Einfrieren beim Skillzuweisen in Leiste

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
Benutzeravatar
Vala
Schamanenleger
Beiträge: 155
Registriert: 19.07.2008, 11:56
Wohnort: Nebringen

Einfrieren beim Skillzuweisen in Leiste

Beitrag von Vala » 10.07.2016, 15:20

Moin,

mir ist es heute gleich 2 Mal passiert (und vorher schon 1-2 Mal ohne das ich es bewußt zuweisen konnte), dass wenn ich meine Skills auf die 1-0 Leiste legen wollte, das Spiel einfriert.
Genauer gesagt, wenn ich mehrere Tränke dabei habe und die zusätzlich in die Auswahl nehmen möchte.
Eins der Probleme dabei ist auch, dass ich teilweise auch nicht mehr alles Tränke / Skills die ich wählen könnte, angezeigt bekomme und wenn ich dann versuche zu scrollen friert mir das Spiel ein. Und da hilft da nur noch ein Neustart. (Das mit dem Fenstermodusdingens ist nicht meins weil ich nicht die für meinen Monitor vorgesehene Auflösung im Spiel nutze).
Und heute fror es ohne zu scrollen ein.
Hat jemand eine Idee was man dagegen machen kann?
1. würd ich gerne 2-3 Tränke mehr in die Leiste packen.
2. hab ich keine Lust meinen Rechner jedesmal gewaltsam neu starten zu müssen.

Grüße,
Vala

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.07.2016, 17:30

Hallo Vala,

Dass liegt leider an der "+"-Übersetzung!

Siehe folgende Links:
» http://www.grimdawn.com/forums/showthre ... post360461
» http://www.grimdawn.com/forums/showthre ... post361225

Wenn man im "Vollbild-Fenstermodus" spielt, dann kann man zumind. zum Desktop wechseln und per Taskmanager GD killen.

Abhilfe: Einfach mal auf Englisch stellen und die Änderungen an der Leiste vornehmen und dann wieder zurück schalten auf Deutsch.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Vala
Schamanenleger
Beiträge: 155
Registriert: 19.07.2008, 11:56
Wohnort: Nebringen

Beitrag von Vala » 10.07.2016, 18:02

Danke Foe. Werd ich dann mal machen.
Und zum Fenstermodus hatte ich ja geschrieben dass der für mich nicht in Frage kommt. Habs getestet und geht gar nicht wenn "außenrum" ums Spiel die Hälfte von meinem Desktop zu sehen ist.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.07.2016, 18:20

Vala hat geschrieben:Danke Foe. Werd ich dann mal machen.
Null Probelmo. :)
Vala hat geschrieben:Und zum Fenstermodus hatte ich ja geschrieben dass der für mich nicht in Frage kommt. Habs getestet und geht gar nicht wenn "außenrum" ums Spiel die Hälfte von meinem Desktop zu sehen ist.
Aha ...

Dann müsstest Du halt zur Not den Taskmanager vor GD starten und im Hintergrund laufen lassen, dann sollte man auch noch darauf umschalten können.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten