truhen-Symbol verbleibt (Tooltipp). Seitdem ich darauf achte ob ich tatsächlich das erhalte, was mir angezeigt wird, habe ich festgestellt, dass das nicht (immer?) stimmt. Insbesondere dann, wenn ein höher wertiger Sockel (hellgelb) im Belohnungsfenster angezeigt wurde, hatte ich anschließend doch nur einen geringer wertigen Sockel (orange) im Inventar.

Bin nur zufällig darauf gestoßen, aber seitdem ich darauf achte, trat der Fehler, zumindest in "normal", jedes Mal auf, wenn mir ein höher wertiger Sockel angezeigt wurde. Konntet Ihr so etwas auch schon beobachten?


Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2546
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 31.07.2016, 19:29

Hallo Cete,

ich habe vor mehreren Wochen im englischen Forum (mit viel Mühe ;)) einen ähnlichen Fehler gemeldet. Mir war aufgefallen, dass bei Questbelohnungen andere Gegenstände im Inventar sind als vorher angezeigt werden. Der Fehler war bereits bekannt und wird behoben.

Dein Problem mit dem Komponenten ist bestimmt genauso.

Gruß
BG
Bild

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 01.08.2016, 12:08

Jetzt wo du das sagst...

Hatte letztens nach Abschluss Normal, wenn man das legendary bekommt, das Gleiche. Angezeigt wurde mal wieder etwas, das ich nicht brauchen konnte. Im Inventar lag dann aber etwas anderes (was ich auch nicht brauchen kann... :roll: )
Ich hatte zunächst angenommen, dass ich mich geirrt hatte.
Dem war wohl nicht so.

Gruß,

Pennywise

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 01.08.2016, 23:24

Moin,

vielen Dank für Eure Antworten, dachte schon, ich hätte Einen an der Waffel... ;)
Und jepp, hatte es jetzt auch bei Items, bei Komponenten sowieso regelmäßig.

Irgendwo sind die Belohnungen eh immer eine Wundertüte :shock: (und ja, bin so alt, dass ich mich an die Zeit, in der man Wundertüten kaufen konnte, noch erinnern kann - Freitag gibt's die Fünf nach vorn...), von daher nicht ganz so schlimm. ;)
Andererseits: "den lieben Kleinen" per Röntgen-Vorschau die Überraschungsei-Vorfreude "Du hast das Siebte erwischt" in die Augen schießen lassen und ihnen dann die lange "näh-näh-näh-näh-näh-näh"-Nase zu zeigen :tease: ist schon arg gemein. :ranting:

In diesem Sinne...
Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Antworten